Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Backup

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Backup vs. Verschlüsselungstrojaner
Backup - Hallo, Ihr IT-Götter da draußen. Ich habe folgende Backup-Strategie: Ich sichere meine Daten auf die externe Festplatte A, nehme diese mit ins Büro und synchronisiere diese mittels meines Arbeit-PCs auf die externe Festplatte B, welche im Büro verbleibt. Somit sind meine Daten geschützt vor...
Alles rund um Windows
Cerber3 - Habe verschlüsselte aber lesbare Dateien - Wer könnte was damit anfangen?
Backup - Vor ein paar Tagen hat mich Cerber3 erwischt, unfassbar doof aber passiert. Habe Win7 bereinigt, Restdaten gerettet und im Anschluss Ubuntu mit Backup Daten aufgespielt. Unter Ubuntu kann ich einige der Cerber3 Dateien öffnen und benutzen, überwiegend *.pdf. Jetzt frage ich mich ob diese, in...
Diskussionsforum
Plug and Play Backup Lösung gesucht
Backup - Hi, ich mal wieder und in relativ kurzer Zeit nochmal eine Frage zu Backupprogrammen. Nachdem man ja öfters darauf hingewiesen wird, dass Backups auch räumlich vom gesicherten PC aufbewahrt werden sollten, wollte ich mal fragen ob es Plug and Play Lösungen gibt. Ich stell mir das so vor: ...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey
Backup - Servus zusammen. Das Notebook meiner Freundin wurde seit dem Urknall nicht frisch aufgesetzt. Aufgespielt ist immernoch das ursprüngliche WIndows 7, mit dem das Gerät geliefert wurde. Alle Versuche meinerseits, das System wieder einigermaßen flott zu bekommen, sind gescheitert. Also alles auf...
Alles rund um Windows
Batch.DelFiles-C beseitigen?
Backup - Hallo, ich habe eine Virenmeldung bekommen von MBAM in C:\users\Daniela\Desktop\Kontakte.bat, anscheinend enthält er den Virus Batch.DelFiles-C. Die Kontakte.bat synchronisiert meine Kontakte aus meinem Windows Kontakte Verzeichnis, löscht den Status (wieviele Kontakte => status.txt) und kopiert...
Mülltonne
Sicheres Backup mit Bitlocker?
Backup - Hallo zusammen, derzeit stelle ich meinen Backupplan komplett um und würde von euch gerne eine Meinung einholen. Zunächst mal, was ich mir generell vorstelle: 1 Platte, auf der ein wöchentliches Backup gemacht wird, steht bei mir zuhause. 1 Platte, auf die etwa jeden Monat ein Backup...
Alles rund um Windows
system zurücksetzen
Backup - leider mein win 10 scheint nicht mehr zu retten zu sein... die eingehandelten trojaner (key) lassen sich einfach nicht mehr entfernen... über eine bestimmte stelle hinaus mit adwcleaner komme ich nicht mehr... :headbang: also kurzer prozess: :aufsmaul: weil ich mich nach der bereinigung auch...
Lob, Kritik und Wünsche
Webseiten wechseln ohne Befehl
Backup - Hallo, ich habe folgendes Problem.... Wenn ich mit Chrome online gehe und eine Seite besuche, schaltet die besuchte Seite automatisch auf die Google Startseite. Mal geschieht dies nach 10 Minuten und mal alle 10 Sekunden. Zu diesem Problem kam noch hinzu das sich plötzlich Edge ohne Befehl...
Alles rund um Windows
Trojanische Pferd TR/Spy.Banker.Gen4
Backup - Hallo Forum, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei einem gestrigen Update von Personal Backup5 meldete Avira eine Fund und unterbrach angeblich das Update mit der Meldung: "Fund: C:\Program Files\Personal Backup 5\PbRestore.exe ist das Trojanische Pferd TR/Spy.Banker.Gen4. Die Datei wurde ins...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
My Software Deals
Backup - Hi, ich habe mit einer gekauften CD vom Computerbild (Zeitschift) Ashampoo-Backup installiert, was dazu führte daß sich auch "My Software Deals" auf mein Desktop eingenistet hat. Ich kann es nicht einmal als Admin. löschen. Verdammt. :headbang: Aso unteranderem würden auch Adminrechte vererbt die...
Alles rund um Windows
Hilfe für Trojan.Win32.FireHooker.a
Backup - Liebes Forum, mein Virenprogramm von Kaspersky meldet mir fast bei jedem neuen hochfahren folgende Meldungen. Datei: System32/srvsvc32.dll wird desinfiziert gleich danach: Datei konnte nicht desinfiziert werden und wurde gelöscht dann: Datei konnte nicht gelöscht werden und wurde ins Backup...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
free Avira meldet TR/Dropper.Gen8 und TR/MSIL.Androm.lasfo auf altem Vista Laptop - reicht verschieben in Quarantäne?
