Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Schädlingsübertragung via z.b. Skype

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 15.05.2011, 17:18   #1
saveme123
 
Schädlingsübertragung via z.b. Skype - Standard

Schädlingsübertragung via z.b. Skype



Hey,... ich hab zwar schon die SuFu benutzt, aber nicht wirklich was zu meinem Thema gefunden. Daher frage ich einmal mal hier,... Wenn ich z.b. einem Freund per "Fernwartung" helfen möchte dessen System verseucht ist und ich ihn mit skype also Video(z.b. sein Desktop) + Chat etwas anleite, besteht dort eine Gefahr, dass ich den Schädlich über only Chat + Video abbekomme ?

Ich empfehle in solchen Sachen eigentl. immer Format, da wenn man ein Image oder alle nötigen Treiber vorrätig hat, dass eigentlich sehr schnell geht ,...aber gerade in diesem Fall ist es so, dass er sein PC atm nicht formatieren kann und ihn aber nutzen will.Soweit ich das beurteilen kann läuft sein System auch wieder normal und alle Probleme/Viren wurden zumindest aus Sicht von AntiVirenSoftware/Komplikationen beseitig auch dank des Forums und der Format wird demnächst folgen


Also ich hab jetzt keine Anzeichen oder so dafür, dass ich was abbekommen hab, wollte einfach nur mal informiert sein.

Klar ist mir, dass wenn er mir Dateien oder Links schickt, ich den Schädling bekommen kann, was ja auch das Thema der meisten Skype Threads hier ist. Mir geht es jetzt nur um die normale "Video + Chat" Beziehung. Klar wird dort auch eine Verbindung zwischen den "Partner" erstellt, die frage is nur, ob das reicht zum Infizieren.

danke schonmal für eure Antworten, Zeit

Geändert von saveme123 (15.05.2011 um 17:40 Uhr)

Alt 15.05.2011, 22:31   #2
saveme123
 
Schädlingsübertragung via z.b. Skype - Standard

Schädlingsübertragung via z.b. Skype



mm is die Antwort zu offensichtlich? oder warum gucken alle nur ?
__________________


Alt 16.05.2011, 14:32   #3
max9076
 
Schädlingsübertragung via z.b. Skype - Standard

Schädlingsübertragung via z.b. Skype



du weißt doch keine doppelposts warte maximal 3 tage dann überprüfe nochmal deinen 1. beitrag nach allen kriterien ich hab mir gestern regeln gründlich durchgelesen
__________________

Alt 16.05.2011, 15:29   #4
saveme123
 
Schädlingsübertragung via z.b. Skype - Standard

Schädlingsübertragung via z.b. Skype



okay könnt den Thread löschen / ihn in die Mülltonne schmeissen,... trotzdem danke

Alt 16.05.2011, 23:07   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schädlingsübertragung via z.b. Skype - Standard

Schädlingsübertragung via z.b. Skype



Zitat:
Wenn ich z.b. einem Freund per "Fernwartung" helfen möchte dessen System verseucht ist und ich ihn mit skype also Video(z.b. sein Desktop) + Chat etwas anleite, besteht dort eine Gefahr, dass ich den Schädlich über only Chat + Video abbekomme ?
Ausschließen kann man eigentlich garnichts. Ich hab aber noch nie davon gehört, dass das verseuchte OS vom ferngesteuerten Rechnern den Fernsteuer ohne manuelles Zutun einfach verseuchen könnte.
Wie dem auch sei, grundsätzliche Vorsichtsmaßnahmen wie eingeschränkte Rechte zu verwenden, ständig Programme und das Betriebssystem aktuell halten sollte selbstverständlich sein, bevor man den Gang ins Internet geht und/oder verseuchte Rechner fernsteuert.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.05.2011, 08:16   #6
saveme123
 
Schädlingsübertragung via z.b. Skype - Standard

Schädlingsübertragung via z.b. Skype



ja gut, dass ist klar, dass man einige Sicherheitsmaßnahmen treffen muss wie auch sonst im Internet

okay danke schön für deine Antwort

Antwort

Themen zu Schädlingsübertragung via z.b. Skype
chat, dateien, desktop, einfach, format, formatieren, frage, freund, gefahr, image, links, nutzen, sache, sachen, schnell, schädling, skype, system, thema, threads, treiber, verseucht, video, wirklich, zeichen



Ähnliche Themen: Schädlingsübertragung via z.b. Skype


  1. Skype Virus "Your skype does not support extended icons"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (15)
  2. Windows 7 - Skype Update - Umleitung auf skype.gmw.cn
    Alles rund um Windows - 12.08.2014 (9)
  3. Skype Zertifikat Problem a248.e.akamai.net wegen Werbung in Skype?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2014 (3)
  4. Skype.exe wird ausgeführt obwohl Skype gar nicht installiert ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (4)
  5. Skype Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2013 (69)
  6. Avira Meldet "C:\WINDOWS\system32\Skype.scr\Skype.exe" und kommt immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (11)
  7. Probleme mit Skype, Dev-C ++ und Internet, z.B. friert der Bildschirm während der Benutzung von Skype ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2013 (17)
  8. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 Virus in Program Files (x86)/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2013 (1)
  9. TR/Crypt.ZPACK.Gen 2 in C:\Programm Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2013 (15)
  10. Avira meldet: 'TR/Crypt.ZPACK.Gen2' [trojan] in der Datei 'C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe'
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (2)
  11. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 in C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  12. TR/Crypt.ZPACK.Gen2 - in Programme/Skype/Phone/Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (9)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen in C:\Programme\Skype\Phone\Skype.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (2)
  14. skype
    Alles rund um Windows - 25.08.2007 (2)
  15. Skype/skype me modus
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.09.2006 (2)
  16. Skype
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2005 (1)
  17. Skype
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2005 (1)

Zum Thema Schädlingsübertragung via z.b. Skype - Hey,... ich hab zwar schon die SuFu benutzt, aber nicht wirklich was zu meinem Thema gefunden. Daher frage ich einmal mal hier,... Wenn ich z.b. einem Freund per "Fernwartung" helfen - Schädlingsübertragung via z.b. Skype...
Archiv
Du betrachtest: Schädlingsübertragung via z.b. Skype auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.