Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2004, 10:26   #1
Hyper
 
Trojaner - Standard

Trojaner



Hallo Leute,
Ich habe mir leider einen Trojaner eingefangen. AV Personal Antivir konnte ihn jedoch löschen (nahm ich zumindest an) doch seitdem öffnen sich immer wenn ich surfe weitere Fenster wo mir sehr freizügige Angebote angeboten werden. Da das jedoch nicht in meinen Interesse ist habe ich danach einen weiteren Virenscanner installiert der den Trojaner auch gefunden hat ihn löscht aber dannach immer wieder findet.

Der Trojander ist folgender:

Trojan Horse Sced. A.

Dieser ist in C:/System Volue Information/ anscheind vorhanden. Da dieser Ordner ein System Ordner ist und schreibgeschützt kann ich mir ihn noch nicht mal ansehen.

Ich habe Win Xp Home und verwende den Internet Explorer.
Ich habe jetzt einen Router und eine Firewall vorgeschaltet damit er sich nirgendswo einwählt. Da eine von den Seiten Viren enthält die jedoch jedes mal von beiden Virenscannern entdeckt werden, habe ich die Seiten jetzt über Internetoptionen/sicherheit gesperrt. Aber dennoch ist das sehr lästig.
Ein Freund meinte es müsste am IE liegen doch habe ich nicht Ahnung wie ich den Trojaner erstmal wegbekomme.
Würde Mozilla wirklich so viel helfen?
Hat einer eine Idee damit ich das Lästige Vieh loswerde?

Vielen Dank
MFG
Michael

Alt 05.07.2004, 12:13   #2
Renate
 
Trojaner - Standard

Trojaner



Hallo Michael,

ich habe mal mit Google (Suchmaschine) gesucht und bin fündig geworden:

http://www.google.de/search?q=cache:...ng_de&ie=UTF-8

Seite bis fast unten scrollen.

Lade dir bitte Ad-aware (Freeware) zuzüglich Sprachdatei runter:
http://www.lavasoft.de/default.shtml.de

Installieren, konfigurieren, updaten, scannen und bevor zu das Programm etwas löschen lässt, sichern.

Viele Grüße
Renate
__________________


Alt 05.07.2004, 16:13   #3
Hyper
 
Trojaner - Standard

Trojaner



hab das jetzt gemacht. Das erste hat Programm hat keinen Trojaner entdeckt.
Das Ad-Aware hat mehrere entdeckt die ich jetzt in die Quarantäne geschoben habe. Danach habe ich den PC neugestartet. Als das Fertig war hat mein AvG-Virenscanner rumgemeckert das der Trojaner noch da und soll AVG laufen lassen um ihn zu löschen. Als ich AVG dann habe laufen lassen hat er aber nichts gefunden. Dann nochmal der Trojanercheck => auch nix gefunden. Zum Schluss hab ich dann nochmal Ad-Aware laufen lassen das 2 infizierte Cookies gefunden und in die Quarantänestation verschoben hat.
Das Problem dass sich der IE einfach öffnet trat bis jetzt aber noch nicht wieder auf.
Ist der Trojaner damit jetzt weg? Oder schlummert er nur im System?
Bin ziemlich ratlos.
Übrigens vielen Dank
MFG
Michael
__________________

Alt 05.07.2004, 17:06   #4
Nangie
 

Trojaner - Pfeil

Trojaner



Mal Bitdefender Scan durchlaufen lassen
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 05.07.2004, 17:56   #5
Cero X
 
Trojaner - Standard

Trojaner



@ Hyper ich empfehle dir genau das gleiche.
lass diesen Scanner einmal durch laufen und berichte uns was er gefunden hat.


Alt 05.07.2004, 18:35   #6
Hyper
 
Trojaner - Daumen hoch

Trojaner



Also das hat er gefunden:

C:\WINDOWS\system32\mcc.exe=>(Upx) infected: Trojan.Downloader.Small.OS
C:\WINDOWS\system32\mcc.exe deleted
C:\WINDOWS\system32\vxiewer.ocx infected: Trojan.Dyfuca.Y
C:\WINDOWS\system32\vxiewer.ocx deleted

Vielen Dank Leute ich hoffe das Problem hat sich jetzt erledigt.
MFG
Michael

Alt 05.07.2004, 20:53   #7
Cero X
 
Trojaner - Standard

Trojaner



kein Problem. Dafür ist dieses Forum ja da :-)
Und wenn es nicht funktioniert meldest du dich einfach wieder und wir suchen alle noch ne andere Lösung :-)

Antwort

Themen zu Trojaner
antivir, entdeck, firewall, folge, home, horse, immer wieder, installiert, internet, leute, löschen, löscht, mozilla, ordner, personal, router, scan, scanner, seite, seiten, trojane, trojaner, virenscanner, win, win xp, xp home, öffnen



Zum Thema Trojaner - Hallo Leute, Ich habe mir leider einen Trojaner eingefangen. AV Personal Antivir konnte ihn jedoch löschen (nahm ich zumindest an) doch seitdem öffnen sich immer wenn ich surfe weitere Fenster - Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.