Backup - Hi, Auf meinem alten Laptop mit Windows Vista SP2 hat Avira mehrere Funde angezeigt und in Quarantäne verschoben. Fund 1: TR/MSIL.Androm.lasfo an 2 verschiedenen Stellen Fund 2: TR/Dropper.gen8 an 1 Stelle Ausserdem habe ich die scheinbar schon länger, denn die Funde befinden sich auch in 2...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mysteriöse E-Mails vom eigenen Konto
Backup - Hallo, ich erhalte seit einigen Tagen eigenartige E-Mails, die angeblich von meinem eigenen Konto an mich geschickt wurden. Diese Mails enthalten keinerlei Text sondern nur einen Anhang: "Document2.zip". Ich bin neugierig geworden, und habe mir den Inhalt mal in einem virtuellen Ubuntu ohne...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
Backup - Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich mir vielleicht ein Virus oder Trojaner gefangen habe. bei mir waren mehrere Einträge von S&D die mir komisch vorkamen. Könnte jemand bitte drüber schauen und mir berichten ob alles OK ist?! Ich wäre euch sehr dankbar. hier die Log: // info: Rootkit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.KillFiles - Neuinstallation oder rebirth möglich?
Backup - Hallo, habe hier einen bekannte dem sein System nicht mehr booten wollte. Nachdem ich mit einer LiveCD drüber bin wurde der Trojan.KillFiles.12014 entdeckt. (Und behoben) "Trojan.Killfiles deletes the Windows critical system file NTLOADER, which prevents Windows from loading on the next...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner - - Probleme
Backup - Hallo, habe soeben mit Emsisoft gescannt und folgende Probleme festgestellt - zudem lassen sich Win7 updates seit ca. 2 wochen nicht mehr installieren hier das logfile zu emsisoft-scan Emsisoft Anti-Malware - Version 11.5.0.6191
Log-Analyse und Auswertung
MyPC Backup email bekommen was kann ich tun
Backup - hallo wiedermal:heulen: ich habe schon wieder ein problem,ich habe heute eine mail bekommen,(siehe screenshot) ich weiss nicht was ich tun kann ,,,hatte vor paar Wochen schon mal komplett ausfall,alles war weg,und musste alles neu instalieren jetz kommt wieder so eine mail war warscheinlich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 7 startet nach Update nicht mehr
Backup - Beim Update von Windows kam es wohl zu einem Fehler, sodass ich nach 7h abgebrochen habe. Beim nächsten Systemstart kam dann eine Fehlermeldung. Dann wollte ich das System von einem Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Da gab es auch noch 5 Punkte zur Auswahl. ALles durchgeklickt, leider auch...
Alles rund um Windows
Crypted Files ...info@cryptedfiles.biz
Backup - Hallo Habe einen Verschlüsselungstrojaner, welche die Daten mit der Endung ...info@cryptedfiles.biz verschlüsselt, eingefangen. Norman sowie Security Essential finden den Trojaner nicht. Die Daten kann ich dank dem Backup retten. Meine Frage: wo ist der Trojaner versteckt und wie heisst...
Log-Analyse und Auswertung
Drive Snapshot
Backup - Hallo liebes T-B, Nach einigem hin und her ausprobieren von BackUp Lösungen habe ich mir überlegt mir Driver Snapshot zuzulegen. Aus folgendem Grund: Klein und Leistungsstark (.exe datei ohne Installieren) und weil ich einen guten Preis vom netten Tom bekommen haben :) Nun zur Frage: Ist es...
Alles rund um Windows
Verschlüsselungstrojaner erkennen
Backup - Ich bin heute Opfer von einem Verschlüsselungstrojaner geworden: hxxp://www.heise.de/newsticker/meldung/Verschluesselungstrojaner-Neue-TeslaCrypt-Version-grassiert-3037099.html Ich habe die .js-Datei angeschaut und es wurden beim Öffnen Daten nachgeladen und wohl eine .bat-Datei zum...
Diskussionsforum
Malwarebytes finde Trojan.Agent.ED
Backup - Hallo zusammen, ich habe mal wieder Malwarebytes laufen lassen. Malwarebytes hat Trojaner.agent.ed gefunden. Ich habe auf einmal ignorieren gedrückt. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlaufdatum: 21.02.2016 Suchlaufzeit: 09:14 Protokolldatei: Malwarebytes.txt
Log-Analyse und Auswertung
Ransomeware Dateien geändert .micro
Backup - Hallo liebe Community, ich habe vor ca. 1 Woche eine Datei zugesandt bekommen und ein Ransomeware Trojaner hat sich über meine System hergemacht. Alle Dateien wurden verschlüsselt und mit der Endung .micro versehen. Leider wurde in der Zwischenzeit durch ein automatisches Backup auch meine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
*CCC Dateien verschlüsselt
Backup - Hallo, eine Freundin von mir hat sich wohl Malware (?) eingefangen. Ihre privaten Dateien sind allesamt verschlüsselt und haben nun eine *.ccc-Dateiendung! Kann man die Dateien noch irgendwie entschlüsseln? Ein Computerfachmann Vorort setzte nur den Computer erneut auf und machte ein Backup...
Log-Analyse und Auswertung
Cryptowall in der Dropbox
Backup - Hallo liebes Trojaner-Board. Heute hat ein guter Freund von mir HELP_YOUR_FILES.png in die Dropbox gestellt und ich habe draufgeklickt weil ich ein lustiges/informatives Bild erwartet habe. Kurz darauf habe ich feststellen müssen, dass der Account meines Freundes sämtliche Dateien löscht und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.