Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Benutzerkonten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
total am infiziert...
Benutzerkonten - Hi. Ich habe LEIDER jmd an den PC gelassen, der ein kleines Archiv heruntergeladen und entpackt hat... Mein ansonsten sehr sicherer PC ist nun total infoziert... ich werde den Scheiss nicht mehr los... Hier mal mein l2mfix logfile: L2MFIX find log 032106 These are the registry keys...
Log-Analyse und Auswertung
Benutzerkonten bei WinXP
Benutzerkonten - Hallo zusammen, kann mir bitte mal jemand sagen, ob es bei WinXP möglich ist, die Benutzerkonten so einzustellen, dass Nutzer, die nicht der Admin sind, nur Zugriff auf bestimmte Ordner haben. Kann man diesen Nutzern den Zugang zu verschiedenen Ordnern und Verzeichnissen verbieten, bzw. diese...
Alles rund um Windows
Benutzerkonten unter Windows XP Home
Benutzerkonten - Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit ein eingeschränktes Konto erstellt um mein System dadurch ein wenig sicherer zu machen. Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich eine Datei aus dem Internet herunterlade (mit eingeschränkten Rechten) wird sie unter Laufwerk C (Festplatte) -->...
Alles rund um Windows
2 Benutzerkonten - Gleiche Einstellungen ...?
Benutzerkonten - Hallo! Ich bin etwas hilflos. Ich habe gestern Windows XP neu installiert, samt Formatierung, und das System sicherer für das Internet gemacht: alles nach der Neuaufsetzen-Anleitung. Also neben dem Admin-Benutzer-Konto noch eines mit eingeschränkten Rechten erstellt (zum surfen). Soweit, sogut....
Alles rund um Windows
Eingeschränktes Benutzerkonto automatisch starten?
Benutzerkonten - Bin mir nicht sicher ob das hier hingehört, hätte aber eine frage zu den benutzerkonten! also ich weiß ja, dass man mit einem eingeschränkten konto surfen sollte usw. nun ist aber die frage ob ich das eingeschränkte benutzerkonto auch automatisch starten kann um nicht immer erst auswählen zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
spysheriff auf der pladde, was tun?
Benutzerkonten - hi erstmal! hier mein hijackthis: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 16:00:26, on 03.12.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes:
Log-Analyse und Auswertung
?Office 2003 mit mehreren Benutzerkonten ausführen?
Benutzerkonten - Hallo, diemal habe ich eine Frage zum Officepaket 2003. Ich habe einen Rechner mit Windows XP und darauf Office 2003 instaliert. Drei Benutzerkonten sind freigeschaltet - unter anderem eines mit dem ich ins Netz gehe, und dort ist das Benutzerkonto eingeschränkt. Wenn ich das Officepaket nun...
Alles rund um Windows
Stoned User bei Systemstart !?!
Benutzerkonten - Hallo! Nach Neuinstallation befand sich plötzlich ein "StonedUser" mit Password in der Anmeldung. Bei den Benutzerkonten kann ich ihn nicht finden. Ich muss den Rechner immer mit gehaltener F8-Taste starten, sonst fährt er nicht hoch.... :kloppen: Hat jemand eine Ahnung, wie ich ihn Wegkriege???...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
messenger 7.5
Benutzerkonten - hallo, ich habe win xp mit dsl, 1 gb speicher und 40 gb platte und habe einen pentium 4 mit 2,4 gh ich habe mir den messenger 7.5 runtergeladen und bekomme die angehängte fehlermeldung. die ich schon seit der version 7.0 bekomme, die anderen niedrigeren versionen liefen einwand frei. ...
Alles rund um Windows
Benutzerkonten
Benutzerkonten - Hallo Leutz, ich habe mal eine frage undzwar ist es so , ich habe ein eigenes Benutzerkonto mit Pw auf meinem win xp aber aus irgendeinem grund können sich andere benutzer in meine Ordner schauen und zwar überall wo sie wollen. Hat einer eine Idee wie man das ändern kann ?? Danke für die Mühe
Alles rund um Windows
ports schliessen
Benutzerkonten - hallo, muss ich bei mehreren benutzerkonten auf meinem rechner überflüssige ports für jedes konto einzeln sperren oder ist es mit einem mal getan? wie verhält sich das beim anwenden von antivirensoftware u.ä.? muss ich bei jedem user extra updaten und scannen? besten dank stefan
Alles rund um Windows
Trojaner und mehrere Benutzerkonten
Benutzerkonten - Hallo, ich habe mir einen Trojaner "Download.trojan" eingefangen.Er wird immer gefunden im "Temp" Ordner und ist wahrscheinlich auch in der Startdatei . Er startet und mein CPU hat eine Auslastung von 100 %, er ist jetzt nach einiger Zeit auch aktiv wenn ich offline bin. Also alles Schei......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Etliche Probleme mit XP
Benutzerkonten - Hallo Leute!! Irgendwie hab ich in letzter Zeit sehr viele komische kleine Probleme entdeckt un d poste die mal hierher in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann: 1. meine Suchfunktion geht nimmer: Bei Klick auf Suchen--> Nach Dateien oder Ordner tut sich nichts. 2.Wollte...
