Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Kaspersky Pure meldet Keylogger

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 27.03.2012, 08:31   #1
xxlynusxx
 
Kaspersky Pure meldet Keylogger - Standard

Kaspersky Pure meldet Keylogger



Guten Tag.
Als ich eben meinen PC gestartet habe ist sofort ein Fenster von Kaspersky aufgegangen mit der Meldung:

Unbekanntes Programm versucht, über die Tastatur eingegebene Daten abzufangen (Keylogger). Treiberdatei: kernel mode memory patch.

Es gibt keinen Pfad zu einer Datei daher weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Ich kann zudem nur "Erlauben" und "Zur Außnahme hinzufügen" wählen.

Gestern habe ich den Client von www.gametap.com runtergeladen und installiert. Ich vermute mal das es damit was zutun hat. Denn das Teil hat nicht funktioniert und ich habe es wieder deinstalliert.

Vielen Dank

Alt 27.03.2012, 20:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky Pure meldet Keylogger - Standard

Kaspersky Pure meldet Keylogger



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 27.03.2012, 21:28   #3
xxlynusxx
 
Kaspersky Pure meldet Keylogger - Standard

Kaspersky Pure meldet Keylogger



Ich möchte jetzt nicht "besserwisserisch" klingen aber wenn ein Log vorher etwas negatives ausgelesen hätte würde ich mich nicht jetzt erst melden. Hier alle anderen Logs die ich habe.
__________________

Alt 28.03.2012, 09:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kaspersky Pure meldet Keylogger - Standard

Kaspersky Pure meldet Keylogger



Zitat:
Ich möchte jetzt nicht "besserwisserisch" klingen aber wenn ein Log vorher etwas negatives ausgelesen hätte würde ich mich nicht jetzt erst melden.
Nee ist klar

Bei dir ist vllt so, aber bei dutzend anderen Hilfesuchenden hab ich schon so oft nachträglich nach meiner Fragerei Logs bekommen, oft bekommt man auch anfangs nur ein Log komplett ohne Funde, es wird nichtmal erwähnt dass es welche gab und wenn ich dann nach weiteren Logs Frage sieht man darin die Pest und kann sich erst dann ein Bild machen

Du solltest also auch dich mal in meine Lage versetzen und dann überlegen warum ich nach sowas immer frage, nicht jeder handelt so wie du
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Kaspersky Pure meldet Keylogger
client, daten, fenster, funktionier, funktioniert, gen, gestartet, guten, hinzufügen, installier, kaspersky, kernel, keylogger, melde, meldet, meldung, memory, programm, runtergeladen, sofort, suche, tastatur, versucht, wähle, zutun



Ähnliche Themen: Kaspersky Pure meldet Keylogger


  1. WIN7: RogueKiller meldet Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (11)
  2. Kaspersky meldet Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (19)
  3. Kaspersky Pure 3.0 wird durch Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (3)
  4. Kaspersky Pure 3.0 wird durch Gruppenrichtlinie blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2014 (3)
  5. HQ-Pure entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.07.2014 (2)
  6. ständiger Absturz von Mozilla und Kaspersky Pure - lässt sich nur mit Neustart wieder aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (19)
  7. SoftwareUpdater.Bootstrapper wird von Kaspersky PURE 3.0 erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2013 (18)
  8. vdeck.exe G Data meldet Bedrohung (Keylogger) - fp?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (10)
  9. Ist alterIwnet vertrauenswürdig? Kaspersky meldet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.01.2012 (7)
  10. Kaspersky Meldet schädlicher link
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (2)
  11. Kaspersky meldet konkret etwas
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2010 (1)
  12. Antispyware XP meldet Fake Trojaner? u.a. Trojan-BNK.Win32.keylogger.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2010 (9)
  13. KiS 2010 meldet PDM.Keylogger
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2010 (3)
  14. kaspersky meldet dauernd trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (3)
  15. Kurzer Check - Kaspersky meldet PDM.Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2009 (3)
  16. Kaspersky meldet schädliche Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2009 (0)
  17. Kaspersky meldet FTP33.dll als Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2008 (4)

Zum Thema Kaspersky Pure meldet Keylogger - Guten Tag. Als ich eben meinen PC gestartet habe ist sofort ein Fenster von Kaspersky aufgegangen mit der Meldung: Unbekanntes Programm versucht, über die Tastatur eingegebene Daten abzufangen (Keylogger). Treiberdatei: - Kaspersky Pure meldet Keylogger...
Archiv
Du betrachtest: Kaspersky Pure meldet Keylogger auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.