Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.02.2019, 11:06   #1
mlo
 
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Standard

Problem: Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg



Hallo da ich immer und immer Probleme mit meinem PC hatte legte ich mir vor einiger Zeit einen Strato VMS an. Jetz tnach fast einem Jahr angeblich die Festplatte voll obwohl ich alles im Drive oder auf der D Platte auslagere. Auch keine Eigene Dateien speichere.

Wie kann ich die Platzfresser finden? Ich gebe Platz frei indem ich allte Mails mit großem Anhang lösche aber einen Tag Später ist wieder alles voll?

Alt 21.02.2019, 11:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Standard

Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg Anleitung / Hilfe



Platzfresser kann man mit Treesize finden.
__________________

__________________

Alt 21.02.2019, 17:53   #3
stefanbecker
 
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Standard

Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg Details



Vor allem wären mal konkrete Infos wichtig.

Manche Geräte sind so idiotisch partitioniert ab Werk.
__________________

Alt 21.02.2019, 21:30   #4
mlo
 
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Standard

Lösung: Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg



Hallo stefanbecker,
welche Infos brauchst Du?

Es gibt eine System Partition die sich auch nicht vergrösern lässt mit rund 40GB ! und unendlich auf Platte D (derzwit 120 GB davon 50% in benutzung)

FreeSitz sagt das es rund 10GB in Outlookdateien gibt und auch vieles in AppData, kann ich in irgend einer Registerie einfach die User und AppData Ordner auf D auslagern? da wäre mir schon viel geholfen oder und auch OwnDrive Ordner auf D.

Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg-scan.jpg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg-konfig_01.jpg  

Alt 21.02.2019, 21:33   #5
stefanbecker
 
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Standard

Wie Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg



Das (virtuelle) Gerät gehört zu der Klasse mit idiotischer Partitionierung.

40 GB für ein Windows Server-OS ist etwas mehr als nichts: gar nichts.


Alt 21.02.2019, 21:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Standard

Wo Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg Lösung!



Wie groß die Partition ist, geben die Screenshots an Info doch garnich her. Da steht nur nur, dass alle Dateien zusammen 45 GB belegen. Mehr steht da nicht!
__________________
--> Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg

Alt 21.02.2019, 21:47   #7
stefanbecker
 
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Standard

Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg



Würde ich anders interpretieren. Der Screenshot sagt: 100 % voll. Der User sagt: nicht vergrößerbar.

Alt 21.02.2019, 21:54   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Standard

Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg



Das ist die Gesamtgröße, die belegt ist und das sind nunmal 100%
Wie groß die Partition ist müsste man schonmal über die Datenträgerverwaltung oder DISKPART herausfinden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.02.2019, 22:02   #9
stefanbecker
 
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Standard

Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg



Zitat:
Zitat von mlo Beitrag anzeigen
Hallo stefanbecker,
welche Infos brauchst Du?

Es gibt eine System Partition die sich auch nicht vergrösern lässt mit rund 40GB ! und unendlich auf Platte D (derzwit 120 GB davon 50% in benutzung)

FreeSitz sagt das es rund 10GB in Outlookdateien gibt und auch vieles in AppData, kann ich in irgend einer Registerie einfach die User und AppData Ordner auf D auslagern? da wäre mir schon viel geholfen oder und auch OwnDrive Ordner auf D.

Anhang 82334
Nutzt du den Server quasi als Ersatz Desktop in der Cloud und Outlook darauf als E-Mail Programm?

Und poste mal wie von Cosinus angeregt genaue Infos zu den Größen der Partitionen.

Alt 21.02.2019, 22:05   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Standard

Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Nutzt du den Server quasi als Ersatz Desktop in der Cloud und Outlook darauf als E-Mail Programm?

Und poste mal wie von Cosinus angeregt genaue Infos zu den Größen der Partitionen.
Hier wäre erst mal die Größe der/den Festplatten von Interesse. Ich habe da einen Verdacht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.02.2019, 22:06   #11
stefanbecker
 
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Standard

Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg [gelöst]



Lass mich raten: PST Dateien komprimieren?

Alt 21.02.2019, 22:16   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Standard

Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg [gelöst]



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Lass mich raten: PST Dateien komprimieren?
Falsch.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.02.2019, 22:18   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Standard

Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg [gelöst]



Inspector Felix, warum so bedeckt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.02.2019, 22:27   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Standard

Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Inspector Felix, warum so bedeckt?
Meine Vermutung:
Eine 160iger SSD dümmlich partioniert
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg
angeblich, anhang, bereinigung, dateien, datenbereinigung, drive, eigene dateien, einiger, erfolg, festplatte, festplatte voll, g lösche, mails, meinem, platte, probleme, strato, voll



Ähnliche Themen: Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg


  1. Boot Festplatte D Speicherplatz voll
    Alles rund um Windows - 15.07.2018 (2)
  2. Festplatte C läuft automatisch voll
    Alles rund um Windows - 25.12.2017 (1)
  3. Win7 Ultimtate 64bit; nach Bundespolizei-Virus; kein Rechtsklick; nichts installierbar; Speicher auf Festplatte immer voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (21)
  4. Webseite schreibt Festplatte voll
    Nachrichten - 28.02.2013 (0)
  5. Kein Erfolg beim Starten des Sytems
    Alles rund um Windows - 15.06.2012 (12)
  6. BKA-Trojaner, kein Erfolg mit rescue disk
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2011 (24)
  7. Kein Erfolg beim löschen vom Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2011 (1)
  8. Festplatte voll?!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2009 (2)
  9. svchost.exe schreibt Festplatte voll!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (0)
  10. Festplatte voll und TR/Dropper.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (1)
  11. Festplatte voll
    Alles rund um Windows - 20.05.2008 (30)
  12. USB- Problem. Fehlerbehebung brachte kein Erfolg
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2007 (1)
  13. Kein Erfolg beim Absichern des Systems
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2007 (3)
  14. Critical System Error - Spybot & Ad-Aware kein Erfolg
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2006 (11)
  15. festplatte auf einmal voll ??
    Alles rund um Windows - 07.04.2005 (11)
  16. 5 antispy prog...kein erfolg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2005 (3)
  17. festplatte voll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2004 (32)

Zum Thema Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg - Hallo da ich immer und immer Probleme mit meinem PC hatte legte ich mir vor einiger Zeit einen Strato VMS an. Jetz tnach fast einem Jahr angeblich die Festplatte voll - Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte Voll - Datenbereinigung bringt kein Erfolg auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.