Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "windows sicherheits notfall center" entfernen mit separater Windows Installation?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2012, 12:01   #1
heavensdj
 
"windows sicherheits notfall center" entfernen mit separater Windows Installation? - Standard

"windows sicherheits notfall center" entfernen mit separater Windows Installation?



Hi
Ich habe win 7, der Trojan kam per mail als Anhang *pif ich Trottel habs ausgeführt in der Annahme das mein Gdata es blockt wenn was schlimmes drin ist. Das war nicht der Fall..

Ich habe ausserdem neben dem Win 7 noch ein win xp laufen.

Der Trojaner wurde nun schon öfter hier beredet. Ich habe mit Malewarebytes gescannt, vorhandenes gelöscht usw. Ich habe Malewarebytes von einem anderen win7 Benutzerkonto gestartet, es ist nur das Konto in dem ich es ausgeführt habe Primär betroffen. Aufgefallen ist mir, dass ich zwar ins Netz komme aber sich Virendatenbanken nicht updaten lassen, Taskmanager usw. funktionieren in den anderen Konten.

Nach dem löschen der paar Dinge die Malewarebytes gefunden hat funktioniert zwar das Konto bei dem ich den Befall habe/hatte wieder jedoch lassen sich Taskmanager und Internet weiterhin nicht nutzen. Aber nur bei diesem Konto!?!?

Im Moment mache ich einen C:\ Scan vom WinXp System auf die win7 SystemPartition. Da ich an andere Kontos komme die soweit sogut funktionieren und dazu noch eine Separate WinXp Installation habe, gibt es eine einfachere Möglichkeit in meinem Fall diesen Mist von der Platte zu bekommen? die Platten bei mir sind sehr voll ( nur der C:\ Scan läuft immer mind. 4 Stunden ) , das Win7 beinhaltet allerhand Software die für mich sehr wichtig ist und es Wochen dauern würde das zu rekonstruieren. Daher hier meine explizite Frage. Frühere Probleme konnte ich immer mit dem WinXp lösen. Jetzt stehe ich hier leider auf dem Schlauch.

LG

Marc

Alt 30.05.2012, 16:39   #2
markusg
/// Malware-holic
 
"windows sicherheits notfall center" entfernen mit separater Windows Installation? - Standard

"windows sicherheits notfall center" entfernen mit separater Windows Installation?



1.
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
2. poste alle bisher erstellten logs
__________________

__________________

Antwort

Themen zu "windows sicherheits notfall center" entfernen mit separater Windows Installation?
befall, benutzerkonto, center, entfernen, funktioniert, gdata, gelöscht, installation, internet, löschen, mail, probleme, software, system, taskmanager, trojan, trojaner, update, voll, wichtig, win, win xp, win7, windows, winxp



Ähnliche Themen: "windows sicherheits notfall center" entfernen mit separater Windows Installation?


  1. Windows 8.1: Nach wahrscheinlich nicht echtem "Windows Movie Maker" installation ist das System langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2015 (11)
  2. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  3. Windows Notfall Sicherheits Update Center Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (9)
  4. Windows Notfall Sicherheits-Update Center Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (1)
  5. Windows Notfall Sicherheits- Update Center // Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (21)
  6. windows Notfall Sicherheits-update Center Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. Windows notfall sicherheits-update center trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (3)
  8. Windows Notfall Sicherheits - Update Center
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  9. Windows Notfall Sicherheits-Update Center - Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2012 (26)
  10. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  11. Windows Notfall Sicherheits-Update Center Entfernung?!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (1)
  12. Windows notfall sicherheits-update center trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (16)
  13. (2x) Windows notfall sicherheits-update center trojaner
    Mülltonne - 30.04.2012 (1)
  14. windows security center " Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! " Nr. 2
    Alles rund um Windows - 31.01.2012 (1)
  15. windows security center " Achtung! Ihr Computer wurde gesperrt! "
    Alles rund um Windows - 31.01.2012 (1)
  16. Scareware "windows oversight center" startet im abgesicherten modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2011 (6)
  17. "Windows Security Center Alert", selbst ein Trojaner/Wurm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (5)

Zum Thema "windows sicherheits notfall center" entfernen mit separater Windows Installation? - Hi Ich habe win 7, der Trojan kam per mail als Anhang *pif ich Trottel habs ausgeführt in der Annahme das mein Gdata es blockt wenn was schlimmes drin ist. - "windows sicherheits notfall center" entfernen mit separater Windows Installation?...
Archiv
Du betrachtest: "windows sicherheits notfall center" entfernen mit separater Windows Installation? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.