Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.09.2016, 12:34   #1
Linkashi
 
Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? - Standard

Problem: Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt?



Hallo liebe TB-Gemeinde,

seit Anfang August wird ja das Anniversary Update (auf Version 1607) für alle Windows 10 Geräte ausgerollt. Dieser Roll-Out läuft generell phasenweise ab, sprich, nach und nach erhält jeder das Update.
Letzte Woche war es auch bei mir so weit, nachdem ich am 25.07. von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home upgegradet habe. Alles kein Problem, läuft

Doch beim Windows 10 Home Gerät meiner Eltern (Upgrade von Windows 7 Home Premium am 27.07.) wird das Update immer noch nicht angezeigt. Nach der Update-Suche sei das Gerät auf dem neuesten Stand.

Meine Frage ist nun: Läuft der Roll-Out aktuell noch und wir sollten noch etwas Geduld walten lassen oder sollten wir vorgreifen und manuell das Update durchführen? Am liebsten würde ich das Update, wie bei meinem Gerät, via Windows Update durchführen (da weiß ich, was passiert und passieren soll ).
Könnt ihr mir weiterhelfen oder anderweitig Tipps geben?

Danke!

Grüße,

Linkashi

Alt 05.09.2016, 13:03   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? - Standard

Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? Anleitung / Hilfe



Lies mal Windows 10: Anniversary Update ist verfügbar | heise online

Da wird beschrieben wie man das Update von Hand anstoßen bzw erzwingen kann
__________________

__________________

Alt 07.09.2016, 13:40   #3
RAPPEL001
 
Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? - Standard

Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? Details



Also ich hab damit auch Probleme. Seit 10 Tg. startet laufend der download. Meist nur bis ca. 70 bis 80%, dann ist Sense. ZZweimal war er wohl erfolgreich und wollte installiert werden, aber auch da läufts immer auf einen Fehler.

Den hier angebotenen Installer/Downloader habe ich auch schon ausprobiert. Da funzzt der Download, aber die Installation nicht. Ich traue mich nicht das Ding von woanders runterzuladen, ausserdem versucht MS es quasi jeden Tag aufs neu. Defender-Updates laufen einwandfrei.

Was kann das sein?

Im Moment ist der Download gerade wieder bei 22%. Ich werd noch bekloppt.
__________________

Geändert von RAPPEL001 (07.09.2016 um 13:49 Uhr)

Alt 07.09.2016, 13:53   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? - Standard

Lösung: Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt?



RAPPEL001, nimm doch das Windows 10 Media Creation Tool: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 brenne das als iso auf eine leere DVD oder auf einen USB Stick und mache damit die Windows 10 Installation. Bei dieser wird dir dann auch das Win 10 1607 mit aufgespielt.
cosinus, wenn ich damit falsch liege, sag das bitte.

Alt 07.09.2016, 16:51   #5
stefanbecker
 
Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? - Standard

Wie Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt?



Der Weg über den Datenträger ist der beste. Einfach im laufenden Windows einlegen und die Setup.EXE starten von der CD/DVD bzw. dem USB-Stick.

Die größeren Windows Updates von Win 10 waren alles Updateinstallationen. Wie immer kann was schief gehen, man sollte also auf jden Fall ein Backup zur Verfügung haben.


Alt 08.09.2016, 09:00   #6
RAPPEL001
 
Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? - Standard

Wo Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? Lösung!



Und schon hat es funktioniert. Ich bin begeistert.

Alt 08.09.2016, 09:20   #7
purzelbär
Gesperrt
 
Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? - Standard

Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt?



RAPPEL001,
Wenn du dein System fertig eingerichtet hast, dann installiere dir ein Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free oder Paragon Backup & Recovery Free, schliesse eine USB Festplatte an und mach von der Systemfestplatte im PC/Notebook ein Backup das die ganze Festplatte erfasst und nimm als Ziellaufwerk für diese und weitere solcher regelmässigen Backups die USB Festplatte.

Alt 08.09.2016, 12:34   #8
Linkashi
 
Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? - Standard

Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt?



Die Vorgehensweise mit dem Media Creation Tool habe ich auch schon gefunden.
Aber wie das genau funktioniert... Naja
Also klar, ich lade das Tool herunter. MUSS ich das dann auf einen externen Datenträger (DVD bzw. USB-Stick) bringen oder kann ich das auch vom Desktop aus ausführen? Daten gehen dabei (abgesehen bei Fehlern) ja nicht verloren, oder? Ich möchte einfach nur das Update installieren, nicht Windows 10 neu installieren (ihr versteht schon )
Kann mir vielleicht jemand etwas genauer erzählen, wie das funktioniert? Tante Google hat zwar einiges dazu ausgespuckt, aber da waren keine Schritt-für-Schritt Anleitungen dabei...
Danke für eure Hilfe!!

Alt 08.09.2016, 12:44   #9
purzelbär
Gesperrt
 
Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? - Standard

Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt?



