Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner: TR/SpyAgent.294912

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.06.2011, 14:09   #1
Laboa
 
Trojaner: TR/SpyAgent.294912 - Standard

Trojaner: TR/SpyAgent.294912



hallo,

ich habe stress mit dem trojaner TR/SpyAgent.294912, der sich hier befindet: c: \ WINDOWS \ system32 \ install \ explorer.exe

antivir hat ihn gefunden, aber ich kann ihn weder löschen, noch in quarantäne schicken oder sonstiges. die meldung wird immer wieder angezeigt. ich habe malwarebytes Anti-Malware laufen lassen, dort wurde der trojaner auch erkannt, ich habe ihn auch entfernt. in dem quarantäne ordner von malware ist er auch drin, allerdings zeigt mir antivir den noch immer an (malware findet ihn jetzt nicht mehr).

hat einer von euch vllt. noch eine idee, was ich machen könnte, damit ich nicht das komplette system neu aufsetzen muss?


edit:
ich habe auch den rat von cacatoa zum thema "Trojanische Pferd TR/Spy.Agent.HN - gebcd.dll" befolgt. aber außer, das kapersky sämtliche meiner programme einfach mal gelöscht hat...und der scan einige stunden ohne ergebnis läuft, ist nichts bezüglich meines trojaners passiert.

Alt 03.06.2011, 22:16   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner: TR/SpyAgent.294912 - Standard

Trojaner: TR/SpyAgent.294912



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 04.06.2011, 03:49   #3
Laboa
 
Trojaner: TR/SpyAgent.294912 - Standard

Trojaner: TR/SpyAgent.294912



nachdem ich den scan von kaspersky nach einigen stunden abgebrochen hatte...und dann antivir neu installiert hatte (hat kaspersky bei der installation gelöscht)...einen komplett scan laufen lies, hat antivir einen anderen trojaner gefunden, welcher aber in quarantäne geschickt werden konnte. den im thema beschriebenen hat er nun nicht mehr gefunden....warum auch immer. es kam bisher keine weitere meldung, dass mein computer infiziert wäre. ich werde heute nochmal scannen, aber ich hoffe, es ist alles wieder in ordnung (ka wie das passiert ist).

ich werde mich melden, ob sich diesbezüglich noch etwas getan hat.
__________________

Alt 04.06.2011, 13:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner: TR/SpyAgent.294912 - Standard

Trojaner: TR/SpyAgent.294912



Zitat:
einen komplett scan laufen lies, hat antivir einen anderen trojaner gefunden, welcher aber in quarantäne geschickt werden konnte
Bitte das Log dazu posten!
Du hast jetzt aber nicht Kaspersky und AntiVir parallel installiert oder? Wenn ja, umgehend einen der beiden deinstallieren!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner: TR/SpyAgent.294912
anti-malware, aufsetzen, befindet, entfern, erkannt, gefunde, install, komplette, laufe, laufen, löschen, malwarebytes, meldung, neu, neu aufsetzen, nicht mehr, ordner, quarantäne, schicke, schicken, stress, system, system neu, system neu aufsetzen, system32, troja, trojaner, windows



Ähnliche Themen: Trojaner: TR/SpyAgent.294912


  1. TR/Ransom.294912 (Antivir) / Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.vyp (Kaspersky)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (18)
  2. TR.Spyagent.bvof
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2011 (1)
  3. einige trojaner agenten, viele backdoors und einen spyagent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2011 (30)
  4. Win32.Banker.FS.Trojan.Spyagent.DA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (7)
  5. Win32.Banker.FS.Trojan.Spyagent.DA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2009 (12)
  6. Logfile von Trojaner TR/SpyAgent.C
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2007 (3)
  7. Hilfe: TR / Spyagent dg2.b
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2005 (3)

Zum Thema Trojaner: TR/SpyAgent.294912 - hallo, ich habe stress mit dem trojaner TR/SpyAgent.294912, der sich hier befindet: c: \ WINDOWS \ system32 \ install \ explorer.exe antivir hat ihn gefunden, aber ich kann ihn weder - Trojaner: TR/SpyAgent.294912...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner: TR/SpyAgent.294912 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.