Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Infektion mit TR/Kazy.merkml.1

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 10.05.2011, 12:05   #1
twoem
 
Infektion mit TR/Kazy.merkml.1 - Standard

Infektion mit TR/Kazy.merkml.1



Hallo!

Leider habe ich mir wohl auch den TR/Kazy.merkml.1 auf einem Win XP SP3 Rechner eingefangen und bin dann auf euer Forum gestoßen. Auswirkungen des Trojaners waren Bereinigung des Desktops (weißer Hintergrund / alle Symbole weg), ständige Fehlermeldungen das die Festplatte defekt ist und meine Datenfestplatte war unsichtbar.

Ich habe wie beschrieben erstmal einen Quickscan und dann nochmal einen Vollscan mit Malwarebytes gemacht. Anschließend habe ich einen Systemscan mit OTL durchgeführt.

Die Fehlermeldungen sind jetzt weg und die unsichtbaren Daten konnte ich durch die Ordnereinstellung "Unsichtbare Ordner anzeigen" wieder sehen. Auf meinem Desktop kann ich immer noch keine Daten / Symbole ablegen und sehen (außer in dem Desktop Ordner unter Dokumente & Einstellungen...). Außerdem kann mein Antivir keine Updates mehr machen.

Die Logfiles habe ich jetzt angehängt und es wäre toll, wenn da mal jemand drauf schauen könnte, um zu prüfen ob ich den/die Trojaner los bin und wie ich meine System wieder vollständig herstellen kann.

Viele Dank!

Gruß

Martin

Alt 10.05.2011, 12:08   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Infektion mit TR/Kazy.merkml.1 - Standard

Infektion mit TR/Kazy.merkml.1



Zitat:
f:\downloads\keygen - sony cd architect v5 2.exe (Trojan.Downloader) -> Quarantined and deleted successfully.
f:\downloads\melodyne 3\Keygen.exe (Malware.Packer.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
k:\sicherungen\D_PLATTE\swish templates\003 mehr amateur\swish 2.01 completesuite\swish2.01completesuite\Swish v2.01\damn keygen\KEY.exe (Trojan.Agent.CK) -> Quarantined and deleted successfully.
k:\sicherungen\D_PLATTE\swish templates\003 mehr amateur\toolswish\swish 2.01 completesuite\swish2.01completesuite\Swish v2.01\damn keygen\KEY.exe (Trojan.Agent.CK) -> Quarantined and deleted successfully.
k:\sicherungen\safe old pc\sicherung\swish templates\003 mehr amateur\swish 2.01 completesuite\swish2.01completesuite\Swish v2.01\damn keygen\KEY.exe (Trojan.Agent.CK) -> Quarantined and deleted successfully.
k:\sicherungen\safe old pc\sicherung\swish templates\003 mehr amateur\toolswish\swish 2.01 completesuite\swish2.01completesuite\Swish v2.01\damn keygen\KEY.exe (Trojan.Agent.CK) ->
Dateien, wie Crack.exe, Keygen.exe oder Patch.exe sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht Spaßen sollte.
Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf
Anleitung zum Neu aufsetzten
__________________


Alt 10.05.2011, 12:18   #3
twoem
 
Infektion mit TR/Kazy.merkml.1 - Standard

Infektion mit TR/Kazy.merkml.1



hallo!

vielen dank für den tip. ich bin in besitz einer swishlizenz und diese dateien sind noch aus meiner "testphase". ich würde sie freundlichst bitten, trotzdem mal kurz in die files zu schauen. vielen lieben dank!

martin
__________________

Alt 10.05.2011, 12:24   #4
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Infektion mit TR/Kazy.merkml.1 - Standard

Infektion mit TR/Kazy.merkml.1



Zitat:
f:\downloads\keygen - sony cd architect v5 2.exe
f:\downloads\melodyne 3\Keygen.exe
Das ist kein Swish.

Setz die Kiste neu auf. Hier bekommst Du keinen Support.

Alt 10.05.2011, 17:58   #5
twoem
 
Infektion mit TR/Kazy.merkml.1 - Standard

Infektion mit TR/Kazy.merkml.1



vielen dank für die freundliche hilfe! sie haben mir sehr geholfen ;-)



Thema geschlossen

Themen zu Infektion mit TR/Kazy.merkml.1
antivir, anzeige, anzeigen, auswirkungen, defekt, eingefangen, fehlermeldungen, festplatte, forum, gen, hintergrund, infektion, keine updates, logfiles, malwarebytes, platte, prüfen, rechner, sp3, symbole, updates, weißer, weißer hintergrund, win, win xp, win xp sp3




Ähnliche Themen: Infektion mit TR/Kazy.merkml.1


  1. Avast: Infektion blockiert , Infektion: URL:Mal (bei Ebay.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2014 (3)
  2. GVU Infektion eingegangen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2013 (50)
  3. Infektion von dll Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (7)
  4. GVU BKA Trojaner Infektion.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (10)
  5. Infektion? Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (21)
  6. 2x | Infektion? Was tun?
    Mülltonne - 21.03.2013 (1)
  7. Gen:Variant.Kazy.88735 (B) ; TR/Kazy.88735.3 ; Artemis!F1ED8568AD5F ; TROJ_GEN.RCBH1IM
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2012 (1)
  8. Mehrere Viren - kazy.mekml1, kazy.20967, crypt.zpack.gen,... Win Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (3)
  9. TR/Kazy.mekml.1 ; 'TR/FakeSysdef.A.621 ; 'TR/Kazy.22847'..
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2011 (33)
  10. Kazy.mekml1 und TR/Kazy.22376.3
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2011 (7)
  11. TR/Kazy.mekml.1 Infektion, dateien weg, festplatte beschädigt!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (18)
  12. Kazy.merkml.1 Trojaner, Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2011 (22)
  13. ich habe auch den TR/Kazy.merkml.1
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (3)
  14. Osterei: TR/Kazy.mekml.1 und TR/Kazy.20364
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2011 (1)
  15. Vermute Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2009 (3)
  16. Hartnäckige Infektion (?)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (4)
  17. Spyware infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (5)

Zum Thema Infektion mit TR/Kazy.merkml.1 - Hallo! Leider habe ich mir wohl auch den TR/Kazy.merkml.1 auf einem Win XP SP3 Rechner eingefangen und bin dann auf euer Forum gestoßen. Auswirkungen des Trojaners waren Bereinigung des Desktops - Infektion mit TR/Kazy.merkml.1...
Archiv
Du betrachtest: Infektion mit TR/Kazy.merkml.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.