Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie gegen Leakversuche und DDos schützen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 07.02.2004, 17:01   #1
df7nw01
 
Wie gegen Leakversuche und DDos schützen? - Beitrag

Wie gegen Leakversuche und DDos schützen?



Hallo Leute.

Da man über PFs nicht viel Gutes hört, habe ich mich entschieden, auch auf eine zu verzichten und das Geld lieber in einen ordentlichen Virenscanner zu reinvestieren.
Nachdem ich jetzt nach Kaune-Prinzip meine Ports alle dicht bekommen habe, bleibt noch die Frage, ob und ggf. was ich dagegen tun kann, dass mein Rechner von außen über DDos-Attacken lahmgelegt wird und Backdoors evtl. nach draußen kommunizieren. Gibts Stand-Alone Anwendungsfilter?
Und was ist mit Leak-Versuchen, das wäre dann der nächste Schritt. Es ist ja ohne PF nichts da, was geleakt werden könnte, also hat sich das Thema dann von selbst erledigt, solange ich keinen Anwendungsfilter einsetze, oder wie?


Danke

Stefan

Alt 07.02.2004, 17:16   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wie gegen Leakversuche und DDos schützen? - Beitrag

Wie gegen Leakversuche und DDos schützen?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von df7nw01:
Da man über PFs nicht viel Gutes hört, habe ich mich entschieden, auch auf eine zu verzichten und das Geld lieber in einen ordentlichen Virenscanner zu reinvestieren.</font>[/QUOTE](streiche das "re" ausser du hast vorher das Geld deinvestiert )

Auch jeder noch so glühender Verfechter einer Desktop-Firewall wird zugeben müssen, dass ein Antivirenprogramm sowieso wichtiger ist.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von df7nw01:

...was ich dagegen tun kann, dass mein Rechner von außen über DDos-Attacken lahmgelegt wird ...
</font>[/QUOTE]Nimmst Du Dich nicht ein wenig wichtig? (ist nicht böse gemeint) Wie hoch steht die Chance, dass irgendjemand einen privaten Rechner DoSen will, geschweige denn DDoSen?


man kann sich auch vor Blitzeinschlägen die einen beim Skifahren im Keller treffen versichern, aber...


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von df7nw01:
und Backdoors evtl. nach draußen kommunizieren. </font>[/QUOTE]Ein gutes AV-Programm sollte die Backdoorsoftware erkennen.

Schütze Dich primär dagegen ein Backdoorprogramm zu bekommen ( =&gt; BRAIN hilft da sehr viel und kostet nichts wenn man es hat)

[ 07. Februar 2004, 18:55: Beitrag editiert von: Shadow ]
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie gegen Leakversuche und DDos schützen?
außen, backdoors, ddos-attacke, ddos-attacken, dicht, draußen, entschieden, erledigt, frage, geld, gutes, lahmgelegt, lieber, nicht, nichts, ports, rechner, scan, scanner, thema, virenscan, virenscanner, von selbst



Ähnliche Themen: Wie gegen Leakversuche und DDos schützen?


  1. Puzzles sollen gegen DDoS-Angriffe schützen
    Nachrichten - 07.07.2015 (0)
  2. USB Stick schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2015 (6)
  3. was tun gegen ddos attacken?
    Diskussionsforum - 26.11.2014 (15)
  4. ddos-attack
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2014 (4)
  5. TS 3 User vor DDOS angriffen schützen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2013 (6)
  6. DDoS Attacke gegen das Trojaner-Board
    Diskussionsforum - 11.05.2012 (0)
  7. Vor R.A.T's schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (5)
  8. ddos attacke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (1)
  9. Ddos angriff ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (12)
  10. Daten schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (1)
  11. Mac OsX schützen?
    Alles rund um Windows - 15.06.2006 (4)
  12. Datei schützen
    Alles rund um Windows - 23.10.2005 (6)
  13. PC Vernünftig Schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2005 (5)
  14. DDOS Attack ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2005 (3)
  15. Sobig.F und DDoS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2003 (0)

Zum Thema Wie gegen Leakversuche und DDos schützen? - Hallo Leute. Da man über PFs nicht viel Gutes hört, habe ich mich entschieden, auch auf eine zu verzichten und das Geld lieber in einen ordentlichen Virenscanner zu reinvestieren. Nachdem - Wie gegen Leakversuche und DDos schützen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie gegen Leakversuche und DDos schützen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.