Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.07.2004, 04:57   #1
Arcanum666
 
sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das? - Standard

sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das?



Hi Leute...
Meine Freundin hat auf ihrem PC diese 2 "Dateien" aufm PC und wir wissen ehrlich gesagt überhaupt net, was das ist, jedenfalls haben verschiedene Viren-Programme sie entdeckt, sie lassen sich aber weder löschen, noch desinfizieren oder sonst irgendwas?
Hat jemand nen hilfreichen Tipp für uns?

Thx schonmal im voraus...

Alt 04.07.2004, 13:51   #2
*Christian*
Gast
 
sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das? - Standard

sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das?



Was entdecken denn die AntiViren-Programme?
Und vor allem wo werden sie gefunden? Pfad?
__________________


Alt 04.07.2004, 14:05   #3
Arcanum666
 
sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das? - Standard

sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das?



Also die "Dateien" haben sich im system32 getummelt.
Inzwischen haben wir drei andere Leute gefragt, niemand hat diese Dateien aufm Rechner, inkl. mir, also können sie ja nicht Systemdateien von Windows sein, oder?
Entdeckt hat sie G Data Virenschutz von AOL und als trojaner eingestuft...

Niemand konnte uns bisher sagen, was sie anrichten, anrichten können oder eventuell gar schon angerichtet haben...

__________________

Alt 04.07.2004, 16:25   #4
*Christian*
Gast
 
sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das? - Standard

sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das?



Benutze mal google um Infos über die Trojaner zu finden.

Zur Entfernung: Bitte lass dein AntiViren-Programm im abgesicherten Modus laufen und lass sie entfernen.

Alt 05.07.2004, 23:34   #5
Arcanum666
 
sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das? - Standard

sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das?



Bin auch so blöd, dass ich nicht mal selbst auf die Idee komme, danach suchen zu lassen...
Zur Info, www.sophos.de hat folgendes stehen:


Troj/Dluca-I ist ein Downloader-Trojaner, der Programme von remoten Servern herunterlädt und diese installiert bzw. startet.
Wenn er erstmals ausgeführt wird, kopiert sich Troj/Dluca-I als sncntr.exe in den Windows-Systemordner und erstellt den folgenden Registrierungseintrag, so dass sncntr.exe automatisch beim Start ausgeführt wird:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\
sncntr = %SYSTEM%\sncntr.exe /nocomm

Es werden außerdem Registrierungseinträge erstellt unter:

HKCU\Software\sncntr\
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\sncntr\

Troj/Dluca-I kann über den "Software"-Dialog in der Windows Systemsteuerung deinstalliert werden (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software, dann "sncntr" in der Liste markieren).


Zu unldr16.exe liess sich leider nichts finden, aber immerhin ein wenig neue Info... Wie gesagt, inzwischen wurde der Rechner komplett neu installiert, trotzdem erstmal many thx für die Hilfe. Beim nächsten mal wird dann der abgesicherte Modus des Virenprogramms eingesetzt (wenn ich gefunden habe, wo und wie man das macht...)

Nochmals danke


Antwort

Themen zu sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das?
dateien, desinfizieren, entdeck, entdeckt, freundin, hilfreiche, löschen, schonmal, verschiedene, wissen, überhaupt




Ähnliche Themen: sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das?


  1. malwarebytes sagt backdoorbot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (4)
  2. Was sagt ihr zu dem Logfile?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2009 (3)
  3. Mailde.de sagt virus o.O
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2008 (23)
  4. logfile, was sagt ihr dazu
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (1)
  5. Was sagt mein Log-File
    Mülltonne - 28.05.2007 (1)
  6. TR/Zapchast.CK - Was sagt Ihr zu meinem HJT-Log?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2006 (1)
  7. Was sagt mir dieses Logfile?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2006 (2)
  8. Online Help sagt alles I.O.???
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2005 (4)
  9. was sagt ihr zu diesem logfile ?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (1)
  10. Sagt mir mal ob der log ok ist
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2005 (1)
  11. Wie der Name schon sagt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2005 (1)
  12. sagt mal an Oo
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2004 (4)
  13. Log File sagt mir nix...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2004 (2)

Zum Thema sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das? - Hi Leute... Meine Freundin hat auf ihrem PC diese 2 "Dateien" aufm PC und wir wissen ehrlich gesagt überhaupt net, was das ist, jedenfalls haben verschiedene Viren-Programme sie entdeckt, sie - sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das?...
Archiv
Du betrachtest: sncntr.exe & unldr16.exe... was sagt mir das? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.