Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: ...Telekom...

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 21.11.2004, 04:44   #16
noname
 
...Telekom... - Böse

...Telekom...



Zitat:
"Die Deutsche Telekom warnt derzeit vor Hacker, [...]"
böse böse....ich wusste gar nicht das es für solchen Kinderkram schon Hacker braucht

viel interessanter bzw. erschreckender als dieses primitive, uralte Spiel mit simplen Trojanern finde ich in dem Zusammenhang das die Telekom bzw. T-Online jetzt anfängt Webseiten zu sperren

aber das scheint hier wohl niemanden zu interessieren
__________________
Mein OS: Windows XP Platzhalter Edition

Alt 21.11.2004, 06:49   #17
Shadowdance
 
...Telekom... - Standard

...Telekom...



Zitat:
Zitat von noname
viel interessanter bzw. erschreckender als dieses primitive, uralte Spiel mit simplen Trojanern finde ich in dem Zusammenhang das die Telekom bzw. T-Online jetzt anfängt Webseiten zu sperren

aber das scheint hier wohl niemanden zu interessieren
Hallo noname,

in diesem Thread geht es um den Trojaner, der sich über gefälschte Telekom-Rechnungen oder Websites verbreitet. Mir erschien es interessant, dieses Thema nochmal aufzugreifen und ein bißchen zusammen zu fassen, für den Fall, dass wir noch ein bißchen Arbeit mit diesem Trojaner bekommen.

Das Sperren von Websites hat - meiner Ansicht - nichts mit diesem Trojaner zu tun, aber ich lasse mich gerne informieren. Warum machst Du nicht einen eigenen Thread auf, ich denke, die Taverne wäre ein geeigneter Platz dafür und informierst uns zu diesem Thema? Mir ist dazu beispielsweise noch nichts bekannt geworden.

MfG
Shadowdance
__________________


Alt 21.11.2004, 12:07   #18
MartinH
 
...Telekom... - Beitrag

...Telekom...



Hallo,

Dank an Shadowdance für die Zusammenstellung, was alles schon zu "Telekom-Trojanern" geschrieben wurde.

Demnach gibt es folgende Fälle, die miteinander nichts zu tun haben:

1. Email mit Betreff "Telekom-Rechnung Juni 2004/06" mit dem Trojaner PWS-LDPinch im Anhang Rechnung2004.pdf.exe.

2. Email mit Betreff "Rechnung Online Monat November 2004" mit einem Link zur einer Seite, die wie Telekom aussieht, weil sie es teilweise auch ist, aber aus einem zweiten Frame Trojaner installiert.

3. Email, mit der dieser Thread begonnen hat. Dort finde ich aber weder Anhaltspunkte für Trojaner noch für Phishing. Es sieht doch ganz so aus, als hätte die Telekom eine leere Mail mit T@m59 als Absender bekommen, und fragt nach, was das sein sollte.

Martin
__________________

Geändert von MartinH (21.11.2004 um 12:20 Uhr)

Alt 21.11.2004, 13:02   #19
Yopie
Moderator, a.D.
 
...Telekom... - Standard

...Telekom...



Zitat:
Zitat von MartinH
3. Email, mit der dieser Thread begonnen hat. Dort finde ich aber weder Anhaltspunkte für Trojaner noch für Phishing. Es sieht doch ganz so aus, als hätte die Telekom eine leere Mail mit T@m59 als Absender bekommen, und fragt nach, was das sein sollte.
Ack. Leider warten wir bislang vergeblich auf die Mail-Header, um das bestätigen zu können.

Gruß
Yopie

Alt 21.11.2004, 15:02   #20
noname
 
...Telekom... - Ausrufezeichen

...Telekom...



Zitat:
Zitat von Shadowdance
Hallo noname,

in diesem Thread geht es um den Trojaner, der sich über gefälschte Telekom-Rechnungen oder Websites verbreitet.
der Betreff des Treads lautetet erstmal nur "Telekom"
ausserdem geht es bei der Sperrung um den Trojaner, siehe unten

Zitat:
Mir erschien es interessant, dieses Thema nochmal aufzugreifen und ein bißchen zusammen zu fassen, für den Fall, dass wir noch ein bißchen Arbeit mit diesem Trojaner bekommen.
das Thema ist doch ziemlich erschöpft, und das Prinzip wie man sich Trojaner einfängt und wie man sich davor schützt ist seit Jahren relativ gleich....aber wenn man das bei jedem neu bis zum erbrechen durchkauen muss braucht man natürlich noch viele Zusammenfassungen

Zitat:
Das Sperren von Websites hat - meiner Ansicht - nichts mit diesem Trojaner zu tun, aber ich lasse mich gerne informieren.
vielleicht einfach mal selbst etwas besser informieren?
wie man u.A. hier http://www.medienrauschen.de/archiv/...-bei-der-t-com
und auch hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/53483
lesen kann geht es genau um dieses Trojaner und das die Telekom mit der Holzhammermethode vorgeht und einfach ganze Adressbereiche eines Hosters sperrt

