Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Backup

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Trojan-Downloader.MSWord.Agent.kf nicht zu desinfizieren von Kaspersky.
Backup - Hallo Kaspersky meldete mir einen Trojanerbefall: Trojan-Downloader.MSWord.Agent.kf Wenige Minuten später kamen noch 3 oder 4 als ich meine Mailbox öffnete. Die wurden aber alle von Kaspersky in Quarantäne gesetzt. Ich hab die Mail von der ich glaubte dass sie kommen gleich gelöscht und auch...
Log-Analyse und Auswertung
Acronis True Image Recovery mit Notfall CD nach Tesla Crypt Befall
Backup - Hallo, mein Neffe fing sich auf einem Win7 System den Tesla Crypt Virus ein. Zum Glück hat er ein relativ aktuelles Acronis True Image Backup auf einem externen Datenträger. Kann er einfach mit der Notfall-CD das Image - die Platte hatte nur eine Partition - zurückspielen oder muss er vorher...
Log-Analyse und Auswertung
Erpressungs-Trojaner RSA 2048 *.vvv-Dateien
Backup - Hallo, nachdem meine Frau eine "merkwürdige" eMail geöffnet hat, sind alle gängigen Dateien (Dateitypen odt, xls, pdf usw.) verschlüsselt worden und in jedem betroffenen Verzeichnis liegen nun die Dateien in der Form *.*.vvv vor. Zudem noch zwei Dateien (1x *.txt, 1x *.html) in denen in Englisch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dokumente (Excel, Word, PDF) verschlüsselt: Rechner startet mit Zahlungsaufforderung
Backup - Habe von einem Kumpel den Rechner hier stehen, er hat im Halbschlaf einen Mail-Anhang geöffnet, jetzt sind seine Dateien (Excel, Word, PDF) verschlüsselt. Habe im Board schon mal gesucht und einen Scan mit FSRT und hitman gemacht, Logs im Anhang. Habe noch einen Screen vom Text angehängt und...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Trojaner auf iPhone / Ubterstützung durch Dante12?
Backup - Hallo, bei meinem ursprünglich Thread habe ich schon um Schließung / Löschung gebeten. Hier eröffne ich ihn erneut, da ich gelesen habe, dass der User Dante12 hier wohl öfter unterwegs ist und sich mit iOS Probleme sehr gut auskennt. Hallo, Leider muss ich mich jetzt auch mal mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Acronis Backup mit Kennwort?
Backup - Hi zusammen, nachdem es nun einige Bekannte erwischt hat und diese Ihre Dateien durch Trojaner verloren haben stellt sich mir folgende Frage: USB Festplatte am PC und mit Acronis per task jeden Abend beim runterfahren ein Backup erstellen lassen und dieses mit Kennwort schützen. Acronis Dateien...
Diskussionsforum
Ständig Bluescreens und Bild friert ein
Backup - Hi, habe schon mit Bitdefender gescannt der den Fehler auch gefunden hat, C.\Windows\System32\DNSBLOCKUPDATESVC.Exe. Application.Agent.MW. Habe es dann versucht über Bitdefender beheben zu lassen.Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:30-11-2015...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Trojaner auf iPhone
Backup - Hallo, Leider muss ich mich jetzt auch mal mit einem Smartphone-Problem hier melden. Ich nutze ein iPhone 6 mit der aktuellen iOS Version. Mein Problem ist, dass ich im Netz gesurft bin (unterwegs, also kein WLAN) und sich plötzlich ein oder mehrere Tabs mit schätzungsweise irgendeiner Form des...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?
Backup - Hallo, habe mir Wahrscheinlich einen Virus eingefangen der meine Dateien verschlüsselt hat. Sehen jetzt so aus: "0K307T03.TIF.id-{AQDSIVJWKYLYMZMAOCQDQERESFTGUHUIVJWL-26.11.2015 00@43@496240305}-email-helpfiles123@gmail.com-ver-4.0.0.0" Virus wurde schon entfernt, aber keine Logdateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gezieltes Abgreifen von Lizenz Informationen aus emails / möglich ?
Backup - Hallo Leute, ich bin bsp. Besitzer einer Office (2er) 2013er Lizenz und zweier Kasperky 2016 KIS Lizenzen. Ich musste vor ca. 2 Monaten mein System aus einem etwas älteren Backup wieder herstellen. Nun musste ich mit erstaunen feststellen, dass genau diese Lizenzinformationen aus meinem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wie aktiviere ich Aero Glass?
Backup - Hallo, ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Es ist mir nicht möglich Aero Glass unter Windows 10 zum laufen zu bringen. Mit Windows 7 hatte ich das Problem nicht. Gerade bin ich dabei mein Windows 10 selbst zu modifizieren. U.a habe ich mir mit Classic Shell die alte Systemleiste...
