Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Internet Problem mit Windows

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.05.2011, 12:03   #1
max9076
 
Internet Problem mit Windows - Standard

Problem: Internet Problem mit Windows



Hallo, Leute.
Ich habe seit vor ca. 10 Minuten ein riesiges Problem...
Also, ich habe versucht meine Internet - Verbindung an zu machen, (Hatte vorher aus, weil ich AV Software wechseln wollte / habe)
bei Windows, dabei ist mein Rechner abgestürzt und hat sich neu gestartet, was mir unerklärlich ist..
Ich bin von G Data Internet Security 2011 (oder 2012 hab ich vergessen)
auf Avast! Free Antivirus und Zone Alarm Firewall umgestiegen.
Evtl liegt es daran das ich während das Programm lief, nicht mit Anwendungseigenen Uninstaller gemacht hab, ich hab es mit RevoUninstaller gemacht aber das Programm wurde nicht ausgeschaltet, wärend ich die Registry - Einträge entfernt hab...
Also konnte eine datei nicht löschen, deshalb habe ich dann ubuntu gestartet und die datei damit gelöscht. Und nun ist eben Internet nicht mehr mit Windows erreichbar er schmiert immer ab bei der Aktiverung von der Internet Verbindung (Lan Kabel) ist Alice


BRAUCH HILFE!!! Ausgerechnet an einem Sonntag -_-
[EDIT] ich benutze linux zum posten

Geändert von max9076 (15.05.2011 um 12:10 Uhr)

Alt 15.05.2011, 12:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Problem mit Windows - Standard

Internet Problem mit Windows Anleitung / Hilfe



Zitat:
auf Avast! Free Antivirus und Zone Alarm Firewall umgestiegen.
Mein herzliches Beileid. Bei ZoneAlarm wundert micht garnichts, das würde ich umgehend entfernen und die Windows-Firewall aktivieren.

Zitat:
Also konnte eine datei nicht löschen, deshalb habe ich dann ubuntu gestartet und die datei damit gelöscht.
Und warum nennst du nicht die Datei, du die gelöscht hast?

Zitat:
[EDIT] ich benutze linux zum posten
Ich benutze es zuhause nicht nur dafür
__________________

__________________

Alt 15.05.2011, 13:04   #3
max9076
 
Internet Problem mit Windows - Standard

Internet Problem mit Windows Details



1. Zone alarm entferne ich gleich
2. die datei weiß ich nichtmehr liegt glaub ich noch im mülleimer
ich kuck gleich mal ob es geht wenn ja poste ich das

[EDIT] (Diesmal mit windoof)
danke für die hilfe, die eine datei war was von G DATA liegt im linux müll nich im win müll
geht jetz wieder alles, bloß könntest du mir eine andere Firewall empfehlen??
__________________

Geändert von max9076 (15.05.2011 um 13:18 Uhr)

Alt 15.05.2011, 14:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Problem mit Windows - Standard

Lösung: Internet Problem mit Windows



Zitat:
geht jetz wieder alles, bloß könntest du mir eine andere Firewall empfehlen??
Windows-Firewall! Alle anderen Software-Firewall sind kontraproduktiv! Deswegen auch einen reinen Virenscanner nutzen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 15.05.2011, 16:56   #5
saveme123
 
Internet Problem mit Windows - Standard

Wie Internet Problem mit Windows



jo, dass Problem mit Zone Alarm kenn ich nur zu gut,... hatte es auch mal vor nem Jahr oder länger drauf und zack ging nix mehr ,... seitdem wie cosinus schon sagt only Windows Firewall


Alt 16.05.2011, 13:38   #6
max9076
 
Internet Problem mit Windows - Standard

Wo Internet Problem mit Windows Lösung!



ja, ich weiß aber ich will soviel schutz wie möglich NUR mit testversionen bei avast tuh ich alle 30 tage deinstallieren und neu installieren und eben avast is nich sooo gut bei virus erkennung und kaspersky hatte ich auch mal nach dem deinstallieren war aber das die zeit verbraucht war noch da das ist das doofe bei kaspersky avast speicher das nich (P.S. habe mehrere passwörter auf pc auf windows linux is mir recht egal..) (linux benutze ich nur für löschen daten die nich wollen

Alt 16.05.2011, 14:38   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Problem mit Windows - Standard

Internet Problem mit Windows



Zitat:
ja, ich weiß aber ich will soviel schutz wie möglich
Gerade deswegen solltest du ZA entfernen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Internet Problem mit Windows
antivirus, avast, avast!, datei, erreichbar, firewall, free, hilfe!, hilfe!!, internet, internet problem, lan, löschen, neu, nicht löschen, nicht mehr, problem, programm, rechner, registry, security, software, ubuntu, verbindung, windows, wärend, zone, zone alarm



Ähnliche Themen: Internet Problem mit Windows


  1. Windows updates sagen immer fehler beim instalieren, internet unterbrochen obwohl internet da ist ,
    Alles rund um Windows - 30.07.2015 (2)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. 2x Internet Problem Windows XP
    Mülltonne - 27.10.2014 (1)
  4. Problem mit dem Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2014 (26)
  5. Windows 7: Internet langsam, Problem liegt definitiv am PC
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2014 (15)
  6. Internet und Windows 8 Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (5)
  7. Internet Problem, 1 Pc zieht volle Internet Leistung!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (10)
  8. Internet Problem bei Windows !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  9. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  10. Virus/Rootki Problem:R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2010 (21)
  11. Internet-Problem
    Alles rund um Windows - 06.01.2009 (27)
  12. internet geht zäh, internet windows explorer spinnt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2008 (20)
  13. Internet Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2008 (1)
  14. Problem mit dem Internet
    Alles rund um Windows - 14.05.2006 (13)
  15. Problem mit Internet und cpu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2005 (3)
  16. Internet Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2005 (2)
  17. Internet Problem
    Netzwerk und Hardware - 27.05.2003 (26)

Zum Thema Internet Problem mit Windows - Hallo, Leute. Ich habe seit vor ca. 10 Minuten ein riesiges Problem... Also, ich habe versucht meine Internet - Verbindung an zu machen, (Hatte vorher aus, weil ich AV Software - Internet Problem mit Windows...
Archiv
Du betrachtest: Internet Problem mit Windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.