Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Gefahr

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
sind daten auf externer festplatte nun auch verseucht?
Gefahr - hallo ich hatte oder habe trojaner auf dem pc, seit zwei tagen. einmal irgendwas mit atraps und gen und gen2 und so... ich habe malewarebytes und kaspersky runtergeladen (vorher avira) und bei kaspersky sind nun 3 dateien in der quarantäne. verdächtige dateien wurden mit malewarebytes gelöscht....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Proxy und TR Kryptik.jec gefunden - Online Banking gesperrt
Gefahr - Hallo liebe Trojaner-Board Community, erstmal ein ganz dickes Lob für eure hervorragenden Hilfen! Ich bin echt begeistert :-) Mein Weg führt aber nicht einfach nur so zu euch, ich habe mir nämlich leider auch einen Trojaner eingefangen... Gemerkt habe ich es erst, als mir ein Schreiben...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suisa Trojaner blockiert PC
Gefahr - Hallo zusammen Am letzten Freitag habe ich mir auf meinen PC einen Suisa Trojaner eingefangen. Wenn ich das Internet angeschlossen habe blockiert mir eine Meldung von angeblich Suisa das System mit der netten Aufforderung Geld zu zahlen. Ist das Internet nicht angeschlossen komme ich ohne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Live Security Platinum - evtl. Gefahr für Online-Banking? Bin ahnungslos...
Gefahr - Hi, da ich kein PC-Junkie bin, benötige ich eure Hilfe... Habe mir soeben den Live Security Platinum Trojaner eingeheimst :headbang: Habe jetzt mal einige Beiträge hier durchforstet. Ich nutze meinen Rechner zu 99% private habe aber auch wenige berufliche Daten hier drauf. Zudem nutze ich...
Log-Analyse und Auswertung
EXPLOIT:JAVA/CVE-2012-0507.CG gefunden
Gefahr - Hallöchen, so langsam macht das Internet keinen Spass mehr... habe mir bereits Anfang des Jahres einen Virus eingefangen und den ganzen rechner platt gemacht. Seit dem bin ich äußerst vorsichtig, aber scheinbar bringt das nix. Gestern habe ich mal wieder einen vollständigen Suchlauf mit...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Sirefef.P.884 und TR/ATRAPS.Gen
Gefahr - Hallo Leute, mein Virenscanner (Avira) zeigt mir seit einiger Zeit immer wieder die gleichen Meldungen an. Leider hilft es scheinbar überhaupt nicht auf entfernen zu klicken, die Meldung kommt nach einiger Zeit immer Wieder. Auch das versdchieben in Quarantäne blieb erfolglos. Es handelt sich...
Log-Analyse und Auswertung
Vorgehensweise nach Verschlüsselungstrojaner-Befall
Gefahr - In meiner Blödheid habe ich mir den Umbennungs- und Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Nachdem von allen lokalen Festplatten Backups vorhanden waren (immerhin ca. 1,5 TB) habe ich die Platten gewipt, das System neu aufgesetzt und die Datenbackups zurückgespielt. So weit so gut. In wie weit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Sicherste Prävention vor Angriffen
Gefahr - Hallo, vorab erst mal vielen Dank für ein solch hilfreiches Forum, ich hatte mir vor kurzem durch Unvorsichtigkeit den fiesen Bundespolizei Trojaner eingefangen. Durch Euer Board konnte ich mein System wieder ans laufen bringen, Daten sichern und habe mit einer neuen Platte (SSD120GB) mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky meldet Trohaner auf meine Webseite
Gefahr - Hallo, mir wurde heute Morgen von einer Leserin mitgeteilt, sie hätte via Kaspersky einen Warnhinweis bzgl. eines Trojaners auf meinem Blog (Startseite) festgestellt. Die Meldung lautet: Download eines Objekts hxxp://dir.readts.com/find Es enthält ein trojanisches Programm. HEUR:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA-Trojaner
Gefahr - Hallo Leute, so, bin jetzt am ende mit meiner Computer-Latain... hab mir ein BKA-trojaner/Virus auf meinem Laptop eingefangen..... ich hab die Mailware von Malwarebytes und Emisoft probiert, sie finden nichts.... hab auch die grösse der "explorer.exe" Datei angeschaut, Diese SIND UNGEFAHR gleich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Neuinstallation Windows 7, Treiber vorher runterladen, Virengefahr?
Gefahr - Hallo, ich installiere jetzt mein System neu. Mir wurde empfohlen die Treiber vorher zu installieren, aber wenn ich meine Festplatten formatieren, wie soll ich das dann machen? Wenn ich die Treiber runterlade, besteht da nicht die Möglichkeit das sich ein Virus über die Treiber her macht und ich...
Diskussionsforum
Diverse Trojaner entdeckt
Gefahr - Hey Leute, mache grade en Check mit Antivir und habe bei 19% schon 8 Funde: TR/Rogue.7443571, Crypt.Agent.MWR, Agent.370144, Jorik.Banker.awp ... Dauert ewig, deswegen habe ich auch noch kein Logfile. 2 Fragen vorab: 1. Lohnt da ne Bereinigung überhaupt oder sollte ich das besser direkt...
Log-Analyse und Auswertung
Passwortsicherheit: Passwörter speichern oder jedes mal eingeben?
Gefahr - Nachdem ich eventuell einen Keylogger o.ä. auf meinem PC, oder einem anderen PC über den ich mich in mein Webmail eingeloggt habe, hatte, stellt sich jetzt für mich die Frage: Was ist besser - Passwörter speichern oder jedes mal eingeben? Wenn speichern: Wie? Wenn ich ein Passwort immer...
