Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2004, 16:59   #16
Shadowdance
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Auskunft der Sophos-Virusinformation zu W32/Agobot-AE:

"Typ Wurm

Alias
* Backdoor.Agobot.3.m
* W32.HLLW.Gaobot.AE


Erläuterung: W32/Agobot-AE ist ein Netzwerk-Wurm, der einen unautorisierten Fernzugriff auf den Computer via IRC-Kanälen ermöglicht.
"

Habt Ihr bereits versucht, den Virus mit dem eScan zu finden?

SD

Alt 20.11.2004, 18:38   #17
Domino
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Bitte an alle die Bekanntschaft mit bla.exe gemacht haben.

Postet bitte welches Betriebssystem Ihr verwendet und welche Patches Ihr installiert habt, vor allem, habt Ihr das Service Pack 4 installiert ?. Welchen Browser verwendet Ihr ?


Domino
__________________

__________________

Alt 21.11.2004, 13:50   #18
oligopol
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Ausrufezeichen

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Ich habe WinXP ohne ServicePacks, aber mit allen Sicherheitsupdates. Habe dummerweise als Browser meistens den IE benutzt, hin und wieder aber auch mozilla.

Nachdem ich mir die Testversion von Kaspersky runtergeladen und eine Systemprüfung gemacht habe, konnte ich den Virus löschen! Er hatte sich in den temporären IE Dateien versteckt (obwohl ich die vorher schon gelöscht hatte!)! Seit der Löschung ist das Teil nicht mehr aufgetaucht...

Hier das Ergebnis:
Temporary Internet Files\Content.IE5\EL01834Z\l[1].exe ist mit einem Virus infiziert Trojan-Downloader.Win32.Small.aaq
Temporary Internet Files\Content.IE5\C3AZUBAP\c[1].htm ist mit einem Virus infiziert Exploit.HTML.IframeBof

Trotzdem bleibt eine große Unsicherheit: Wo ist das Sicherheitsloch??

Grüße

Martin
__________________

Alt 21.11.2004, 13:54   #19
Yopie
Moderator, a.D.
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Zitat:
Zitat von oligopol
Temporary Internet Files\Content.IE5\EL01834Z\l[1].exe ist mit einem Virus infiziert Trojan-Downloader.Win32.Small.aaq
Temporary Internet Files\Content.IE5\C3AZUBAP\c[1].htm ist mit einem Virus infiziert Exploit.HTML.IframeBof
Wenn der Trojaner nur dort gemeldet wurde, besteht imho kein Grund zur Sorge. Allerdings solltest Du Seiten meiden, die Dir einen Trojaner unterjubeln wollen.

Gruß
Yopie

Alt 21.11.2004, 20:53   #20
Stormshadow
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



hab die bla.exe gestern gelöscht und ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht. hab über suchen mehrmals die dateinen gesucht hab aber keine gefunden. norton av hab ich geupdatet hat auch nix gefunden. allerding hab ich vor 5 min beim abfragen meines email kontos mehrere mails bekommen wo nortonAV angeschlagen hat das eine potenzielle bedrohung davon ausgehe.
komisch ist das die absender automail,re-mailer,fehler mailer hießen.
als betreff stad da mailzustellung fehlgeschlagen,ungültige zeichen in ihrer email und ähnliches. kann das sein das der trojaner mails von mir aus rausgeschickt hat??
escan läuft im moment noch,
benutze winXP pro, iexplorer hab keine service packs drauf aber alle sicherheits patches.
hoffe einer kann mir sagen was das für mails waren den nav hat gemeldet das in der mail würmspuren von sobber gäbe
gruss bibi


Alt 21.11.2004, 20:55   #21
Domino
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



Das hat zu 99% nichts miteinander zu tun. Momentan ist der Sober.i sehr aktiv.

Davon hatte ich heute schon 8. Ohne blast.exe



Warum hast du keine Service Packs ?



Domino
__________________
--> bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!

Alt 21.11.2004, 22:57   #22
Stormshadow
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



hab schon herausgefunden wofür der ortner ist da werden wohl die Systemwiederherstellungen gespeichert. wie soll ich jetzt vorgehen??




also escan hat mehrere viren gefunden 5 waren aber wie in der beschreibung steht not-a-virus
aber 4 stück stehen da unter
c:\System Volume Information\restore{C1....(dann kommen viele zahlen)..exe
infected by
"trojan.downloader.win32.small.aaq"

kann mir einer sagen wofür die datei ist?? ich hab mal versuch auf c:\System Volume Information\ zu kommen aber dann kommt immer zugriff verweigert :-(
weiss einer wie ich das loswerde???

ps:hatte service pack1 drauf aber danach lief bei mir viele programme nicht mehr,ein bekannter hat dann alles neu draufgemacht und ich soll immer die patches manuell auswählen.

Alt 21.11.2004, 23:17   #23
Stormshadow
 
bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Standard

bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!



also hab mich über google schlau gemacht und einen link zu diesem forum (anderer threed) gefunden.
wo stand das man systemwiederherstellung deaktivieren soll und das dadurch die alten systemwiederherstellung punkte gelöscht werden.
hab ich gemacht, ich werde morgen nochmal escan durchlaufen lassen
hoffe das dann nix mehr auftaucht ansonsten gehts halt in die runde 2

n8 euch allen

Antwort

Themen zu bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!
.exe datei, anwendung, datei, dateien, dateien gelöscht, eingefangen, ergebnisse, festplatte, firewall, gelöscht, gen, gesucht, google, hilfe, hilfe!, hilfe!!, hilfe!!!, infos, internet, komische, neustart, nicht mehr, platte, ports, suche, trojaner, trojaner eingefangen, trojaner?, trojaner??, wirklich




Ähnliche Themen: bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!


  1. Hilfe!!! Wer hat es auf mich abgesehen??? Trojaner, Spionage??? Professionelles Auspionieren oder nur "normale" Junk-Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2013 (5)
  2. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  3. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  4. Hilfe Trojaner BHO ??? Bitte um schnelle Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (4)
  5. Hilfe Trojaner!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2008 (2)
  6. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  7. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (7)
  8. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  9. Hilfe Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2006 (22)
  10. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  11. hilfe hilfe - hab mir ein trojaner oder sonst was eingefanen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2006 (2)
  12. Hilfe! Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2006 (1)
  13. Hilfe ich habe trojaner und viren hilfe bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (2)
  14. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  16. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  17. Hilfe, trojaner Win32.realtens.e und behaveslike.Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (1)

Zum Thema bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! - Auskunft der Sophos-Virusinformation zu W32/Agobot-AE : " Typ Wurm Alias * Backdoor.Agobot.3.m * W32.HLLW.Gaobot.AE Erläuterung: W32/Agobot-AE ist ein Netzwerk-Wurm, der einen unautorisierten Fernzugriff auf den Computer via IRC-Kanälen ermöglicht. " - bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!!...
Archiv
Du betrachtest: bla.exe ??? Trojaner??? Hilfe!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.