Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Außen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Antimalware Doctor eingefangen
Außen - Hallo, wie man schon am Titel erkennen kann, hab ich mir den wunderhübschen Antimalware Doctor eingefangen. :aufsmaul: Kämpf nun heute schon seit einigen Stunden gegen ihn an, hab dreimal versucht den vollständigen Scan mit Malwarebytes durchzuführen, aber leider bleibt das System dann immer...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Webcamspion?
Außen - Hallo ihr, ich hab mich gerade sehr erschrocken. Ich war gerade weg vom Laptop und als ich wieder kam, war ein Fenster offen im Browser mit einem Bild von mir bei einem Imagehoster, das offensichtlich wenige Minuten vorher von mir geschossen wurde. Die Webcam war auch eigentlich aus - aber...
Überwachung, Datenschutz und Spam
/.s Verzeichnis vorhanden
Außen - Hallo allerseits, habe auf einem Linuxrechner (suse 7.1) welcher eigentlich von außen nicht erreichbar sein soll ein Verzeichnis in Der root gefunden welches .s heisst, also versteckt ist. Dieses Verzeichnis wurde nie angelegt. Kennt das jemand von Euch was das ist? Thx Timm
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 7 Firewall
Außen - Hallo, ich habe Windows 7 über MSDNAA bezogen und heute installiert. Bis jetzt bin ich wirklich begeistert, es ist definitiv schneller als noch Vista und auch so sehr ansprechend! Allerdings habe ich ein Problem mit der Firewall. Bisher habe ich immer ZoneAlarm benutzt, allerdings lässt sich...
Alles rund um Windows
neue Firewall blockt ständig angriffe ab
Außen - Guten Abend Habe mir eine Firewall vom Hersteller McAfee zugelegt meine alte Firewall von Securepoint wurde ständig deaktiviert Die Firewall blockt ständig UDP Zugriffe von außen auf die Ports Port 17145 Port 17043 Port 24959 Port 9377
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frage zu Admin- und Benutzerkonto
Außen - Hallo Gemeinschaft, ich versuche gerade, nicht über das Admin-, sondern über ein Benutzerkonto zu arbeiten. Wenn ich mich nun als Admin einlogge, um zB verschiedene Software-Einstellungen vorzunehmen, dabei nicht den Browser oder das E-Mail-Programm öffne, und danach den Benutzer wechsle zu...
Alles rund um Windows
Kontrolle ausgehender Verbindungen
Außen - Hallihalo Forum, um online zu gehen verwende ich zur Zeit eine FritzBox, die als WLAN-Router fungiert. Sie verfügt über eine eigene Firewallfunktion, die, so heißt es, zur Absicherung nach außen zuverlässiger ist als die meisten Dektopfirewalls. Dennoch würde ich gerne eine solche verwenden,...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Vielen lieben Dank an Shadow!
Außen - Vielen lieben Dank an Shadow! Die oftmalige und langmonatige Hardware-Beratung hat schließlich zum gewünschten Ergebnis geführt: Der PC meiner wildesten (um einen Tausender verfügbaren) Träume arbeitet seit 3 Wochen hier. (Und auch bei über 30 Grad Außentemperatur und wenig Platz bleibt er schön...
Lob, Kritik und Wünsche
4000 Zugriffe laut Zonealarm?!?!
Außen - HI, Ich habe mir gestern Zonalarm installiert und habe seither knapp 5000 Zugriffe von außen die verhindert wurden. Keiner davon war zwar eine Warnung ersten Ranges laut Zonealarm, aber ist das trotzdem normal??
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Habe Trojaner..
Außen - habe nachstehendes Prob. - wurde als böse eingestuft. XP hat selbst. runtergefahren und beim neuboot "Ntldr" fehlt. Habe dann mit Bootdiskette neu gestartet, musste neuen Bootsektor anlegen (Fixboot) und jetzt zeigt meine 2. Partition - LW D: als Bezeichnung nur noch Hyroglyphen, ebenso der...
Log-Analyse und Auswertung
maus bewegt sich von alleine...???
Außen - Hallo Allerseits, seit ein paar Tagen bewegt sich ab und zu immer mal meine Maus und klickt durch die Gegend! Habe schon mal die Maus rausgezogen etc., daran liegt es nicht! Netzwerkkabel raus und es ist Ruhe! Aber ich finde weder in Kerio noch in meiner Serverfirewall, noch in der...
Log-Analyse und Auswertung
Internetzugriff verweigert
Außen - Ich brauche Hilfe - und zwar ist mein Internetzugriff verweigert! Wenn ich in der Adresszeile eingeben möchte kommt Zone Labs: VSMON - Lockup Server und eine Beschreibung in Englisch wie man das Problem beheben könnte. Funktioniert aber nicht. Und der Zone Alarm ist bei mir nicht mehr da...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner über FTP-Port eingefangen
Außen - Hallo, habe ein kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar hat mir jemand eine .cab-Datei geschickt, die wohl einen Trojaner enthielt. Die Datei war als Macromedia-.exe-Datei getarnt und hatte ein Symbol wie beim InstallShield. So ein grau-blaues Quadrat mit 3 weißen Wellen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Router konfigurieren
Außen - Hallo! Ich habe jetzt häufiger gelesen, daß man auf PFWs auch verzichten kann. Ich habe dieses Programm von www.dingens.org benuutzt um Dienste abzuschalten und da stand daß es noch besser wäre, wenn man einen NAT Router verwenden würde und bestimmten IP Adressen den Zugriff von außen verwehrt....
