Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Backup

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
iPhone: ZIP mit Trojaner entpackt, Virustotal Scan
Backup - Hi, mitten im Meeting gestern und auf eine Email mit ZIP Anhang wartend habe ich die falsche Mail mit dem falschen Anhang geöffnet: Klarna Fake Rechnung. Habe den Anhang auf Virustotal.com hochgeladen: ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
.tar.gz Backup via Terminalbefehl auf Externe Festplatte
Backup - Hallo ihr Lieben, ich nutze jetzt schon seit einiger Zeit Ubuntu auf meinen 3 Rechnern. Nun war ich so ca. 1 Jahr recht inaktiv was meine Geräte angeht und hab sie kaum gepflegt. Ich habe immer übers Terminal tar.gz Backups auf meine Externe Platte gezogen doch irgendwie ist mir der Befehl...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Backupsoftware
Backup - Hi, eine Art der Sicherheit, welche leider immer noch unterschätz wird ist das leidige Thema Backup. Oft hört man Sachen wie: „Backup? Brauch ich nicht, ich habe doch ein (teures) AV installiert“. Wie hier im Forum schon X-Fach heiß diskutiert wurde, reicht das mitgelieferte Werkzeug von MS +...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ubuntu round cube eMail Postfach überfüllt
Backup - Nutze derzeit Ubuntu round cube unter Plesk 12 für email Versand. Nun ist das Postfach überfüllt. Die maximale Größe vom email Postfach läßt sich nicht ändern. Können die emails auch in Text direkt gelesen werden oder sind sie verschlüsselt? Wenn verschlüsselt welche Tools werden gebraucht zum...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Vielen Dank cosinus !
Backup - :dankeschoen: Du hast mir echt weiter geholfen und super angeleitet, dafür Dankeschön. Sogar ich die praktisch null Talent in solchen Sachen hab konnte deinen Anweisungen Folgen xD Als erstes geh ich mir mal ne externe Festplatte holen und mach ein Backup :D
Lob, Kritik und Wünsche
Norton meldet isolierten/gelöschten Trojaner nach iPhone-Backup
Backup - Schönen guten Tag, ich möchte gerne von meinem aktuellen iPhone ein Backup erstellen um dieses dann auf dem neuen iPhone wiederherzustellen. Leider brach anfänglich immer wieder das Backup mit einer Fehlermeldung ab, aber nach mehrmaligen Versuchen, hat iTunes letztendlich doch ein Backup...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Duplicati als Datei-Backup-Lösung geeignet?
Backup - Hi, hat schon jemand Erfahrungen mit Duplicati 2 gemacht, am besten in Verbindung mit Clouod Speicher als Backuptargett? https://www.duplicati.com/ Gruß DiEgo
Diskussionsforum
Word Anhang geöffnet aus Fake Post Email
Backup - Hallo Zusammen Bis anhin habe ich immer alle Mails erkannt die ich nicht öffnen sollte. Nun habe ich in der eile leider trotzdem eines geöffnet. Sogar meine alte Adresse stimmte im Betreff, aufgrund dessen habe ich die Absenderadresse nicht nochmals genau angeschaut. Ich habe das Word...
Alles rund um Mac OSX & Linux
URIDZU DECRYPTOR Window 10 PC (aktueller Patchstand)
Backup - Hallo, ich habe auf einem Windows 10 Pro PC heute früh auf dem Desktop nur noch weiße Icon's. Außer zwei Links - "how_to_back_files.html" - ist auf dem Rechner nicht's mehr ausführbar. Alle Dateien haben im Namen den Eintrag <name>.crypted_urid@aaathats3as.com (siehe Anhang). Der Rechner ist...
Log-Analyse und Auswertung
Es gab ein Problem beim Starten der Windows-Komponente für die Datensicherung offener Dateien
Backup - Ständig wenn ich mein Backup Programm starte, um meinen Backup Plan laufen zu lassen, kommt folgende Warnmeldung: 13.09.2017 15:37:51 Aktiviere... 13.09.2017 15:37:54 Backup wurde gestartet. 13.09.2017 15:42:55 Hinweis: Es gab ein Problem beim Starten der Windows-Komponente für die...
Alles rund um Windows
Dank an Matthias für Anleitung Backup mit Drivesnapshot
Backup - Vielen Dank M-K-D-B für die Arbeit! Benutze Drivesnapshot zwar seid ca. einem Jahr aber bei Punkt 3. 'Mounten eines Images in ein virtuelles Laufwerk' konnte ich doch noch etwas dazu lernen. Klasse! Weiter so!
Lob, Kritik und Wünsche
Ist Samsung´s Smart Switch kompatibel mit Samsung´s Galaxy s3 mini Android 4.2.2 ?
Backup - Hallo, kan mir jemand sagen ob das "KopierTool", von Samsung, Smart Switch, ---> http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/ in der Version 4.1.1.11722_20 mit einem Samsung Galaxy S 3 mini Android 4.2.2 kompatibel ist ? Was ich machen will ? Ein Backup erstellen, alles was ich da drauf habe...
