Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Desinfizieren

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wie lösche ich die Datei QGSFASKA ?
Desinfizieren - Ich brauche dringend Hilfe. Habe schon einige - kostenfreie und kostenpflichtige - Viren- und Trojanerbeseitigugsprogramme ausprobiert, leider ohne Erfolg. Es scheint aber so zu sein, daß unter " Windows\System\ " Dateien mit der Bezeichnung "QGSFASKA.exe" bzw. "QGSFASKA.dll" abgelegt sind und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann Trojan im Archiv nicht löschen!
Desinfizieren - Hallo! Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich mir einen Virus (TrojanDownloaderWin32.Small.se) eingefangen. Mein Virenprogramm (F-Secure) hat ihn auch sofort erkannt. Auch wenn ich jetzt meine Festplatte nach Viren prüfe, erkennt die Software den Virus. Jedoch kann ich ihn nicht entfernen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus in nrebydh6ypl.dll
Desinfizieren - Mein Antivirusprogramm hat in der Datei nrebydh6ypl.dll den Virus TrojanDownloader.Win32.Agent.dg gefunden. Der Virus ist nicht gefährlich (hoffe ich), aber das Antivirusprogramm kann die Datei nicht desinfizieren oder löschen. Deswegen öffnet sich ständig das Fenster, dass er den Virus gefunden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
„Exploit.Win32.Sassdor.f“ und „Backdoor.BotGet.FtpB.Gen“
Desinfizieren - hallo! nachdem AVK bei mir „Exploit.Win32.Sassdor.f“ und „Backdoor.BotGet.FtpB.Gen“ gefunden hat und nicht desinfizieren konnte, habe ich es mit escan wie empfohlen versucht. Das Ergebnis war folgendes: „Sassdor“ wurde gefunden sowie zwei weitere von ihm infizierte Dateien. Diese wurden umbenannt...
Log-Analyse und Auswertung
TRJ/Downloader.JH lässt sich nicht entfernen
Desinfizieren - Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Trojaner den ich mir höchstwahrscheinlich von der Seite http://www.serials.ws geholt habe, die irgend ein depp in ein forum verlinkt hat! Dr Trojaner nennt sich Trj/Downloader.JH und befindet sich in folgendem Verzeichnis: c:\dokumente und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netsky in AVK Quarantäne eleminieren ..?
Desinfizieren - AVK hat in meinen Outlook.pst Dateien netsky entdeckt und ich hab es in die Quarantäne verschoben (hatte ich schon einmal und da hab ich Löschen gewählt und alle Kontakte und e-mails waren futsch). Leider kann der AKV das Problem nicht beheben und die Outlook.pst dateien desinfizieren und zurück...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Win32.Spooner.f - bin ich ihn los?
Desinfizieren - Letztes Wochenende hatte ich den Trojan.Win32.Spooner.f auf meiner Festplatte. Ich bereinigte die Datei, ließ den Virenscan nochmal drüber laufen – alles in Ordnung. Hijackthis zeigte bis auf ein paar (3) gelbe Ausnahmen auch alles grün. Dieses Wochenende meldete der automatische Virenscan den...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mehrere Viren, Backdoors, etc (welche sind das?)
Desinfizieren - Teil 1 Mir hat ein Freund kürzlich seinen Laptop zum Checken und Updaten auf das XP SP2 gegeben, mit der Anmerkung nebenbei, dass das System langsam sei... Taskmanager war geblockt (hat sich sofort geschlossen, sobald geöffnet), Admin-Rechte beschnitten,... Hab dann erst mal die Firewall...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PDSched.exe läßt sich nicht löschen
Desinfizieren - wie in der Überschrift beschrieben, sagt mir mein Virenproggi (Antivirenkit2004) das ich den Virus: SdBot.jt in der Datei PDSched.exe habe. Aber ich werde das Mistding nicht los. Sobald ich online gehe versucht jemand auf diese Datei zu gehen. 1. Mein Virenproggi kann es nicht desinfizieren und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner in zip-Archiv!
Desinfizieren - Ich brauche unbedingt Hilfe! Ich habe ein zip-Archiv heruntergeladen und darin befindet sich laut meinem F-Secure der Trojaner Briss. Weder das Desinfizieren noch das Löschen des Trojaners funktionierten weil er sich im zip-Archiv befindet. Nachdem das von mir versuchte manuelle Löschen ebenfalls...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HELP! bräuchte echt dringend hilfe... bitte!
Desinfizieren - Hallöchen, Also ich habe folgendes Problem: System 120gb festplatte mit 2 windows Partitionen also einmal C:\ mit 5gb und win2k , D:\ mit 5gb und winxppro. Als Virenscanner und Firewall nutze ich von www.bitdefender.de den bitdefender professional. andere Programme wie a² , Pestpatrol und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das?
