Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Norton meldet isolierten/gelöschten Trojaner nach iPhone-Backup

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 24.11.2017, 23:52   #1
Pulcheria
 
Norton meldet isolierten/gelöschten Trojaner nach iPhone-Backup - Standard

Norton meldet isolierten/gelöschten Trojaner nach iPhone-Backup



Schönen guten Tag,

ich möchte gerne von meinem aktuellen iPhone ein Backup erstellen um dieses dann auf dem neuen iPhone wiederherzustellen.

Leider brach anfänglich immer wieder das Backup mit einer Fehlermeldung ab, aber nach mehrmaligen Versuchen, hat iTunes letztendlich doch ein Backup erstellt. Die Backup-Datei hat Norton jedoch nach Erstellung sofort isoliert und gelöscht.

Als Infektionsnamen führt er folgende zwei auf:
- W97M.Downloader
- Trojan.Zbot

Meine Frage wäre, ob sich der Trojaner auf dem iPhone befindet und wie ich das Problem lösen könnte. Mein MacBook meldet keine Bedrohung bzw. den Trojaner.

Über eine Antwort freue ich mich sehr.

Viele Grüße

Könnte sich der Trojaner ggf. auch auf meinem MacBook befinden? Ich hatte im August den Verdacht, dass ich einen hätte und Norton hatte auch seinerzeit etwas gefunden und isoliert/gelöscht. Könnte sich da noch etwas im Betriebssystem "versteckt" haben oder betrifft es doch das iPhone?

Ich bin momentan ratlos und über Eure Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Pulcheria

Ich konnte nach einiger Recherche in der Library ausfindig machen, dass die Ursache Dropbox war. Nach dem Löschen aller Dateien auf Dropbox und dem Entfernen der App auf dem iPhone, lief das Backup reibungslos durch.

Nach ausgiebiger Recherche konnte ich feststellen, dass Dropbox hier der Verursacher war. Nach dem Löschen und Deinstallieren der App, lief das Backup problemlos durch.

++++++++++

Leider hat lief das Backup noch im Hintergrund (zu meiner falschen Freude) und lief wieder auf die selbe Norton-Sicherheitswarnung.

Nun bin ich wirklich ratlos. Ich habe das iPhone soweit es geht "aufgeräumt", aber irgendwo verstecken sich die Dateien.

Wenn mir jemand hier einen Tipp oder eine Hilfestellung geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Herzlichen Dank & schönen Abend

Pu

Antwort

Themen zu Norton meldet isolierten/gelöschten Trojaner nach iPhone-Backup
aktuelle, antwort, backup, bedrohung, befindet, erstellen, fehlermeldung, folge, folgende, frage, guten, iphone, iphone 5s, itunes, melde, meldet, neue, neuen, norton, problem, schöne, schönen, sofort, troja, trojaner, versuche, w97m.downloader, zbot trojaner



Ähnliche Themen: Norton meldet isolierten/gelöschten Trojaner nach iPhone-Backup


  1. iPhone Backup Password recovery
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.02.2017 (1)
  2. Norton meldet mir Trojan.Adclicker Activity 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2016 (5)
  3. Nach Acronis True Image Backup Trojaner nicht entfernt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2014 (1)
  4. Norton Internet Security meldet Keenval in Malwarebytes ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2014 (3)
  5. Security-Experten isolierten über 2 Millionen Gameover-Bots
    Nachrichten - 05.06.2014 (0)
  6. Windows 7: Norton meldet Fund von Suspicious.Cloud.5
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2013 (9)
  7. GVU Trojaner nach Backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (9)
  8. Norton meldet Trojan.Zeroaccess
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2012 (1)
  9. Backup nach Trojaner Bundeskriminalamt der 100Eur erpresst
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (18)
  10. Backup nach MS Removal Tool
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2011 (4)
  11. Trojaner auch nach Backup?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2010 (2)
  12. Trojanerfund nach Backup der Systemplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2009 (1)
  13. Backup nach Virus
    Mülltonne - 20.11.2008 (0)
  14. Trojaner nach formatieren (durch Backup)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2008 (2)
  15. Norton meldet dauernd Trojaner Angriffe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2004 (8)
  16. Norton meldet Bösartiges Script
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2004 (1)
  17. Norton Firewall 2003 meldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2003 (11)

Zum Thema Norton meldet isolierten/gelöschten Trojaner nach iPhone-Backup - Schönen guten Tag, ich möchte gerne von meinem aktuellen iPhone ein Backup erstellen um dieses dann auf dem neuen iPhone wiederherzustellen. Leider brach anfänglich immer wieder das Backup mit einer - Norton meldet isolierten/gelöschten Trojaner nach iPhone-Backup...
Archiv
Du betrachtest: Norton meldet isolierten/gelöschten Trojaner nach iPhone-Backup auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.