Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Backup

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mysteriöse E-Mails vom eigenen Konto
Backup - Hallo, ich erhalte seit einigen Tagen eigenartige E-Mails, die angeblich von meinem eigenen Konto an mich geschickt wurden. Diese Mails enthalten keinerlei Text sondern nur einen Anhang: "Document2.zip". Ich bin neugierig geworden, und habe mir den Inhalt mal in einem virtuellen Ubuntu ohne...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
Backup - Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mir vielleicht ein Virus oder Trojaner gefangen habe. bei mir waren mehrere Einträge von S&D die mir komisch vorkamen. Könnte jemand bitte drüber schauen und mir berichten ob alles OK ist?! Ich wäre euch sehr dankbar. hier die Log: // info: Rootkit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.KillFiles - Neuinstallation oder rebirth möglich?
Backup - Hallo, habe hier einen bekannte dem sein System nicht mehr booten wollte. Nachdem ich mit einer LiveCD drüber bin wurde der Trojan.KillFiles.12014 entdeckt. (Und behoben) "Trojan.Killfiles deletes the Windows critical system file NTLOADER, which prevents Windows from loading on the next...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner - - Probleme
Backup - Hallo, habe soeben mit Emsisoft gescannt und folgende Probleme festgestellt - zudem lassen sich Win7 updates seit ca. 2 wochen nicht mehr installieren hier das logfile zu emsisoft-scan Emsisoft Anti-Malware - Version 11.5.0.6191
Log-Analyse und Auswertung
MyPC Backup email bekommen was kann ich tun
Backup - hallo wiedermal:heulen: ich habe schon wieder ein problem,ich habe heute eine mail bekommen,(siehe screenshot) ich weiss nicht was ich tun kann ,,,hatte vor paar Wochen schon mal komplett ausfall,alles war weg,und musste alles neu instalieren jetz kommt wieder so eine mail war warscheinlich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7 startet nach Update nicht mehr
Backup - Beim Update von Windows kam es wohl zu einem Fehler, sodass ich nach 7h abgebrochen habe. Beim nächsten Systemstart kam dann eine Fehlermeldung. Dann wollte ich das System von einem Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Da gab es auch noch 5 Punkte zur Auswahl. ALles durchgeklickt, leider auch...
Alles rund um Windows
Crypted Files ...info@cryptedfiles.biz
Backup - Hallo Habe einen Verschlüsselungstrojaner, welche die Daten mit der Endung ...info@cryptedfiles.biz verschlüsselt, eingefangen. Norman sowie Security Essential finden den Trojaner nicht. Die Daten kann ich dank dem Backup retten. Meine Frage: wo ist der Trojaner versteckt und wie heisst...
Log-Analyse und Auswertung
Drive Snapshot
Backup - Hallo liebes T-B, Nach einigem hin und her ausprobieren von BackUp Lösungen habe ich mir überlegt mir Driver Snapshot zuzulegen. Aus folgendem Grund: Klein und Leistungsstark (.exe datei ohne Installieren) und weil ich einen guten Preis vom netten Tom bekommen haben :) Nun zur Frage: Ist es...
Alles rund um Windows
Verschlüsselungstrojaner erkennen
Backup - Ich bin heute Opfer von einem Verschlüsselungstrojaner geworden: hxxp://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselungstrojaner-Neue-TeslaCrypt-Version-grassiert-3037099.html Ich habe die .js-Datei angeschaut und es wurden beim Öffnen Daten nachgeladen und wohl eine .bat-Datei zum...
Diskussionsforum
Malwarebytes finde Trojan.Agent.ED
Backup - Hallo zusammen, ich habe mal wieder Malwarebytes laufen lassen. Malwarebytes hat Trojaner.agent.ed gefunden. Ich habe auf einmal ignorieren gedrückt. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 21.02.2016 Suchlaufzeit: 09:14 Protokolldatei: Malwarebytes.txt
Log-Analyse und Auswertung
Ransomeware Dateien geändert .micro
Backup - Hallo liebe Community, ich habe vor ca. 1 Woche eine Datei zugesandt bekommen und ein Ransomeware Trojaner hat sich über meine System hergemacht. Alle Dateien wurden verschlüsselt und mit der Endung .micro versehen. Leider wurde in der Zwischenzeit durch ein automatisches Backup auch meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
*CCC Dateien verschlüsselt
Backup - Hallo, eine Freundin von mir hat sich wohl Malware (?) eingefangen. Ihre privaten Dateien sind allesamt verschlüsselt und haben nun eine *.ccc-Dateiendung! Kann man die Dateien noch irgendwie entschlüsseln? Ein Computerfachmann Vorort setzte nur den Computer erneut auf und machte ein Backup...
Log-Analyse und Auswertung
Cryptowall in der Dropbox
Backup - Hallo liebes Trojaner-Board. Heute hat ein guter Freund von mir HELP_YOUR_FILES.png in die Dropbox gestellt und ich habe draufgeklickt weil ich ein lustiges/informatives Bild erwartet habe. Kurz darauf habe ich feststellen müssen, dass der Account meines Freundes sämtliche Dateien löscht und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan-Downloader.MSWord.Agent.kf nicht zu desinfizieren von Kaspersky.