Desinfizieren - Hi Leute... Meine Freundin hat auf ihrem PC diese 2 "Dateien" aufm PC und wir wissen ehrlich gesagt überhaupt net, was das ist, jedenfalls haben verschiedene Viren-Programme sie entdeckt, sie lassen sich aber weder löschen, noch desinfizieren oder sonst irgendwas? Hat jemand nen hilfreichen Tipp...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.DiHide.A
Desinfizieren - Hallo Leute, volle Panik bei mir - eine Ladung Trojaner, 59 (!!!) Stück, alle namens "Trojan.DiHide.A", haben sich bei mir eingeschlichen. Mein Virenprogramm G-Data Antivirenkit hat sie erkannt und in Quarantäne geschickt. Aber da kann ich sie ja nicht löschen, denn sie sind in den Systemdateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
IE & Netscape entführt / HijackThis lässt sich nicht downloaden
Desinfizieren - Hallo, habe wirklich nicht den richtigen Plan wenn es um solch aggressive Viren und Trojaner geht, also bitte entschuldigt meine dummen Fragen im Voraus. Mein Probleme: Beim Öffnen des Explorers erscheint die: "Search for" Startseite. Notepad scheint verschwunden zu sein. Quelltexte lassen...
Log-Analyse und Auswertung
Hiiiilfeee XD
Desinfizieren - mich hats schon wieder erwischt, ich war EINMAL seit meiner letzten wurmattake ohne zonealarm im netz und bumm schon hab ich ir natürlich wieder was eingefangen. ist sehr verwirrend ich werd zz auch nicht so ganz daraus schlau. am mittwoch abend war ich ohne zonealarm im netz. am selbe abend hab...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Doanload win32.ladder
Desinfizieren - Hallo Leute, werde das Teil nicht los. Temporäre Dateien sind gelöscht, die Datei: Notepad.exe im System 32 ist weder im abgesicherten noch im normalen Modus zu finden und ich weiß nicht weiter.Windows Updates ausgeführt, Sicherheitsupdates konnten nicht installiert werden.Poste highjack log und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor... Was tun?
Desinfizieren - Hallo! Ich habe mittels des "AntiVirenKit 2004 Professional" den "Backdoor.Wingate-based.b" auf meinem PC (Windows 98) gefunden. Dieser befindet sich in Datei mmtask.exe im Verzeichnis C:\WINDOWS\System. Der AntivirenKit konnte die Datei nicht desinfizieren und nicht löschen, sie landetet in der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Win32.StartPage.fw
Desinfizieren - Mein AntiVir hat den obengenannten Trojaner gefunden. Kann ihn weder löschen, desinfizieren o. in die Quarantäne verschieben. Wenn ich den MS Explorer öffne kommt immer die Seite "About blank"
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit KAV 4.5 (Viren werden nicht gelöscht)
Desinfizieren - Hi, ich hab ein Problem mit KAV 4.5. Immer wenn ich scannen lasse, findet KAV auch (leider) paar Viren/Würmer... Dann frag mich KAV was damit passieren soll. Ich klick entweder erst Desinfizieren und wenn das nicht klappt, soll die Datei gelöscht werden. Das passiert aber nicht. Scann ich die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Wie krieg ich die denn wech??? (Dyfuca, Dluca, Istbar, etc.)
Desinfizieren - Hallo zusammen, nach längerer Abstinenz (vor über einem Jahr bekannt als Dailydialerdefconred)melde ich mich mal wieder im Board zurück. Natürlich gleich mit einem Problem *schäm* graemlins/heulen.gif anstatt sich einfach zwischendurch mal zu melden und Hallo zu sagen. Also: HALLO ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
KAV Kritik
Desinfizieren - Hi, ich habe jetzt mal auf einen Zweitrechner ohne Netzanschluß ein bischen "rumgespielt" und festgestellt, dass der KAV zwar z.B. die Würmer etc. findet und meldet, aber nicht einmal in der lage war, selbst ältere Varianten vom Klez zu desinfizieren und zu löschen. Wie ist das zu erklären ?...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Win32.Gibe.B@mm in outlook.pst-Datei
Desinfizieren - Habe gestern diesen Wurm/Virus durch meinen Virenscanner (AntiVirenKit, Vers.11) angezeigt bekommen. Es ist die Datei outlook.pst sowie Posteingang.dbx davon betroffen. Desinfizieren per AVK ist nicht möglich. Habe gem. der Virenbeschreibung von antivir.de nach den dort genannten Dateien gesucht,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.