Ja du musst die iso auf eine leere DVD als iso brennen mit deinem Brennprogramm oder auf einen leeren USB Stick. Wie das mit dem USB Stick geht, steht beim Link vom Windows Media Creation Tool auch mit dabei(siehe Zitat und Link). Dann startest du das Setup entweder auf der DVD oder auf dem USB Stick und wählst dann die Installations Methode aus bei der deine vorhandenen Daten erhalten bleiben sollen. Es wird dann quasi eine Upgradeinstallation ausgeführt bei der dein System/PC auch mehrfach neu gestartet wird.
Zitat:
Wählen Sie aus, welches Medium Sie verwenden möchten:

USB-Laufwerk. Schließen Sie ein leeres USB-Laufwerk mit mindestens 4 GB Speicherplatz an. Andernfalls werden alle Inhalte auf dem Laufwerk gelöscht.
ISO-Datei. Sie speichern eine ISO-Datei auf dem PC, welche Sie zum Erstellen einer DVD verwenden können. Nachdem Herunterladen der Datei können Sie den Speicherort aufrufen oder DVD-Brenner öffnen auswählen und die Anweisungen zum Brennen der Datei auf eine DVD befolgen. Weitere Informationen zur Verwendung von ISO-Dateien finden Sie nachfolgend unter Weitere Methoden zum Installieren von Windows 10 mithilfe der ISO-Datei.
Link: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10#34de222e-6944-44aa-8f45-8e96988880a4

Alt 08.09.2016, 12:51   #10
Linkashi
 
Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? - Standard

Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
[...] Dann startest du das Setup entweder auf der DVD oder auf dem USB Stick [...]
Okay, hab ich alles verstanden. Aber starte ich das Setup aus Windows heraus (so, als ob ich ein Spiel oder Programm installieren will) oder boote ich den Rechner vom externen Medium, so wie bei einer Betriebssysteminstallation?
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Hilfe, purzelbär

Alt 08.09.2016, 13:04   #11
purzelbär
Gesperrt
 
Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? - Standard

Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? [gelöst]



Du kannst das Setup aus Windows heraus starten, zwischendurch wird dein PC dann mehrfach rebootet weil ja Windows Systemdateien neu installiert werden.

Alt 08.09.2016, 13:06   #12
Linkashi
 
Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? - Standard

Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? [gelöst]



Purzel, du bist der Beste!
Vielen Dank!

Geändert von Linkashi (08.09.2016 um 13:07 Uhr) Grund: Hab was vergessen D:

Alt 08.09.2016, 13:09   #13
purzelbär
Gesperrt
 
Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? - Standard

Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Linkashi Beitrag anzeigen
Purzel, du bist der Beste!
Vielen Dank!
Nein bin ich nicht, cosinus zum Beispiel hat zigfach mehr Computerwissen als ich.

Antwort

Themen zu Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt?
aktuell, august, erhält, frage, generell, geräte, home, liebe, manuell, neues, neueste, passieren, phase, problem, tipps, update, upgrade, version, weiterhelfen, win, windows, windows 7, windows update, woche, würde



Ähnliche Themen: Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt?


  1. Win10 Update oder Virus ??? Explorer langsam + weiße Icons
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2016 (48)
  2. Win10-Anniversary: Firefox highjacker ffgogogo lässt sich nicht entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2016 (17)
  3. Windows 10 Anniversary Update fordert signierte Treiber schärfer ein
    Nachrichten - 03.08.2016 (0)
  4. Update Win7 auf Win10 funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 29.07.2016 (25)
  5. Win10 Laptop wird immer langsamer MRT.exe läuft oft im hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2016 (5)
  6. PC kontaminiert und langsam circa nach update von Win8 auf Win10 : schadsoftware eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2016 (9)
  7. Ist das Embedded Update auf XP noch funktionsfähig?
    Alles rund um Windows - 07.01.2016 (1)
  8. Win10 SpyStop: Noch ein Datenschutztool für Windows 10
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.08.2015 (4)
  9. WIN 8.1 - Update (KB3035583) ausgeblendet - GWX noch immer auf dem PC - wie löschen?
    Alles rund um Windows - 14.08.2015 (37)
  10. Nach Firefox update 33.0 (x86de) ist nur noch ein schwarzes Fenster da!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (3)
  11. Rescue Disk Update wird unterbrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (2)
  12. weder Zugriff auf die Registry, den Taskmanager, noch online update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (20)
  13. AVG update funktioniert nicht und noch andere Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2009 (2)
  14. Microsoft update wird nicht angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (1)
  15. Trojanerbefall, Windows Update wird auf msn.com umgeleitet etc. PC spinnt...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.01.2009 (24)
  16. 1607: installshield scripting runtime... seit letzter reinigung von viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2008 (42)
  17. Nike Air Force 1 25th Anniversary
    Mülltonne - 29.05.2007 (1)

Zum Thema Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? - Hallo liebe TB-Gemeinde, seit Anfang August wird ja das Anniversary Update (auf Version 1607) für alle Windows 10 Geräte ausgerollt. Dieser Roll-Out läuft generell phasenweise ab, sprich, nach und nach - Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt?...
Archiv
Du betrachtest: Win10 Anniversary Update (1607) - Wird noch ausgerollt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.