Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: openldap

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 23.02.2005, 17:40   #1
Kistbier
 
openldap - Standard

openldap



nachdem ich es geschafft habe hier in der firma die alte nt-3.51 mühle gegen nen ipcop auszutauschen besteht mein nächster schritt zur übernahme der weltherrschaft darin einen ldap-server aufzustellen. eigentlich bräuchte ich nur etwas, um adressen global zur verfügung zu stellen, für die email-clients und für webbasierten zugriff, auf die schnelle fiel mir da nur ldap ein. das problem: ich sitze nun schon den ganzen tag an der konfiguration und die anleitungen die ich im internet finde sind entweder zu kurz oder zu umständlich erklärt oder veraltet.

ich suche nach einem vernünftigen howto um:

- benutzer anzulegen
- gruppen anzulegen (um die kunden nach firmenname gruppieren zu können)
- zugriffsrechte setzen (damit jeder user "private" adressen anlegen kann auf die nur er zugriff hat)
- klicki-bunti client für die windows-user damit die ganz schnell und einfach adressen eintragen und bearbeiten können

gruss, kisti

[abtl. haareraufen]
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 23.02.2005, 18:28   #2
n_dot_force
Gast
 
openldap - Standard

openldap



ich selber kenn mich mit ldap nur sehr oberflächlich aus (leider), drum kann ich hier wenig weiterhelfen.

aber: kennst das schon? - Creating a central outlook addressbook with OpenLDAP howto

nach dem ersten überfliegen müsste es doch das sein, was du suchst, oder?

die screenshots auf der phpldapadmin-page schauen auch vielversprechend aus...

__________________


Antwort

Themen zu openldap
adresse, adressen, bearbeiten, benutzer, bräuchte, einfach, erklärt, firma, gruppe, gruppen, howto, interne, internet, ipcop, kis, konfiguration, kunde, openldap, private, problem, schnelle, schritt, setzen, suche, vernünftigen, übernahme, zugriff, zugriffsrechte



Zum Thema openldap - nachdem ich es geschafft habe hier in der firma die alte nt-3.51 mühle gegen nen ipcop auszutauschen besteht mein nächster schritt zur übernahme der weltherrschaft darin einen ldap-server aufzustellen. eigentlich - openldap...
Archiv
Du betrachtest: openldap auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.