Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.09.2016, 14:57   #1
Freakay1980
 
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Standard

Problem: Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey



Servus zusammen.

Das Notebook meiner Freundin wurde seit dem Urknall nicht frisch aufgesetzt. Aufgespielt ist immernoch das ursprüngliche WIndows 7, mit dem das Gerät geliefert wurde. Alle Versuche meinerseits, das System wieder einigermaßen flott zu bekommen, sind gescheitert.
Also alles auf Anfang. Backup habe ich gemacht.

Ich habe Win 10 als ISO runtergeladen und bin im Besitz eines Windows 7 Originalschlüssels. Dieser wurde beim Installationsversuch allerdings nicht angenommen. Tippfehler schließe ich aus.
Bevor ich jetzt alles einstampfe, wollte ich doch lieber mal hier nachfragen.
Sind 7er Produktkeys wirklich immernoch gültig? Scheint mir nämlich nicht so.
Ist eine Cleaninstall der richtige Schritt? Angeboten wurde beim Installationsversuch (Prouktkey hatte ich übersprungen) nämlich auch ein Upgrade.
Muss man hier doch einen Hunderter in die Hand nehmen und Win 10 im Laden (oder halt online) kaufen?

Ehrlich gesagt stehe ich gerade ziemlich auf dem Schlauch.

Alt 06.09.2016, 15:05   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Standard

Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey Anleitung / Hilfe



Die Aktion ist am 29. Juli abgelaufen wo du ein kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 machen konntest. Hattest du vor dem 29. Juli kein Upgrade auf Windows gemacht gehabt, kannst du jetz nicht mehr mit einem Windows Produkt Key Windows 10 installieren. Wurde auf dem Gerät aber schon mal ein Upgrade auf Windows 10 gemacht und danach wieder auf Windows 7 zurück gegeangen, dann könntest du jetzt Windows 10 entweder als Cleaninstall oder als saubere Neuinstallation installieren und dabei wird auch kein Windows 7 Produkt Key benötigt weil das glaube ich im BIOS des Motherboards gespeichert wird wenn schon mal Windows 10 installiert war.
__________________


Alt 06.09.2016, 15:13   #3
Freakay1980
 
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Standard

Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey Details



Danke für die Antwort.
Nein, ein Upgrade auf 10 wurde nie vollzogen, trotz wirklich, wirklich aufdringlicher Werbung.
Hm, okay. Dann hau ich eben wieder Windows 7 rauf. Hauptsache das Teil läuft wieder einigermaßen stabil.
__________________

Alt 06.09.2016, 15:15   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Standard

Lösung: Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey



Zitat:
Zitat von Freakay1980 Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort.
Nein, ein Upgrade auf 10 wurde nie vollzogen, trotz wirklich, wirklich aufdringlicher Werbung.
Hm, okay. Dann hau ich eben wieder Windows 7 rauf. Hauptsache das Teil läuft wieder einigermaßen stabil.
Oder du kaufst dir gleich Windows 10: https://www.amazon.de/Windows-Home-6.../dp/B010S3VFQG und installierst es wenn das Notebook und dessen Hardware denn Windows 10 unterstützt und nicht zu schwach dafür ist. Kannst es ja mal checken: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Window...k-9706794.html

Alt 06.09.2016, 15:23   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Standard

Wie Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey



Einfach Windows 10 normal installieren, von DVD booten, durchs Setup hangeln.

Bei der Frage nach dem Key auf "Ich hab keinen Product-Key"klicken!

Später wenn W10 installiert ist kannst du versuchen es zu aktivieren. Vllt geht das noch. Ansonsten gibt es Tricks. Einfach mal bei heise.de stöbern.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2016, 15:40   #6
Freakay1980
 
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Standard

Wo Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey Lösung!



@purzel
Ich glaube nicht, dass meine Freundin gerade 85€ übrig hat. Zumindest nicht für sowas.
Das Notebook dürfte mit Win 10 aber keine größeren Probleme haben.