Diskussionsforum
Norton Intrusion Prevention blockiert Internet ! 180Solutions Tracking Events
Gefahr - Hallo Leute , ich habe seit einigen Tagen mehrere Angriffe auf meinen PC registriert. Mein Virenprogramm : Norton Internet Secruity. Komischerweise bricht die Verbindung öfters plötzlich ab. Ich kriege von Norton einen Bericht. In dem Bericht steht , dass Norton Intrusion Prevention die...
Log-Analyse und Auswertung
Benachrichtigungssymbole in Taskleiste sehen sehr "komisch" aus - Malware?
Gefahr - Hallo Forum! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Seit einigen Tagen sehen meine Symbole in der Taskleiste unten rechts irgendwie komisch aus. Screenshot liegt an. Ich möchte wissen ob ich in Gefahr bin. Vor einigen Tagen habe ich diese Mail von PC Games bekommen, dass ihre Server gehackt,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner "System Check" deinstalliert - System sauber?
Gefahr - Liebes Trojaner-Board-Team, auch ich habe mir trotz Avira Internet Security 2012 den Trojaner "System Check" eingefangen und ihn nach dieser Anleitung entfernt: hxxp://malwaretips.com/blogs/system-check-virus-removal/ In der Tat scheint nun alles wieder "normal" zu laufen: Das Programm ist...
Log-Analyse und Auswertung
"Hard Disk Fail" -Virus /Datensicherung
Gefahr - Tag zusammen, ich habe folgendes Problem.... Gestern meldete mein Avira-guard mehrere Trojaner, welche ich dann in die Quarantäne verschoben habe.Schön und gut dachte ich, aber kurz darauf machte mein Rechner Anstallten---> Es popten um die 20 "Hard disk fail"-error meldungen auf, mein Desktop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Abnow entfernen ohne Windows-Neuinstallation
Gefahr - Hallo zusammen, Ich habe vor zwei Tagen bemerkt dass mich Firefox beim Verlinken ständig auf eine leere Seite namens "abnow..." Dem hab ich soweit keine Beachtung geschenkt da ich nur meine mails abrufen wollte. Heute bin ich der Sache nachgegangen und siehe da: ich hab scheinbar etwas ziemlich...
Log-Analyse und Auswertung
Neuinstallation Betriebssystem!
Gefahr - Hallo, eine Frage. Mein Rechner (winXP) ist mit mind. 1 Trojaner vereucht. Entdeckt und "entfernt" wurden "TrojanClicker:Win32/Yabector.gen" und "Program:Win32/PowerRegScheduler". Der "Win32/Gataka.A." wurde im Arbeitsspeicher entdeckt (explorer.exe), konnte aber nicht entfernt werden!...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 neu aufsetzen Fragen zu Profilordnern
Gefahr - Hallo Leute, ich habe mir den "TR/Spy.Banker.Gen2" eingefangen und will das System neu aufsetzen. Habe auf C: nur Windows 7 und meine Programme. Eigene Dateien befinden sich auf sep. HD . Systemplatte ist eine SSD. Nun ist meine Frage, kann ich meine Profilordner von Firefox, Thunderbird usw....
Alles rund um Windows
C: Patitionsimage aufgespielt, trotzdem sorge um Sicherheit (Synchronisiertes Laufwerk mit 3 PC´s)
Gefahr - Hallo liebe Community! Vor kurzem hab ich unten stehende Viren/Spyware auf unserem PC entdeckt. Nach einigen Recherchen war klar, dass mein System damit total unsicher ist, egal was für Programme ich drüber laufen lasse. Ich hatte zum glück noch ein sauberes Partitions-Image ( mit Windows...
Log-Analyse und Auswertung
Mein GMX Account sendet große Anzahl Spam-E-Mails
Gefahr - Hallo, nachdem ich mich die letzten Tage schon gewundert hatte woher soviel SPAM auch bei mir im Spam Ordner meines Google Mail Accounts (wo u.a. auch ein GMX Konto aufläuft) kommt, erhielt ich jetzt von GMX diese Email: >>>>>>>>>> Ihr Account: 123456 Hinweis: Die persönliche Anrede in...
Log-Analyse und Auswertung
(2x) ist das eine gefahr meine rechner oder was ist das ?
Gefahr - :dankeschoen:tach erst mal ich habe da so ein kleines problem ich mir ein winzip datei runder geladen und avg hat dereckt trojaner angezeigt und ich habe ihn auch direckt in die quarantäne geschoben und auch gelöscht baber der ist glaube er ist immer noch in meinen systemstart und zwar heist er so...
Mülltonne
TR/Crypt.ZPACK.Gen6
Gefahr - Hallo Leute, ich bin ein ziemlich unerfahrener PC-User, bin froh das ich den ein und aus-Schalter finde, und habe heute morgen beim Starten meines PCs von meinem Avira Programm die Meldung erhalten, das sich folgender Trojaner bei mir eingenistet hat: TR/Crypt.ZPACK.Gen6 als Objekt ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Ihr Windows-System wurde blockiert"
Gefahr - Hallo liebes Trojaner-Board, mich plagt dasselbe Problem wie viele hier :( Dieser 50€-Virus. OTL habe ich mir heruntergeladen und habe den ersten Schritt so gemacht, wie in den anderen Threads (Benutzerdefinierter Quick Scan) aber bei mir wirft das Programm nur die OTL.txt aus? Zudem ist die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.