Backup - Hallo Kaspersky meldete mir einen Trojanerbefall: Trojan-Downloader.MSWord.Agent.kf Wenige Minuten später kamen noch 3 oder 4 als ich meine Mailbox öffnete. Die wurden aber alle von Kaspersky in Quarantäne gesetzt. Ich hab die Mail von der ich glaubte dass sie kommen gleich gelöscht und auch...
Log-Analyse und Auswertung
Acronis True Image Recovery mit Notfall CD nach Tesla Crypt Befall
Backup - Hallo, mein Neffe fing sich auf einem Win7 System den Tesla Crypt Virus ein. Zum Glück hat er ein relativ aktuelles Acronis True Image Backup auf einem externen Datenträger. Kann er einfach mit der Notfall-CD das Image - die Platte hatte nur eine Partition - zurückspielen oder muss er vorher...
Log-Analyse und Auswertung
Erpressungs-Trojaner RSA 2048 *.vvv-Dateien
Backup - Hallo, nachdem meine Frau eine "merkwürdige" eMail geöffnet hat, sind alle gängigen Dateien (Dateitypen odt, xls, pdf usw.) verschlüsselt worden und in jedem betroffenen Verzeichnis liegen nun die Dateien in der Form *.*.vvv vor. Zudem noch zwei Dateien (1x *.txt, 1x *.html) in denen in Englisch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dokumente (Excel, Word, PDF) verschlüsselt: Rechner startet mit Zahlungsaufforderung
Backup - Habe von einem Kumpel den Rechner hier stehen, er hat im Halbschlaf einen Mail-Anhang geöffnet, jetzt sind seine Dateien (Excel, Word, PDF) verschlüsselt. Habe im Board schon mal gesucht und einen Scan mit FSRT und hitman gemacht, Logs im Anhang. Habe noch einen Screen vom Text angehängt und...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Trojaner auf iPhone / Ubterstützung durch Dante12?
Backup - Hallo, bei meinem ursprünglich Thread habe ich schon um Schließung / Löschung gebeten. Hier eröffne ich ihn erneut, da ich gelesen habe, dass der User Dante12 hier wohl öfter unterwegs ist und sich mit iOS Probleme sehr gut auskennt. Hallo, Leider muss ich mich jetzt auch mal mit...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Acronis Backup mit Kennwort?
Backup - Hi zusammen, nachdem es nun einige Bekannte erwischt hat und diese Ihre Dateien durch Trojaner verloren haben stellt sich mir folgende Frage: USB Festplatte am PC und mit Acronis per task jeden Abend beim runterfahren ein Backup erstellen lassen und dieses mit Kennwort schützen. Acronis Dateien...
Diskussionsforum
Ständig Bluescreens und Bild friert ein
Backup - Hi, habe schon mit Bitdefender gescannt der den Fehler auch gefunden hat, C.\Windows\System32\DNSBLOCKUPDATESVC.Exe. Application.Agent.MW. Habe es dann versucht über Bitdefender beheben zu lassen.Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version:30-11-2015...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Trojaner auf iPhone
Backup - Hallo, Leider muss ich mich jetzt auch mal mit einem Smartphone-Problem hier melden. Ich nutze ein iPhone 6 mit der aktuellen iOS Version. Mein Problem ist, dass ich im Netz gesurft bin (unterwegs, also kein WLAN) und sich plötzlich ein oder mehrere Tabs mit schätzungsweise irgendeiner Form des...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Dateien verschlüsselt Virus, Datenrettung?
Backup - Hallo, habe mir Wahrscheinlich einen Virus eingefangen der meine Dateien verschlüsselt hat. Sehen jetzt so aus: "0K307T03.TIF.id-{AQDSIVJWKYLYMZMAOCQDQERESFTGUHUIVJWL-26.11.2015 00@43@496240305}-email-helpfiles123@gmail.com-ver-4.0.0.0" Virus wurde schon entfernt, aber keine Logdateien...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gezieltes Abgreifen von Lizenz Informationen aus emails / möglich ?
Backup - Hallo Leute, ich bin bsp. Besitzer einer Office (2er) 2013er Lizenz und zweier Kasperky 2016 KIS Lizenzen. Ich musste vor ca. 2 Monaten mein System aus einem etwas älteren Backup wieder herstellen. Nun musste ich mit erstaunen feststellen, dass genau diese Lizenzinformationen aus meinem...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Wie aktiviere ich Aero Glass?
Backup - Hallo, ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Es ist mir nicht möglich Aero Glass unter Windows 10 zum laufen zu bringen. Mit Windows 7 hatte ich das Problem nicht. Gerade bin ich dabei mein Windows 10 selbst zu modifizieren. U.a habe ich mir mit Classic Shell die alte Systemleiste...
Alles rund um Windows
Trojaner (Crypt)
Backup - Hallo, wir sind eine kleine Firma mit 5 Angestellten und haben leider keine eigene IT-Abteilung. Anfang der Woche haben wir uns einen Trojaner eingefangen. Dieser hat alle Dateien/Dokumente verschlüsselt. Alle Dateien/Dokumente haben diesen Anhang (.xlsx!__crypthelp12@gmail.com_.crypt). Unsere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.