Smartphone, Tablet & Handy Security
USB Stick nicht "sauber"
Backup - Liebes Trojaner-Board, ihr habt mir schon viele Male helfen können und hoffentlich könnt ihr dies auch in meiner jetzigen Angelegenheit :( Mein Boss kam ganz aufgeregt eben zu mir, da mein USB Stick wohl "nicht sauber" gewesen sei und vor einigen Tagen dadurch das komplette Mailsystem aller...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Right Coupon lässt sich nicht entfernen
Backup - Hallo! Ich habe ähnliches Problem mit Adware Rightcoupon wie schon mit Benutzer hetfield151 in Februar 2017 bearbeitet wurde. Zuerst muss ich dass ganze mehrmals durchstudieren, wie ihm geholfen wurde. Da weil bin nicht ganz sicher, ob ich PC-technisch die alle notwendige Informationen und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Cerber 4-5 verschüsselte Daten auf Stick
Backup - Guten Morgen, bei der Arbeit auf einem Schulcomputer wurden auf meinem USB Stick alle Dateien verschlüsselt. Ein Scan ergab einen Cerber 4-5 Befall. Der Computer wurde neu aufgesetzt und ich suche eine Möglichkeit meine Daten zu entschlüsseln ,da ich kein Backup gemacht habe. Danke für einen...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes findet Adware.ChinAd
Backup - Guten Tag ans Forum, vorhin hat Malewarebytes diese Bedrohungen gefunden: Adware.ChinAd (2 Dateien in einem Ordner ). Daraufhin habe ich alles in die Quarantäne verschoben und anschließend gelöscht, wie Malwarebytes es anbietet. Der fraglichen Ordner ist nun nicht mehr vorhanden, es sei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7, Win32.Application.DownloadSponsor.R (Engine B), von G data gefunden
Backup - Hallo, vor zwei Tagen hat G Data nach der Durchführung eines Backup auf eine externe Festplatte folgenden Virus gefunden: Win32.Application.DownloadSponsor.R (Engine B) Analyse vollständig durchgeführt: 12.03.2017 08:04:12 414318 Dateien überprüft 4 infizierte Dateien gefunden ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hilfe mein laptop lässt sich nicht mehr hochfahren... Bad_system_config_info
Backup - Hallo an alle :) Wollte gestern morgen meinen laptop neustarten da ich gesehen hatte das er einbisschen zuviel handels hatte (im Task manager 1,6 millionen) Es hat eine ewigkeit gedauert was noch nie solange gedauert hat. Und nach ca. 20 min kam dann der bluescreen mit der Fehlermeldung...
Alles rund um Windows
iPhone Backup Password recovery
Backup - Hallo Community, Ich habe ein großes (selbstverschuldetes) Problem: Ich habe für mein iPhone ein Backup auf meinem Windows PC erstellt und kann mich beim besten Willen nicht mehr an das Passwort erinnern. Bisher habe ich alle Passwörter die mir in den Sinn gekommen sind in mehreren Varianten...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Crypt0L0cker Virus und verschlüsselte Daten
Backup - Hallo, ich habe auf meinem PC einen Crypt0L0cker Virus und alle meine persönlichen Daten sind jetzt verschlüsselt und ich habe kein Backup davon. Wenn ich meine Daten wieder haben will, muss ich Geld überweisen, aber ist es dann auch sicher, dass ich die Daten dann wirklich zurückbekomme? ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Können Cryptolocker die NTFS Berechtigungen Ignorieren?
Backup - Hi, Ich habe mir öfter mal die Frage gestellt, wie es aussieht mit den Cryptolockern und dem allseits bekannten NTFS Zugriffsystems. Ich mache zur verständigung mal ein kleines Szenario: Anwender X hat eine Externe Backup sowie eine Interne Datenplatte. Der Anwender verwendet das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
NTFS Berechtigungen vs. Ransomware
Backup - Falsches Unterforum.
Mülltonne
Trojaner auf iPhone
Backup - Hallo Liebes Forum, habe folgendes Problem: Habe mir am iphone wohl eine Malware (also Trojaner, Virus,..) geholt über eine E-Mail von einem angeblichen Anwalt. Habe dann blöderweise die ZIP-Datei am iphone geöffnet . Habe das alles nachgegoogelt und ist wohl ein Trojaner Jetzt zu meinem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
AdwCleaner Funde in Registry gefährlich?
Backup - Hallo zusammen, ich habe vor wenigen Tagen Windows neu installiert und heute AdwCleaner ausgeführt. Die Logfile zeigt 3 Funde in der Registry an, die ich nach "Google Recherche" nicht einordnen kann: ***** ***** Key Found: ...
Log-Analyse und Auswertung
Goldeneye Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
Backup - Hallo zusammen, kaum zwei Tage im Netz bekannt dieser Trojaner, schon eingefangen. Windows Server 2008 r2. Da er von keiner Software wohl zu erkennen ist imoment ( Malewarebytes , adwcleaner, hijackthis... ) Er hat die 2. Festplatte im Server befallen - dort wo die ganzen Daten liegen....
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.