Alles rund um Windows
Trojaner (Crypt)
Backup - Hallo, wir sind eine kleine Firma mit 5 Angestellten und haben leider keine eigene IT-Abteilung. Anfang der Woche haben wir uns einen Trojaner eingefangen. Dieser hat alle Dateien/Dokumente verschlüsselt. Alle Dateien/Dokumente haben diesen Anhang (.xlsx!__crypthelp12@gmail.com_.crypt). Unsere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Seuche nach codec download auf Windows 7 PC / Acronis backup bricht ab
Backup - Hallo Trojaner Eliminierer, habe gestern einen codec runtergeladen um einen Film zu streamen. sonst schau ich ja immer was das web so meint bevor ich etwas runterlade - aber gestern ab ich leider nicht gemacht und nun habe ich den Schlamassel. Installiert ist Windows 7 Proffesional ( 4...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten
Backup - Hallo, mein Rechner (Windows XP) ist vom HOWDECRYPT-Virus befallen worden, und twar schon im April 2014. Jemand hat damals den Virus blockiert oder (hoffentlich) entfernt. Tatsache ist, daß viele .DBF- und .JPG-Dateien verschlüsselt wurden und nicht mehr zugänglich sind. Der PC bessitzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
(iPhone) Yahoo-Mail von Freundin erhalten mit Link - blöderweise geklickt auf Iphone4s
Backup - Hallo, ich habe von einer Freundin ein Mail von Ihrem yahoo Account erhalten. Und habe blöderweise geklickt am Iphone 4s. Der Link leitete mich auf eine eigenen safari site wo es um irgendwelche Arten ging Geld zu verdienen. Ich habe die site gleich geschlossen und Safari zurückgesetzt. Ich...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Ordner nicht löschbar
Backup - Hallo T-B, ich habe einen BackUp Ordner von einem BackUp Programm, dieser aber angeblich laut Win nicht existiert. Enthalten sind keine Datein nur Ordner, und ein extrem langer Pfad am Ende mit dem Ordner shelltext der auch leer ist. Ich hab es schon probiert mit CCleaner aber der löscht ihn auch...
Alles rund um Windows
Rebit BackUp Pro
Backup - Hallo liebes T-B, also ich neulich Emsisoft erneut erworben habe, ist mir aufgefallen das es kostenlos das Backup Tool Rebit Pro dazu gab. Was haltet ihr von Rebit Pro? Ist es zu empfehlen und zu gebrauchen oder doch lieber ein anderes weiter nutzen? Hat Rebit Pro Vorteile zu anderen Tools?...
Alles rund um Windows
Ransomeware lässt sich nicht entfernen
Backup - Servus zusammen, ich arbeite schon den zweiten Tag daran einen Virus auf meinem Rechner zu entfernen. Beim Hochfahren des Rechners erscheint ein Bild mit einem Text und einem email verweis auf decodefile@ india.com. Sämtliche Daten wurden verschlüsselt und lassen sich nicht mehr öffnen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mechanisch defekte Festplatte, Daten wiederherstellen
Backup - Hallo, also Ausgangssituation: nach einem unfreiwilligen Sturz hat die Festplatte des Laptops meiner Frau den Dienst quittiert. Hab kurzerhand eine SSD eingebaut, Backup vom NAS aufgespielt, und gut. Es herrscht also weder Panik, noch ernsthafter Bedarf für eine Datenrettung. Allerdings hat mich...
Netzwerk und Hardware
win8.1 64 bit - Trojan.scriptKD.1998
Backup - Hallo, ich habe gerade mit Bitfender einen kompletten Systemscan durchgeführt und er hat auf c:, sowie auf der backup e: den "trojan.scriptKD.1998" gefunden. Bitfender konnte das Problem nicht beheben. Googeln auch nicht. :( Da mir früher bereits einmal von euch sehr kompetent und schnell...
Log-Analyse und Auswertung
Backup und Betriebssystem Überspielen?
Backup - Hallo Leute :) Da mir zuletzt im April 2014 geholfen wurde (anderer Account, inzwischen wegen Inaktivität gesperrt) wende ich mich erneut an euch. Folgende Situation: Ich werde nacher (19:00) zu meinem Bruder gehen, um dort Windows 7 zu installieren. Nun ist das Problem, dass es eine 32-Bit...
Alles rund um Windows
Sicheres Backup !
Backup - Hallo, da ich regelmäßig Sicherungen/Backups meines PC's mit einer Software (Acronis True Image) mache, wollte ich mal Fragen ob es außer Malwarebytes und meinem Virenprogramm noch andere Programme gibt die ich vor dem Backup über meinen PC laufen lassen kann. Man bekommt bei euch ja bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Herzlichstes Dankeschön an schrauber
Backup - Hier will ich nochmal vielen lieben Dank an schrauber ausrichten, der mir geholfen hat mein System wieder zu desinfizieren :applaus:. Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, alles platt zu machen und meine wichtigen Daten zu verlieren, aber womöglich kann ich jetzt doch noch ein Datenbackup...
Lob, Kritik und Wünsche
infizierte .dmg ausgeführt
Backup - Hallo, ich habe etwas sehr dummes getan. Und zwar habe ich aus Versehen eine .dmg ausgeführt (gemounted?), die laut mehreren Quellen bei Virustotal den "MAC.OSX.Downloader.A" enthält. Nach dem Doppelklick auf die .dmg sollte ich das Icon in den Programmordner ziehen, was ich natürlich nicht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Bundestrojaner - danach merkwürdige Updates bei Windows 8.1
Backup - Hallo, ich bin mir jetzt sehr unsicher, nachdem ich mir am Freitag anscheinend einen Trojaner eingefangen habe. Ich hoffe auch, das ich in diesem Bereich des Forums richtig bin. Am Freitag kam im Firefox plötzlich die Meldung das ich "merkwürdige Inhalte" gespeichert hätte und daher mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.