Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Dauernde Computerabstürze

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.08.2011, 09:25   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Zitat:
Ich war am überlegen den Computer zu formatieren, falls das noch was bringen sollte.
Wird wahrscheinlich die vernünfigste Lösung sein...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.08.2011, 09:28   #47
endi20
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Dann werde ich das mal machen, danke für Deine Hilfe.
__________________


Alt 21.11.2011, 23:27   #48
endi20
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Ich glaube zwar kaum, dass es jetzt noch wichtig ist , aber bevor ich PC formatiert hatte, habe ich noch Datein gesichert, darunter auch alte Systemrelevante Datien (Datein aus system32 usw.). Während eines Virenscans mit Bitdefender 2012 wurden dann bei den alten Systemrelevanten Datein insgesamt 35 Viren gefunden, zum Glück hab ich diese Datein nach der Formatierung nicht aufm Rechner gehabt.
__________________

Alt 21.11.2011, 23:41   #49
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Zitat:
habe ich noch Datein gesichert, darunter auch alte Systemrelevante Datien (Datein aus system32 usw.)
Wie kommt man auf die Idee, Dateien aus system32 zu sichern?!
Du willst doch nicht erklären, dass du da wichtige Dokumente ablegst!
Von einem kompromittierten System, welches man plätten will, lohnt es sich rein garnichts manuell von system32 zu sichern. Wenn dann potentiell nur für Notfälle, dann aber macht man ein Image - in diesem Image kann man auch "herumwühlen" und selektiv Daten aus der gesicherten Struktur wiederherstellen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.04.2012, 13:49   #50
endi20
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Hallo

Ich weiß nicht, ob ich hier das Thema noch weiterführen soll oder nicht. (Bitte sagen, falls ich mich woanders nach Hilfe umschauen soll)
Auf jeden Fall hatte mein Rechner sich vor drei Tagen selbst ausgeschaltet, mit Bluescreen. Nach der damaligen Formatierung und Win7 Neuinstallation, war das der erste Vorfall. An meinem System hat sich nicht geändert, bisauf das ich meine Festplatte partitioniert hatte und auf der einen Partition Ubuntu installiert habe.
Ich habe den Bluescreen abfotografiert, bevor ich da jetzt alles notiere.
Vielleicht kannst Du mir ja noch helfen.
Hier dann mal das Bild.
hxxp://s7.directupload.net/file/d/2862/9bsl9is9_jpg.htm


Alt 16.04.2012, 15:26   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Ich weiß nicht ob ich das hier shcon erwähnt habe, aber Bluescreens sind idR Treiber oder Hardwareprobleme
Hast du nur unter Windows Abstürze oder lief der Rechner auch mit Ubuntu nicht stabil?
__________________
--> Dauernde Computerabstürze

Alt 16.04.2012, 16:58   #52
endi20
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Nur unter Windows. Dann werde ich mich mal darum kummer und zusehen, dass alle Treiber auf dem neuesten stand sind.
Danke Dir.

Antwort

Themen zu Dauernde Computerabstürze
absturz ohne grund, adobe, antivir, antivir guard, avg, avira, bho, bonjour, browser, computerabsturz, cpu, desktop, explorer, firefox, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, kunde, logfile, mozilla, performance, plug-in, problem, safer networking, security, senden, software, syswow64, windows, wlan, zip-datei




Ähnliche Themen: Dauernde Computerabstürze


  1. Dauernde Werbe-Popups und versuchte Downloads von fugupdates108.com
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2015 (5)
  2. MS Windows 7 (64-bit SP1): Computerabstürze und Beschädigung der Windows-Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (11)
  3. Dauernde malwares
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (5)
  4. dauernde Abstürze ohne BSOD
    Alles rund um Windows - 19.11.2013 (90)
  5. Dauernde Weiterleitung auf Ask / Gomeo
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (17)
  6. Dauernde Virusmeldung--löschen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2010 (8)
  7. Dauernde Werbe Anzeigen..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (1)
  8. FileZilla FTP-Server zeigt dauernde Login-Versuche
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2010 (5)
  9. Dauernte Computerabstürze/Startprobleme. Fehlermeldung explorer.exe + Verbindungsabbr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (20)
  10. VIRUS ALERT bei der uhr und dauernde warnmeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2008 (8)
  11. Dauernde Fehlermeldungen!!!(Abstand von 3 min)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (7)
  12. Worm.Win32.netsky ! Dauernde Installationsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2008 (2)
  13. Dauernde Abstürze durch Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (1)
  14. Dauernde Neuinfektion
    Mülltonne - 15.12.2007 (0)
  15. Dauernde Werbepoups. Log insider.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2006 (1)
  16. Dauernde Internet-Umleitung ! Log File Check !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (4)
  17. Dauernde Popups von Zamingo.com
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2004 (4)

Zum Thema Dauernde Computerabstürze - Zitat: Ich war am überlegen den Computer zu formatieren, falls das noch was bringen sollte. Wird wahrscheinlich die vernünfigste Lösung sein... - Dauernde Computerabstürze...
Archiv
Du betrachtest: Dauernde Computerabstürze auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.