Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Angeblich

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vodafone Warnung vor Viren
Angeblich - Hallo! Habe vorhin beim ansurfen von nordbayern.de eine seltsame Meldung im Browser bekommen, angeblich von Vodafone (siehe Anhang) . Die Nachricht sieht echt aus, alle links führen auch tatsächlich zu Vodafone (zumindest laut URL). Einloggen oder ähnliches musste ich mich nirgendwo. Nun...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Avast meldet 168 beschädigte Reg.dateien
Angeblich - Moin zusammen, Avast meldet bei mir 168 angeblich beschädigte Registrierungsdateien. Habe Ratschlag von Euch im Kopf, man solle keine solchen automatischen Reg.cleaner benutzen, was ich denn auch unterließ. Aber vielleicht stimmt mit meinem Rechner tatsächlich etwas nicht. Zudem säubere ich...
Diskussionsforum
Scareware candc vodaphone
Angeblich - Im Forum und im www erscheinen seit etwa April 2019 Meldungen über Virenwarnungen von vodaphone, dass der PC angeblich vom Virus candc befallen sei. Die Meldungen im www ergeben ein eindeutiges Bild: Kein Virus oder Trojaner sondern Scareware. Daher markiert es kein Virenscanner (auch der...
Diskussionsforum
Systemstart verbessert,nun ist er extrem langsam
Angeblich - Guten Tag zuammen, ich habe letzte Woche die von Avira vorgeschlagene "Beschleunigung beim Systemstart" gemacht,leider Seit dem läuft der PC einfach um Welten langsamer und irgendwie greift dauernd etwas auf die Festplatte zu. Einen erstellten Wiederherstellungspunkt habe ich versucht wieder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich den FRST Ordner löschen ohne AdwCleaner
Angeblich - Hallo, ich habe noch den Ordner FRST auf meinen Rechner, aber nicht die Software AdwCleaner. Ich kann den Ordner nicht löschen, weil ich "angeblich" keine Adminrechte habe. Aber ich bin der einzige Nutzer des PC's und daher Admin. Wie kann ich den Ordner löschen?
Alles rund um Windows
Offensichtlicher Hack mit Teamviewer oder änlichem
Angeblich - Also Ich hole mir was zu essen. Bin 10 minuten weg. Rechner am laufen. Komme wieder ganz schnell zum pc weil ich angeblich 100€ paypal an razer gezahlt habe. Browserverlauf voll mit meinem kontoschiss und so was Kommpletter festplatten whipe oder was kann ich tun? Die hacker haben EINDEUTIG...
Log-Analyse und Auswertung
Danksagung an M-K-D-B
Angeblich - Abend, danke Matthias für deine schnelle Hilfe und Geduld. Ich hoffe, dass jetzt keine Probleme mehr eintreten ... sonst nunja neuer Thread und Logfiles rein :kloppen: Ich glaube auch die Ursache gefunden zu haben... meine Familienmitglieder benutzen gerne meinen Gaming PC und haben Freeware...
Lob, Kritik und Wünsche
Word-Dokument von unbekanntem Absender geöffnet
Angeblich - Hallo, Zusammen! Ich hoffe, Ihr könnt mir mal wieder einen Rat geben und helfen. Gestern habe ich auf eine E-Mail erhalten von einem Absender, der sich angeblich "Mietwagen Jülich" nannte. Es handelte sich um ein Word-Dokument mit einer .doch-Endung. Beim Öffnen der Absendeadresse stand dort...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner Mail
Angeblich - Hallo, ich bekam heute eine Mail, die einen Trojaner enthielt (angehängte .doc Datei). Habe die Mail sofort gelöscht. Dies ist nichts Neues. Neu war für mich, dass die Mail angeblich von einem Bekannten kam, dem ich vor 1 Woche eine Mail geschickt habe. In der Trojaner-Mail, war genau meine...
Diskussionsforum
w97m. downloader und andere Risiken gefunden
Angeblich - Hallo, ich habe letzens eine Email von einer Kanzlei bekommen, bei der ich mich beworben habe. Im Anhang war ein WordDokument, das ich öffnen sollte "für Informationen für meine Unterlagen". Dies habe ich getan. Das Worddokument ließ sich nicht gescheit öffenen. Es war lediglich darin enthalten:...
Log-Analyse und Auswertung
Java Lizenzen ab 2019
Angeblich - Hi, heute beim Updaten mit chocolatey sind mir auch Updates für Java (jre8) aufgefallen wo wieder dick und fett auf neue Lizenzbestimmungen hingewiesen wurde). Da fiel mir wieder der Artikel von heise ein --> Wird Java jetzt kostenpflichtig? Und angeblich kann man kostenlos Java SE...
Alles rund um Windows
Win10: Hat ein Trojaner meinen Router gekapert? Und kann mich nicht mehr als Administrator anmelden
Angeblich - Hallo zusammen Alles begann vor ca. 6 Wochen, als ich zufällig bemerkte, dass sich wohl schon seit längerer Zeit jemand in mein WLAN einwählte, und zwar immer mit wechselnden MAC- und IP-Adressen. Insgesamt wurden mir ca. 80 erfolgreiche Einwählversuche angezeigt. Ich habe dann die Passwörter...