@cosinus
Für Tricks bin ich immer zu haben. Gibt es auch einen, der meine Freundin von Linux überzeugt? Da beiße ich auf Granit.
Danke für den Tipp, schaue mich mal bei Heise um.

Alt 06.09.2016, 15:48   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Standard

Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey



Falls der Tipp von cosinus nicht funktioniert, es gibt Windows 10 mitterweile auch für unter 20 Euro: http://www.rakuten.de/produkt/micros...tml?portaldv=6

Alt 06.09.2016, 15:51   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Standard

Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey



Zitat:
Zitat von Freakay1980 Beitrag anzeigen
@cosinus
Für Tricks bin ich immer zu haben. Gibt es auch einen, der meine Freundin von Linux überzeugt? Da beiße ich auf Granit.
Mit Liebesentzug drohen Support machst du nur bei Linux
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2016, 20:06   #9
Freakay1980
 
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Standard

Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey



Kann diese Aussage...
Zitat:
Wurde auf dem Gerät aber schon mal ein Upgrade auf Windows 10 gemacht und danach wieder auf Windows 7 zurück gegeangen, dann könntest du jetzt Windows 10 entweder als Cleaninstall oder als saubere Neuinstallation installieren und dabei wird auch kein Windows 7 Produkt Key benötigt weil das glaube ich im BIOS des Motherboards gespeichert wird wenn schon mal Windows 10 installiert war.
...jemand bestätigen? Wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein.

Habe jetzt das Upgrade auf W10 vollzogen. Ging reibungslos, wie bei Heise beschrieben. Natürlich schneckt der Rechner immernoch rum, aber... ist ja auch klar. Wenn sich obiges bestätigt, dann mach ich das Teil morgen komplett platt.

Übrigens, ich glaube den Produktschlüssel von einer vorinstallierten Notebook-Version von WIndows 7 hätte ich eh nicht benutzen können, richtig?

Alt 06.09.2016, 20:16   #10
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Standard

Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey [gelöst]



Zitat:
Übrigens, ich glaube den Produktschlüssel von einer vorinstallierten Notebook-Version von WIndows 7 hätte ich eh nicht benutzen können, richtig?
Für die Cleaninstallation von Windows 10 nein. Aber du hast jetzt wenn du Glück hast, durch die Windows 10 Upgradeinstallation einen Windows 10 Key generiert bekommen der so weit ich das weiß, im BIOS gespeichert ist. Kannst ja auch mal jetzt deinen Windows Key 10 auslesen damit: http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-key-auslesen-so-gehts/
Wegen dem Notebook das ja wohl etwas zu lahmen scheint: hast du das mal mit Druckluftspray oder einem kleinen Kompressor ausgeblasen? im Laufe der Zeit setzt sich da ganz schön Staub rein im Bereich von Prozessor, Lüfter usw.

Alt 06.09.2016, 21:32   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Icon32

Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey [gelöst]



Zitat:
Zitat von Freakay1980 Beitrag anzeigen
...jemand bestätigen? Wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein.
Das ist fast richtig. Wenn ein Rechner schonmal mit W10 bespielt UND auch aktiviert war, muss man bei der erneuten Neuinstallation von W10 nicht nochmal aktivieren. Denn der Aktivierungsstatus wird online bei Microsoft gespeichert. Ganz einfach dargestellt: Aus der verbauten Hardware wird eine ID errechnet und dann eben geschaut ob diese ID schon aktiviert war oder nicht. Ändert sich aber zuviel von der Hardware muss neu aktiviert werden.

Microsoft macht da leider ein ganz schönes Theater von
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.09.2016, 23:55   #12
Freakay1980
 
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Standard

Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey [gelöst]



@cosinus
Zitat:
Mit Liebesentzug drohen Support machst du nur bei Linux
Dann darf ich mich die nächsten Wochen selbst "supporten". Da sitzt meine Freundin am längeren "Hebel".