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Oh Man wat fieses eingefangen ! TR/Dldr.Agent.bc.12
Außen - Hallo Jungs ich Habe mir wohl wat fieses eingefangen ! SYGATE Personal FIREWALL meldet das was versucht nach außen zu kommen ! Antivir Guard meldet C:\WINDOWS\SYSTEM32\APPAI.DLL Is the Trojan horse TR/Dldr.Agent.bc.12
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Benutzerkonten unter WinXP: Fragen und Sicherheitsaspekte
Außen - Nabend zusammen! Soweit ich weiß, ist es ja grundsätzlich sehr sinnvoll mit einem "eingeschränten Benutzerkonto" zu arbeiten, da so auch Angreifer von außen keinen Vollzugriff haben. Folgende Fragen: 1. Liege ich damit richtig? Auch notwenidg, wenn ich schon Firewall und Router betreibe? 2....
Alles rund um Windows
Mdk.10.1 und X.Org
Außen - Hi, da ich vor habe von Mdk. 10.0 Community auf die 10.1 Official umzusteigen und diese anstatt XFree86 nun X.Org besitzt wollte ich fragen, ob sich bei der Konfiguration etwas ändert. Wie unter go-linux.info beschrieben hatte ich dort eine Zeile mit "no-listen tcp" ergänzt, sowie...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Portscan von außen?
Außen - Hi, Ich nutze auf meinem WinXP-Rechner die Agnitum Oupost Firewall. Heute entdeckt ich dann im Log, dass der Prozess "system" eine Menge Traffic macht. Es sind laufend Einträge wie dieser zu finden: "system 192.168.1.1 64606 Paket an geschlossenem Port 0 Bytes 0 Bytes 0 bps IN REFUSED...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hallo an alle da drau?
Außen - Habe da ein problem und weiß mir nicht mehr zu helfen vieleicht weiß einer von euch ob es möglich ist wie ich erfahren kann ob einer auf meinen rechner zugriff hat von außen ? bin am verzweifeln sobald ich mir einen neuen nick zulege ( bei aol)wird er dann an meine freundin weiter geleitet und ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie gegen Leakversuche und DDos schützen?
Außen - Hallo Leute. Da man über PFs nicht viel Gutes hört, habe ich mich entschieden, auch auf eine zu verzichten und das Geld lieber in einen ordentlichen Virenscanner zu reinvestieren. Nachdem ich jetzt nach Kaune-Prinzip meine Ports alle dicht bekommen habe, bleibt noch die Frage, ob und ggf. was...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Monitor Philips 107 G5
Außen - Hallo, ich könnte heulen. Seit 5 Jahren habe ich eine uralt Modell von IBM, da hat alles gegrenzt. Jede Linie gerade! Jetzt mit diesem neuen Teil, geht gar nichts mehr. Obere linke Ecke, nach rechts eingebogen, rechts genauso (nach links). Einstellungsversuche über horizontal, vertikal,...
Netzwerk und Hardware
Mein PC - ein offenes Scheunentor??
Außen - Hallo, ich hab ja so ein komisches Gefühl, dass mein PC nicht so sicher ist, wie ich denke. Ich habe AntiVir PE, Spybot und Ad-Aware auf meinen PC installiert. Habe aber den Verdacht, dass irgendwelche Programme nach außen senden. Wie kann ich dies feststellen? Von einer Firewall verstehe...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
root-Passwort für mySQL
Außen - Hallo! Ich habe soeben eine erfolgreiche Installation von PHP, MySQl und Apache auf meinem Windows XP hinter mir. Ich habe zwar nach der Anleitung von MySQL.de mein root-Passwort gesetzt, aber trotzdem bekomme ich immer folgende fehlermeldung, wenn ich phpMyAdmin aufrufe: ...
Alles rund um Windows
Router + Software-Firewall
Außen - Hallo bin im Bereich Router noch ziemlich neu. Habe jetzt einen Router (mit Firewall) installiert. Meines Wissens verhindert ein Router jedoch nur eingehende Nachrichten und Angriffe. Nachrichten die von meinem PC "nach außen" mitgeteilt werden, sollen jedoch nicht geblockt werden. Liege ich...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Trojaner an Bord?
Außen - Das, was da von außen "abgewehrt" wurde, waren keine Angriffe sondern ganz normale und harmlose Portscans. Die von Norton dafür verantwortlichen Trojaner kannst du gleich wieder vergessen. WENN ein Trojaner "angreift", dann von INNEN, also von deinem PC aus. DU musst ihn vorher auf DEINEM PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.