Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kaspersky meldet Trohaner auf meine Webseite

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2012, 18:07   #1
Testmama
 
Kaspersky meldet Trohaner auf meine Webseite - Unglücklich

Kaspersky meldet Trohaner auf meine Webseite



Hallo,
mir wurde heute Morgen von einer Leserin mitgeteilt, sie hätte via Kaspersky einen Warnhinweis bzgl. eines Trojaners auf meinem Blog (Startseite) festgestellt.

Die Meldung lautet:
Download eines Objekts hxxp://dir.readts.com/find Es enthält ein trojanisches Programm. HEUR: Exploit.Script.Generic.


Eine weiter Userin meldet folgende Meldung (Norton):
Ein Eindringversuch von dir.readts.com wurde blockiert.,Blockiert,Keine Aktion erforderlich,Web Attack: Malicious Exploit Kit Website 4

Viele andere Nutzer bekommen diesen Fehler nicht angezeigt, ich selbst bin nicht soo gut bewandert, ich habe die Webseite mithilfe verschiedener Scanner geprüft und kann das nicht reproduzieren. AVG und Norton online zeigen mir keinen Trojaner an und halten meine Webseite für sauber.

Es handelt sich bei der Webseite um hxxp://www.testmama.de (Klicken auf eigene Gefahr )

Kann mir jemand sagen, ob es sich tatsächlich um einen Trojaner handelt (und falls ja, wie man diesen findet und entfernt?)?

Alt 05.06.2012, 16:11   #2
Da GuRu
Administrator
/// technical service
 

Kaspersky meldet Trohaner auf meine Webseite - Standard

Kaspersky meldet Trohaner auf meine Webseite



Hallo

hat denn derjenige vielleicht ein Screenshot gemacht oder ein Log von diesem Fund?

Es kommt vor, dass nach einem Update des AVP false/positive Meldungen kommen, die später behoben werden. Je nachdem wann sich das AVP updatet, bekommt der eine eine Meldung, der andere nicht (mehr)...

Laut Google ist und war die Seite 'clean'.
Ich kann auch keine Manipulationen feststellen.
Google Safe Browsing diagnostic page for testmama.de

.daguru
__________________


Alt 06.06.2012, 03:42   #3
Testmama
 
Kaspersky meldet Trohaner auf meine Webseite - Standard

Kaspersky meldet Trohaner auf meine Webseite



Danke dir für die Antwort!

Ich habe einen Screenshot vorliegen, aus dem leider nicht mehr hervorgeht als das, was ich oben geschrieben habe (das Problem taucht, wie wir mittlerweile wissen, nur im IE auf).

Wir haben nun ein wenig an der Seite gespielt und hoffen, dass es nicht mehr auftritt, ich warte dahingehend allerdings noch auf Rückmeldung der drei Personen, die das Problem hatten.
__________________

Antwort

Themen zu Kaspersky meldet Trohaner auf meine Webseite
aktion, avast, avg, download, entfernt, entfernt?, exploit.script.generic, fehler, folgende, gefahr, heur:, hinweis, kaspersky, klicken, meldet, norton, online, scanner, seite, startseite, trojanisches, warnhinweis, web, webseite



Ähnliche Themen: Kaspersky meldet Trohaner auf meine Webseite


  1. Kaspersky meldet Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (19)
  2. MBAM Meldet Webseiten Blockiern - Webseite ausschlissen
    Alles rund um Windows - 02.06.2014 (7)
  3. Auf meinem Server wird meine webseite befallen, evtl. liegt das an meinem Computer / Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (27)
  4. Mein Kaspersky lastet meine CPU fast komplett aus
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2013 (5)
  5. Infizierte Webseite besucht, Java-Schädling, Spybot S&D meldet Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (12)
  6. Webseite gehackt - Host meldet Spammails
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2012 (2)
  7. google und bing leiten meine Webseite immer noch auf russische Seite um
    Netzwerk und Hardware - 01.09.2012 (7)
  8. Avast meldet blockierte Webseite, Infektion URL:MAL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (9)
  9. Kaspersky Pure meldet Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (3)
  10. Ist alterIwnet vertrauenswürdig? Kaspersky meldet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2012 (7)
  11. Kaspersky Meldet schädlicher link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (2)
  12. Kaspersky meldet konkret etwas
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2010 (1)
  13. kaspersky meldet dauernd trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (3)
  14. Kaspersky meldet schädliche Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2009 (0)
  15. Kaspersky meldet FTP33.dll als Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2008 (4)
  16. Meine Webseite mit JS/Psyme infiziert, wie werde ichs los???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2008 (0)
  17. suche rat, welcher crapware scanner kompletiert meine kaspersky suite?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.12.2006 (12)

Zum Thema Kaspersky meldet Trohaner auf meine Webseite - Hallo, mir wurde heute Morgen von einer Leserin mitgeteilt, sie hätte via Kaspersky einen Warnhinweis bzgl. eines Trojaners auf meinem Blog (Startseite) festgestellt. Die Meldung lautet: Download eines Objekts hxxp://dir.readts.com/find - Kaspersky meldet Trohaner auf meine Webseite...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky meldet Trohaner auf meine Webseite auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.