Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Dauernde Computerabstürze

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.06.2011, 20:13   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Ja dachte ich mir doch.

Ich würde mal versuchen rauszufinden, ob die Abstürze von Rechner+Router nur unter Windows da sind, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig die Internetverbindung unter Linux und berichte ob das System dort normal läuft.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.06.2011, 20:45   #32
endi20
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Werd es dann mal ausprobieren die nächsten Tage
__________________


Alt 11.06.2011, 13:38   #33
endi20
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Also bis jetzt gab es keine Probleme, es läuft nicht so schnell wie unter Windows, aber es läuft.
__________________

Alt 13.06.2011, 22:40   #34
endi20
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Also der Computer lief bis jetzt unter Ubuntu und es gab keine Probleme/Abstürze unter Ubuntu. Ich weiß jetzt nicht, ob ich noch weiter unter Ubuntu laufen lassen soll oder nicht, ich habe nämlich noch mitbenutzer, die keine Lust haben auf Ubuntu.

Alt 14.06.2011, 09:25   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Ist mir völlig unklar, warum der Rechner unter Windows abstürzt. Weißt du noch seit wann das auftritt? Irgendwelche Software, Treiber oder Hardware nachinstalliert?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.06.2011, 17:36   #36
endi20
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Nicht das ich wüsste, es kann halt sein das irgendwer etwas installiert hat und ich es einfach nicht weiß.
Mir fällt gerade auf, dass ich nicht erwähnt hab das er vor dem absturz ein blaues Bild zeigt mit irgendeinem Text (ich glaube das ist etwas, was ich am Anfang hätte erwähnen müssen *schäm*)
Vielleicht sollte ich den Computer einfach mal zum Hersteller schicken und der soll sich das dann mal angucken.

Alt 14.06.2011, 19:07   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Wahrscheinlich ist die Windows-Installation hinüber oder irgendein anderer Nutzer hat was installiert, von dem du nichts weißt. Neue Programme oder auch gerne Treiber sorgen für BlueScreens wenn diese nicht ausgereift sind oder nicht richtig zum System passen.

Geh mal die Liste der installierten Programme in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen durch. Evtl. findest du ein Programm was zeitlich eingegrenzt der Übeltäter sein könnte.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.06.2011, 20:28   #38
endi20
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Ich hab hier einige Samsung treiber, aber keine Samsung Geräte. Diese Treiber lassen sich auch nicht deinstallieren/entfernen, könnte das vielleicht ein Grund sein?

Alt 14.06.2011, 21:18   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Was für Treiber sind das, wo genau taichen die auf?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.06.2011, 21:39   #40
endi20
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Die kommen so in keinem Programm vor. Sie sind zwar für ein Mobiltelefon, es hat aber keiner ein Samsung Handy, deshalb hatte ich versucht die zu löschen, leider vergebens.
hxxp://s1.directupload.net/images/110614/3ibnvvxm.jpg

Alt 14.06.2011, 21:42   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Und die Fehlermeldung lautet?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.06.2011, 21:54   #42
endi20
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Es gibt keine. Das komische ist, dass mein Computer dazu auffordert den Computer neuzustarten damit die Deinstallation zu Ende gebracht wird. Nach dem Neustart aber, ist der Treiber wieder da.

Alt 15.06.2011, 08:42   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Stell mal bitte den automatischen Neustart bei einem Bluescreen aus => Windows 7 ? automatischen Neustart im Fehlerfall abschalten

Wenn ein Bluescreen auftaucht bitte die Meldung komplett notieren und hier posten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.06.2011, 12:56   #44
endi20
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Auto Neustart ist bereits ausgeschaltet, dann notiere ich mir beim nächsten mal die Fehlermeldung und poste sie.

Alt 03.08.2011, 08:21   #45
endi20
 
Dauernde Computerabstürze - Standard

Dauernde Computerabstürze



Nachdem ich nun 2 Monate im Ausland war, komm ich nach hause möchte mich dem Computer zuwenden und siehe da, dieser kommt bis zum Bild "Windows wird gestartet" und dann Bluescreen. Nun fällt mir hier aber auf, dass der Bluescreen bei den Abstürzen zuvor mehr Text enthielt. Falls Du dich diesem Thema noch zuwenden möchtest, nach den 2 Monaten, habe ich hier mal den Text des Bluescreens:
STOP: c000021a {Fatal System Error}
The initial session process or system process terminated unexpectedly with a status of 0x000000 (0xc000012f 0x001005d0)
The system has been shut down

Ich war am überlegen den Computer zu formatieren, falls das noch was bringen sollte.
Als Zusastzinfo, unter Ubuntu startet der Computer.

Geändert von endi20 (03.08.2011 um 08:59 Uhr)

Antwort

Themen zu Dauernde Computerabstürze
absturz ohne grund, adobe, antivir, antivir guard, avg, avira, bho, bonjour, browser, computerabsturz, cpu, desktop, explorer, firefox, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, kunde, logfile, mozilla, performance, plug-in, problem, safer networking, security, senden, software, syswow64, windows, wlan, zip-datei




Ähnliche Themen: Dauernde Computerabstürze


  1. Dauernde Werbe-Popups und versuchte Downloads von fugupdates108.com
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2015 (5)
  2. MS Windows 7 (64-bit SP1): Computerabstürze und Beschädigung der Windows-Firewall
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2014 (11)
  3. Dauernde malwares
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2014 (5)
  4. dauernde Abstürze ohne BSOD
    Alles rund um Windows - 19.11.2013 (90)
  5. Dauernde Weiterleitung auf Ask / Gomeo
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2011 (17)
  6. Dauernde Virusmeldung--löschen nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2010 (8)
  7. Dauernde Werbe Anzeigen..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2010 (1)
  8. FileZilla FTP-Server zeigt dauernde Login-Versuche
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2010 (5)
  9. Dauernte Computerabstürze/Startprobleme. Fehlermeldung explorer.exe + Verbindungsabbr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2010 (20)
  10. VIRUS ALERT bei der uhr und dauernde warnmeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2008 (8)
  11. Dauernde Fehlermeldungen!!!(Abstand von 3 min)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2008 (7)
  12. Worm.Win32.netsky ! Dauernde Installationsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2008 (2)
  13. Dauernde Abstürze durch Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (1)
  14. Dauernde Neuinfektion
    Mülltonne - 15.12.2007 (0)
  15. Dauernde Werbepoups. Log insider.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2006 (1)
  16. Dauernde Internet-Umleitung ! Log File Check !
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2005 (4)
  17. Dauernde Popups von Zamingo.com
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2004 (4)

Zum Thema Dauernde Computerabstürze - Ja dachte ich mir doch. Ich würde mal versuchen rauszufinden, ob die Abstürze von Rechner+Router nur unter Windows da sind, oder auch mit anderen Betriebssystemen. Lad dir mal sowas wie - Dauernde Computerabstürze...
Archiv
Du betrachtest: Dauernde Computerabstürze auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.