Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Erpressungs-Trojaner RSA 2048 *.vvv-Dateien

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.12.2015, 22:06   #1
der13er
 
Erpressungs-Trojaner RSA 2048 *.vvv-Dateien - Standard

Erpressungs-Trojaner RSA 2048 *.vvv-Dateien



Hallo, nachdem meine Frau eine "merkwürdige" eMail geöffnet hat, sind alle gängigen Dateien (Dateitypen odt, xls, pdf usw.) verschlüsselt worden und in jedem betroffenen Verzeichnis liegen nun die Dateien in der Form *.*.vvv vor. Zudem noch zwei Dateien (1x *.txt, 1x *.html) in denen in Englisch steht, dass die Daten mit RSA 2048 verschlüsselt wurden und ich nur unter gewissen Bedingungen meine Dateien wieder entschlüsseln kann.

Wenn sich kein Weg findet die Daten zu entschlüsseln, würden wichtige aktuelle Daten verloren gehen. Es ist zwar vor kurzem noch ein Backup gemacht worden, aber leider eben erst "vor kurzem".

Neben einer evtl. möglichen Entschlüsselung, möchte ich aber gerne noch wissen, wie ich diesen Trojaner wieder vom Rechner bekomme. Ein jetzt installiertes Norton 360 findet nichts auf dem Rechner. Ist das die falsche Software? Gibt es besseres und sind auch die *.vvv-Dateien gefährlich? Welches Vorgehen ist sinnvoll?
Wenn mir da jemand helfen könnte, wär das super.

Alt 11.12.2015, 00:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Erpressungs-Trojaner RSA 2048 *.vvv-Dateien - Standard

Erpressungs-Trojaner RSA 2048 *.vvv-Dateien



Entschlüsseln ist mega-unwahrscheinlich. Also im Sinne von Verschlüsselung zu brechen/knacken ohne dass man den privatekey hat.

Schattenkopien wären eine Möglichkeit, aber nur wenn die aktiv waren und keine Adminrechte im Spiel waren, als das Vieh ausgeführt wurde....
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Erpressungs-Trojaner RSA 2048 *.vvv-Dateien
aktuelle, backup, dateien, daten, email, englisch, entschlüsseln, erpressungs-trojaner, falsche, gefährlich, merkwürdige, mögliche, nichts, norton, norton 360, pdf, rechner, rsa 2048, schlüsseln, sinnvoll, software, trojaner, verloren, verschlüsselt, verzeichnis, voll, vvv-dateien, wichtige, würde



Ähnliche Themen: Erpressungs-Trojaner RSA 2048 *.vvv-Dateien


  1. Trojaner RSA 2048
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2015 (1)
  2. RSA 2048 - Lösegeld Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2015 (9)
  3. Erpressungs-Trojaner für Linux stümpert – noch
    Nachrichten - 10.11.2015 (0)
  4. RSA-2048, Dateien verschlüsselt, Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2015 (7)
  5. Dateien mit RSA 2048 Verschlüsselung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2015 (3)
  6. RSA-2048 Trojaner unter Windows7 - Wie entschlüsselt man die Dateien ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2015 (5)
  7. Trojaner RSA 2048-Bit Gibt es Hoffung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (3)
  8. Erpressungs-Trojaner Dircrypt geknackt
    Nachrichten - 04.09.2014 (0)
  9. CTB-Locker - neuer Erpressungs-Trojaner verschlüsselt und verwischt Spuren
    Diskussionsforum - 30.07.2014 (0)
  10. Erpressungs-Trojaner CTB-Locker verschlüsselt sicher und verwischt Spuren
    Nachrichten - 29.07.2014 (0)
  11. Neuer Erpressungs-Trojaner verschlüsselt mit RSA-2048
    Nachrichten - 30.04.2014 (0)
  12. Erpressungs-Trojaner Bitcrypt geknackt
    Nachrichten - 21.02.2014 (0)
  13. Trojaner: 2048 bit pgp-rsa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (28)
  14. Windows Verschlüsselungs Trojaner 2048 Bit PGP-RSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (14)
  15. 2048 bit PGP - RSA Trojaner verschlüsselung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2012 (11)
  16. Windows Verschlüsselungs Trojaner 2048 Bit PGP-RSA
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (5)
  17. 100-Euro-Erpressungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2012 (16)

Zum Thema Erpressungs-Trojaner RSA 2048 *.vvv-Dateien - Hallo, nachdem meine Frau eine "merkwürdige" eMail geöffnet hat, sind alle gängigen Dateien (Dateitypen odt, xls, pdf usw.) verschlüsselt worden und in jedem betroffenen Verzeichnis liegen nun die Dateien in - Erpressungs-Trojaner RSA 2048 *.vvv-Dateien...
Archiv
Du betrachtest: Erpressungs-Trojaner RSA 2048 *.vvv-Dateien auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.