Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Registry defragmentieren?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.05.2011, 18:04   #1
Karlo
 
Registry defragmentieren? - Standard

Registry defragmentieren?



Bei mir im Bekanntenkreis wurde daüber diskutiert, warum eine Defragmentierung der Registry etwas bringen sollte.
Ich glaubte immer, dass man verweiste Einträge dort einfach löschen kann, ohne das dort Rückstände bleiben die eventuell fragmentiert sind.
Die Suchfunktion hat mir da nicht wirklich eine Antwort geben können.
Wurde zwar einige Male angeschnitten, aber was so etwas bringen sollte bleibt mir Schleierhaft.
Vieleicht kann mir ja jemand etwas genaueres darüber sagen.

Alt 15.05.2011, 18:44   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Registry defragmentieren? - Standard

Registry defragmentieren?



nichts, genau wie das löschen angeblich nicht mehr benötigter einträge in 99 % aller fälle sinnlos ist.
__________________

__________________

Alt 15.05.2011, 18:55   #3
Karlo
 
Registry defragmentieren? - Standard

Registry defragmentieren?



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
nichts, genau wie das löschen angeblich nicht mehr benötigter einträge in 99 % aller fälle sinnlos ist.
Obwohl ich dazu sagen muß, das ich mit älteren PC Spielen schon mal Probleme hatte, da die sich nach einer Deinstallation nicht mehr so einfach installieren ließen. Da mußte ich erst mal noch verweiste Einträge und Ordner suchen und löschen, bevor das ohne Probleme ging.
__________________

Alt 15.05.2011, 19:08   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Registry defragmentieren? - Standard

Registry defragmentieren?



ja, ich sagte deswegen ja 99 %.
eig wollte ich nur sagen, dass es blödsinn ist zu glauben das aufräumen oder defragmentieren der registry würde irgendeinen geschwindigkeitsvorteil bringen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.05.2011, 21:01   #5
pmeyer
 
Registry defragmentieren? - Icon17

hab reg defrag getestet, gibt ne menge



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
nichts, genau wie das löschen angeblich nicht mehr benötigter einträge in 99 % aller fälle sinnlos ist.
einmal hatt ich ne testversion von tuneup utilities... hab damit registry defragmentiert... beim nächsten starten ist mein rechner, der 1 minute 40 sekunden zum hochfahren macht, in unter 1 minute 20 sekunden hoch... die framerate von windows ist höher gworden.

die registry ist eine sache, die windows öfters durch den CPU schickt... deswegen halt... trotzdem ist win schneller als linux, weil win hardware-boost-fähigkeiten einsetzt...

mit dem programm regcleaner bleibt die registry sauber... deinstallierte software ist da oft über...


Alt 16.05.2011, 17:54   #6
Karlo
 
Registry defragmentieren? - Standard

Registry defragmentieren?



Wenn es dabei um Geschwindigkeit beim Rechner starten geht, ist das für mich sowieso uninteressant. Meiner hat genau die Geschwindigkeit die er brauch.
Ich glaubte eher es würde fehlerhafte Einträge korrigieren oder so.

Alt 16.05.2011, 23:12   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Registry defragmentieren? - Standard

Registry defragmentieren?



Zitat:
die registry ist eine sache, die windows öfters durch den CPU schickt... deswegen halt... trotzdem ist win schneller als linux, weil win hardware-boost-fähigkeiten einsetzt...


Bist du hier der neue TB-Clown? Ich hab noch nie soviel Unsinn in nur einem Satz gelesen

Zitat:
mit dem programm regcleaner bleibt die registry sauber... deinstallierte software ist da oft über...
Jau, am besten noch ein E-Smog-Schutz-Kristall auf dem Schreibtisch und Rechner stellen, damit die negative Energie weggefiltert wird - dann geht der PC auch nicht so schnell kaputt hab ich mal gehört
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.05.2011, 07:04   #8
nochdigger
 
Registry defragmentieren? - Standard

Registry defragmentieren?



Moin

Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen

Jau, am besten noch ein E-Smog-Schutz-Kristall auf dem Schreibtisch und Rechner stellen, damit die negative Energie weggefiltert wird - dann geht der PC auch nicht so schnell kaputt hab ich mal gehört
... oder als Modegrüner den Atomstromfilter einsetzen

MFG
__________________
Kein Support per PN - Bitte im Forum posten.

Alt 17.05.2011, 09:52   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Registry defragmentieren? - Standard

Registry defragmentieren?



Zitat:
... oder als Modegrüner den Atomstromfilter einsetzen
Den wollte ich eigentlich noch erwähnen, aber vor lauter Freude wurd eich wohl abgelenkt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Registry defragmentieren?
antwort, bekannte, bleibe, bringe, defragmentieren, defragmentierung, einfach, einträge, gen, kreis, löschen, registry, suchfunktion, tiere, träge, warum, wirklich



Ähnliche Themen: Registry defragmentieren?


  1. Schattenkopien lassen sich nicht defragmentieren oder löschen
    Alles rund um Windows - 09.08.2012 (13)
  2. trojaner in registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2008 (6)
  3. Trace.Registry.Autumn Waterfalls Screen Saver und Trace.Registry.Heavenly Hibiscus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2008 (7)
  4. OLE##winlogon aus registry ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2006 (4)
  5. Neulich beim Defragmentieren ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2006 (5)
  6. Registry herstellen
    Alles rund um Windows - 13.04.2006 (1)
  7. suche gutes Prog. zum Defragmentieren
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (3)
  8. Wie kommt Sex in die Registry?
    Mülltonne - 18.09.2005 (2)
  9. Problem beim Defragmentieren
    Alles rund um Windows - 08.09.2005 (6)
  10. Defragmentieren
    Alles rund um Windows - 05.09.2005 (1)
  11. e-registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2005 (2)
  12. externe festplatte lässt sich nicht defragmentieren
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2005 (5)
  13. registry key
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2004 (2)
  14. defragmentieren
    Alles rund um Windows - 05.03.2003 (11)
  15. Registry
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2003 (4)

Zum Thema Registry defragmentieren? - Bei mir im Bekanntenkreis wurde daüber diskutiert, warum eine Defragmentierung der Registry etwas bringen sollte. Ich glaubte immer, dass man verweiste Einträge dort einfach löschen kann, ohne das dort Rückstände - Registry defragmentieren?...
Archiv
Du betrachtest: Registry defragmentieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.