Zitat:
Warum machst Du nicht einen eigenen Thread auf, ich denke, die Taverne wäre ein geeigneter Platz dafür und informierst uns zu diesem Thema? Mir ist dazu beispielsweise noch nichts bekannt geworden.
ich finde die "Taverne" keinen geeigneten Platz für ein solch brisantes Thema
ausserdem hat es viel eher mit Überwachung bzw. Datenschutz zu tun ... hier werden nämlich die unbedarften Surfer vor vielen harmlosen Webseiten geschützt

__________________
Mein OS: Windows XP Platzhalter Edition

Geändert von noname (21.11.2004 um 15:43 Uhr)

Alt 23.11.2004, 23:55   #21
Tom59
 
...Telekom... - Standard

...Telekom...



@noname...

Zitat:
Zitat von noname
böse böse....ich wusste gar nicht das es für solchen Kinderkram schon Hacker braucht

viel interessanter bzw. erschreckender als dieses primitive, uralte Spiel mit simplen Trojanern finde ich in dem Zusammenhang das die Telekom bzw. T-Online jetzt anfängt Webseiten zu sperren

aber das scheint hier wohl niemanden zu interessieren

...ich finde diese Äusserung hier im Forum in dieser Art einfach nicht fair...

...weil hier wenige freiwillig die Computer von vielen, vielen unwissenden, bequemen, faulen us.w. Usern ausmisten, die sich diesen Scheis* und anderes eingefangen haben...
...hier wird keine Unsicherheit verbreitet, sondern Hilfe und Aufklärung angeboten...

Themen wie dieser Art werden in dieses Forum hereingetragen und nicht selbst produziert, darüber solltest du dir eigentlich im Klaren sein!!

...das ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜbel des Probs , welches du ansprichst, dürfte bei den Vielen liegen, die sich um die Sicherheit ihres PC einen Sch....Dr.... kümmern und händeringend und empörend um Hilfe zum Beispiel hier im Forum schreien/suchen!!!

Dort solltest du deine Kriitik bezüglich der Sperrung von websites durch die Telekom ansetzen...


...dass geht hier aber auch!!!


lg



Tom59

__________________
--> ...Telekom...

Alt 24.11.2004, 00:30   #22
Yopie
Moderator, a.D.
 
...Telekom... - Standard

...Telekom...



Zitat:
Zitat von Yopie
Leider warten wir bislang vergeblich auf die Mail-Header, um das bestätigen zu können.
Hab mittlerweile die Header per PN erhalten. Demnach wurde die Mail bei 164.25.80.4 eingeworfen, gehört zu T-Systems. Auch sonst finden sich keinerlei Anzeichen für einen Phishing-Versuch oder einen Versuch, dem User einen Trojaner unterzujubeln. Um es mit Shakespeare zu sagen: "Much Ado About Nothing".

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu ...Telekom...
.html, ausland, bearbeiten, betreff, deutschland, erneut, folge, folgende, gefahr, gesendet, geändert, große, helfen, kontakt, kunde, lange, liebe, lieben, link, meinem, nachricht, november, regtp, schnell, stelle, telefon, telefonieren, woche




Ähnliche Themen: ...Telekom...


  1. Telekom Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (5)
  2. Telekom-Browser für Telekom-Fans
    Nachrichten - 05.11.2014 (0)
  3. Es grüßt die Telekom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (1)
  4. Sicherheitswarnung von der Telekom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2014 (7)
  5. Telekom Schreiben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2014 (9)
  6. Telekom Deutschland GmbH Spam: Ihre Telekom Mobilfunk RechnungOnline für Geschäftskunden
    Diskussionsforum - 17.01.2014 (15)
  7. post von der Telekom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (4)
  8. brief von der Telekom bekommen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2013 (1)
  9. Telekom Abuse Brief
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (19)
  10. Brief von Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2013 (41)
  11. Warnung von der Telekom
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2013 (29)
  12. Telekom Abuse
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2013 (20)
  13. Sicherheitswarnung Telekom 2
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2013 (24)
  14. (2x) Telekom PDF Trojaner
    Mülltonne - 30.05.2012 (1)
  15. Neues von der Telekom
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 21.11.2006 (2)
  16. Telekom !!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2004 (3)

Zum Thema ...Telekom... - Zitat: " Die Deutsche Telekom warnt derzeit vor Hacker, [...] " böse böse....ich wusste gar nicht das es für solchen Kinderkram schon Hacker braucht viel interessanter bzw. erschreckender als dieses - ...Telekom......
Archiv
Du betrachtest: ...Telekom... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.