Zitat:
Das ist fast richtig. Wenn ein Rechner schonmal mit W10 bespielt UND auch aktiviert war, muss man bei der erneuten Neuinstallation von W10 nicht nochmal aktivieren. Denn der Aktivierungsstatus wird online bei Microsoft gespeichert. Ganz einfach dargestellt: Aus der verbauten Hardware wird eine ID errechnet und dann eben geschaut ob diese ID schon aktiviert war oder nicht. Ändert sich aber zuviel von der Hardware muss neu aktiviert werden.
Ah - jetzt leuchtet es mir ein.

@purzel
Zitat:
Wegen dem Notebook das ja wohl etwas zu lahmen scheint: hast du das mal mit Druckluftspray oder einem kleinen Kompressor ausgeblasen? im Laufe der Zeit setzt sich da ganz schön Staub rein im Bereich von Prozessor, Lüfter usw.
Ich nicht und meine Freundin schonmal eh nicht. Gute Idee eigentlich. Der Rechner wird auch arg heiß. Da hilft sauber machen bestimmt auch bei.

Zitat:
Kannst ja auch mal jetzt deinen Windows Key 10 auslesen damit: hxxp://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-key-auslesen-so-gehts/
Jupp. Key ist vorhanden.

Alt 07.09.2016, 00:00   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Standard

Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey [gelöst]



Du verstehst das völlig falsch, du darfst ihr den "längeren" Hebel garnicht erst geben
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.09.2016, 01:15   #14
Freakay1980
 
Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Standard

Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey [gelöst]



Zitat:
Du verstehst das völlig falsch, du darfst ihr den "längeren" Hebel garnicht erst geben
Frauen haben da den naturgegeben längeren Atem. :P

@topic
Habe jetzt Windows 10 clean installiert. Ging alles recht reibungslos. Hätte ich gar nicht vermutet. Jetzt den üblichen Softwarekrempel noch auf die Platte und alles ist paletti.

Danke für die Unterstützung.

P.S.: Wie kann ich das Thema auf gelöst stellen?

Antwort

Themen zu Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey
angeboten, backup, besitz, freundin, frisch, gerät, gültig, immernoch, installation, kaufen, lieber, nachfrage, notebook, online, produktkey, schließe, schritt, servus, stehe, system, tippfehler, versuche, windows, windows 7, wirklich



Ähnliche Themen: Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey


  1. Windows 8.1: Nach wahrscheinlich nicht echtem "Windows Movie Maker" installation ist das System langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (11)
  2. Windows 8: Werbung im Browser/ unerwünschte Installation: Continue Live Installation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2015 (24)
  3. Bei Windows Installation Bluescreen
    Alles rund um Windows - 19.12.2014 (1)
  4. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  5. "windows sicherheits notfall center" entfernen mit separater Windows Installation?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  6. Installation von Windows XP
    Alles rund um Windows - 07.07.2011 (4)
  7. Windows 7 Installation
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2011 (23)
  8. Fehercode bei Installation von Windows 7
    Alles rund um Windows - 30.12.2010 (4)
  9. Windows XP installation Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2010 (29)
  10. Problem bei Windows XP Installation
    Alles rund um Windows - 14.04.2010 (4)
  11. Windows 7 Installation
    Alles rund um Windows - 23.10.2009 (53)
  12. Windows Home Edition Produktkey funkioniert nicht?
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (8)
  13. Windows XP Pro Installation
    Alles rund um Windows - 28.06.2008 (3)
  14. Windows Installation
    Alles rund um Windows - 26.03.2008 (5)
  15. Alte windows installation
    Alles rund um Windows - 17.08.2006 (2)
  16. Windows XP Prof. Installation
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (8)
  17. Windows-Installation auf CD?
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (2)

Zum Thema Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey - Servus zusammen. Das Notebook meiner Freundin wurde seit dem Urknall nicht frisch aufgesetzt. Aufgespielt ist immernoch das ursprüngliche WIndows 7, mit dem das Gerät geliefert wurde. Alle Versuche meinerseits, das - Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 Installation (ISO) mit Windows 7 Produktkey auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.