Log-Analyse und Auswertung
Vodafone Viren Meldung
Angeblich - Hallo Leute trotz der suche im Forum bin ich leider nicht fündig geworden. Ich und mein Sohn haben jeweils die Meldung von Vodafone das wir angeblich einen Viruns auf dem PC haben. Genauso wie bei euch haben wir trotz mehrer Scans mit diversen Virenprogrammen keinen Virus gefunden. Es jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg
Angeblich - Hallo da ich immer und immer Probleme mit meinem PC hatte legte ich mir vor einiger Zeit einen Strato VMS an. Jetz tnach fast einem Jahr angeblich die Festplatte voll obwohl ich alles im Drive oder auf der D Platte auslagere. Auch keine Eigene Dateien speichere. Wie kann ich die Platzfresser...
Alles rund um Windows
wie kommt ein Hacker an unsere privaten Daten?
Angeblich - Zeitgleich bekamen meine Frau und ich jeweils eine Erpressermail. Meine Frau bekam die Mail angeblich von unserer Schwägerin und ich angeblich von unserem Sohn, aber jeweils nur die Namen und nicht die richtige E-Mail-Adresse von ihnen. Trotzdem, diese Daten müssen irgendwo ausgelesen worden...
Diskussionsforum
Qualität von Antivirenprogrammen, hier Avast Real-Time Dateiprüfung
Angeblich - Hallo, ich bin Nutzer der Free Version von Avast. Bisher dachte ich immer, ich hätte mich für ein gutes Produkt entschieden. Aber heute nun das: Ich bekomme eine Mail mit einem verdächtigen Anhang. Die angehängte Datei speichere ich auf der Festplatte. Es passiert: NICHTS Keine Meldung von...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
C:\Users\ullii\updata\local\temp\dmr\dmr_72.exe
Angeblich - Hallo! - Habe oben unter 'Titel' den Text eingefügt, den eines meiner Antivirenprogramme (ByteFence) :dankeschoen:gefunden und mit meinem Einverständnis angeblich gelöscht hat. a) Ich weiß weder, was - und wie gefährlich - diese Malware war, b) auf welchem Weg ich dazu gekommen bin (vermute bei...
Alles rund um Windows
Hilfe Homepage aufgerufen: Hacked by Mahmoud GAD
Angeblich - Hallo zusammen, ich habe dummerweise einen Link in einer Mail geöffnet, der vermeintlich von einem Arbeitskollegen kam. Inhalt angeblich ein shared Document. Als ich die Seite aufrief, sollte ich meinen Mailaccount aus einer Übersicht wählen und mich einloggen. In dem Moment war mir klar, dass da...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Internet unter Windows 10 sehr langsam
Angeblich - Hallo! Seit gestern habe ich einen neuen PC mit Windows 10 64bit Home Edition. Installiert sind, neben dem, was von Beginn an drauf war, Chrome, Firefox und Avast. Nun ist dieser PC auch am Internet angeschlossen über eine Fritz-Box und entsprechenden W-Lan Stick. Das Internet ist allerdings...
Netzwerk und Hardware
Mail von Anwaltskanzlei (ubuntu mate) Virustotal findet nichts
Angeblich - Hallo, ich habe eine Mail angeblich von der Anwaltskanzlei "Krause & Ludwig" bekommen, wo ich mit meinem Namen angesprochen wurde (der Name war groß geschrieben), Virustotal findet aber nichts, wenn es ein Virus ist, dann ist er neu. Beim Öffnen mit einem Archivprogramm findet man nur eine neue...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Nette email&utm_medium von Netten Leuten.
Angeblich - Ich habe mal wieder eine E-Mail erhalten, da ich angeblich ein tolles Werk namens "Besoffene F***Sch**mpen :D" heruntergeladen habe. Bei Interesse kann ich das Sample einem Teamitglied senden. Sorry für den Komischen Titel
Überwachung, Datenschutz und Spam
Nach GMER scan Systemabsturz
Angeblich - hallo leute , ich habe mir auf meinem laptop (idepad 320) vermutlich einen ROOTKIT weil letzte zeit immer Prozesse auftauchen die mit %Systemroot%.....auftauchen. Da ich selber kaum Ahnung habe was IT sachen betreffen hatte ich dann ein freund gefragt der angeblich Ahnung hatte. die war leider...
Log-Analyse und Auswertung
Virus durch Anruf einer anonymen Handynummer
Angeblich - Hallo, Ich wurde ebend von einer unbekannten Handynummer angerufen ( das passiert alle paar Monate mal) und bin dummerweise das erste Mal rangegangen. Niemand hat etwas gesagt und ich habe nicht einmal ein rauschen gehört, als ob einfach keiner dran war. Kann mein Handy dadurch einen Virus...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: Firefox und Chrome öffnen Seite "prizemediayou.com" und weitere selbstständig
Angeblich - Guten Tag, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: es öffnet sich sich ab und an (ungefähr 2 Mal pro Woche) während des Surfens sowohl in Firefox als auch in Chrome die Seite "prizemediayou.com", welche mir mitteilt, dass ich angeblich einen Preis gewonnen hätte; teilweise sieht diese...
Log-Analyse und Auswertung
PC mit HTML/Framer.EB.625 infiziert - Wie entfernen?
Angeblich - Guten Tag, seit gestern öffnet sich ein paar Sekunden lang ein Fenster. Wenn es stimmt, dann befindet sich folgende Maleware auf dem PC: HTML/Framer.EB.625 (siehe: https://www.avira.com/de/support-threats-summary?tid=9278 ) Es gibt aber in dem Fenster keinerlei Hinweis auf Avira. Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.