Alles rund um Windows
AntiVirus Gold - Warning! Your're in Danger
Benutzerkonten - Hallöchen zusammen, also ich habe HJT durchlufen lassen und insgesamt 3 Logfiles erstellt. Eins im normalen Modus und die anderen zwei im abgesicherten Modus über die Benutzerkonten "Admin" und "Person". Welchen von denen soll ich den posten? Von der Selbstauswertung lasse ich lieber die...
Log-Analyse und Auswertung
ROBOBOT?!?! LOG? --> HILFEEE!!
Benutzerkonten - :o :o Hallo Leute, ich bin eine userin und versteh von dem Zeug leider nicht allzuviel aber als der PC 5 min brauchte um benutzerkonten zu laden lies ich antivir drüberlaufen und der fand bei install.exe den Worm Robobot --> habe ihn gelöscht, scheint aber immer noch aktiv zu sein bitte um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HIIFE: Meldung "Veränderung im Startmenü - Dialer?" Wer kennt diese Meldung?
Benutzerkonten - hallo, seit gestern erhalte ich bei einem meiner benutzerkonten (eingeschränkte rechte) unter ms xp home edition die meldung: Achtung: Veränderung im Startmenü, möglicherweise Dialer (=ungefährer Wortlaut) EINTRAG: H/PC CONNECTION AGENT ANWEDNUNG: WCESCOMM.EXE TYP: HKEY CURRRENT USER...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Konto mit eingeschränkten Rechten
Benutzerkonten - Hallo Leute! Mein Betriebssystem: Windows XP Prof. mit Sp 2 Wer kennt Tips betreffend Benutzerkonten: Habe ein Benutzerkonto angelegt mit eingeschränkten Rechten und habe nun das Problem, das manche Programme nicht mehr funktionieren. ( zB. Winamp, Win DVD)
Alles rund um Windows
Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte
Benutzerkonten - Nabend zusammen! Soweit ich weiß, ist es ja grundsätzlich sehr sinnvoll mit einem "eingeschränten Benutzerkonto" zu arbeiten, da so auch Angreifer von außen keinen Vollzugriff haben. Folgende Fragen: 1. Liege ich damit richtig? Auch notwenidg, wenn ich schon Firewall und Router betreibe? 2....
Alles rund um Windows
Wie kann man die Zugriffssicherung von Win Xp umgehen?
Benutzerkonten - Ich habe folgendes Problem: Nachdem XP nicht ordunngsgemäß hernuntergefahren worden war, war die Festplatte nicht mehr zu gebrauchen. Ein Freund hat mir (keine Ahnung wie) die ehemalige Festplatte C: auf E: kopiert/umbenannt und auf der neuen C: Windows Xp neu installiert. Jetzt sind auf E:...
Alles rund um Windows
eMail client - welcher ist zu empfehlen?
Benutzerkonten - ich nutze xp. habe gerade den rechner komplett neu aufgesetzt und kann sehr gut auf outlook verzichten. ich benutze zum browsen mozilla firefox und zum mailen thunderbird. ich bin eigentlich ganz zufrieden - das einzige manko bei thunderbird ist, dass es keine wirkliche trennung der...
Alles rund um Windows
Nach Backdoor-Infektion: Bin ich jetzt "sicher"?
Benutzerkonten - aloha! ich hab in den letzten 24 stunden viel gegoogelt, viel probiert und schlussendlich meine systempartition formatiert. der grund: kaspersky fand mehrere mit Backdoor.Rbot.W32.gen infizierte dateien, konnte sie aber auch nicht löschen. da ich natürlich sowieso angst hatte, weil das system...
Log-Analyse und Auswertung
Win Login pw Umgehung?!?
Benutzerkonten - Mein pc mit Windows XP ist nur für einen Benutzer eingerichtet, d.h. das er auch admin ist. Der Benutzer ist Kennwortgeschützt, ohne Pasword kommt man nicht rein. Wenn ich aber nun den Safe-Mode benutzte und ich zu dem "Benutzeranmeldungsscreen" komme kann ich entweder Administrator wählen oder den...
Alles rund um Windows
Seitenaufbau sehr sehr langsam...
Benutzerkonten - ..bitte Logfile überprüfen. Logfile of HijackThis v1.98.2 Scan saved at 12:14:53, on 29.11.2004 Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106) Running processes: C:\WINDOWS\Explorer.EXE
Log-Analyse und Auswertung
Anleitung -> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!
Benutzerkonten - Wenn auf einem System eine Malware, wie z.B. ein Backdoor Trojaner oder ein Wurm mit Backdoor Funktionalität installiert und diese auch aktiv wurde, dann spricht man von einer Kompromittierung (Bloßstellung) des Systems. Dies hat zur Folge, dass alle Dateien (insbesondere AV Anwendungen)...
Archiv
Hilfe für weiblich und blond
Benutzerkonten - Hallöchen,mir ist Eurer tolles Forum empfohlen worden,weil ich mein Problem nicht alleine lösen kann. Ich habe XP Home und bei mir sind über Nacht auf allen Benutzerkonten die Programmsymbole auf dem Desktop,die Startleiste und die Taskleiste?(ich meine was unten rechts im Bild erscheint)...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.