Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.04.2011, 16:38   #1
Anonymouse
 
Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse - Standard

Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse



Hi Leute,

seit einigen Tagen ist mein PC doch zeitweise seeeehr langsam geworden. Teilweise geht garnix mehr und ich muss den Reset Button betätigen.

Bewusst habe ich folgendes die letzten Wochen getan:

- Acronis True Image 2011 installiert
- Kaspersky Internet Security
- Internet Security 2011 deinstalliert
- Internet Security 2012 Beta installiert


Im Anhang findet Ihr mein .log von HijackThis und Screenshots von meinem Taskmgr. Dafür das ich eigentlich grade nichts intensives laufen habe, ist der Arbeitsspeicher ziemlich bitter gefüllt.

Daher wollte ich mal fragen ob hier vielleicht was als kritisch zu betrachten ist.

Schönen Gruß & Dank
Anon


€dit\\
Mift, die Anhänge werden hier wohl stark verkleinert... Vielleicht nen bissl altbacken, aber nunja ^^

hxxp://img651.imageshack.us/img651/7239/taskmgr1.jpg
hxxp://img687.imageshack.us/img687/6200/taskmgr2.jpg
hxxp://img84.imageshack.us/img84/1184/taskmgr3.jpg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse-taskmgr1.jpg   Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse-taskmgr2.jpg   Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse-taskmgr3.jpg  

Geändert von Anonymouse (06.04.2011 um 16:45 Uhr)

Alt 06.04.2011, 18:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse - Standard

Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse



Zitat:
Bewusst habe ich folgendes die letzten Wochen getan:

- Acronis True Image 2011 installiert
- Kaspersky Internet Security
- Internet Security 2011 deinstalliert
- Internet Security 2012 Beta installiert


Und DU wunderst dich dass der Rechner langsam ist?

Deinstallier mal diesen InternetSecurity-Unsinn, allein eine davon ist schon die beste Systembremse
__________________

__________________

Alt 23.04.2011, 01:37   #3
Anonymouse
 
Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse - Standard

Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse



Hi,

So, das hab ich jetzt auch mal vor einiger Zeit getan, leider ist noch keine wirkliche verbesserung festzustellen...

Anbei nochmal ein Logfile, und hier auch nochmal zusätzlich die Aktiven IP-Verbindungen die mir mein Router anzeigt.

Meine Prozessor & Arbeitsspeicher Auslastung liegt meistens weiterhin um die 50% rum.

Danke schonmal
__________________

Alt 23.04.2011, 15:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse - Standard

Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.04.2011, 19:21   #5
Anonymouse
 
Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse - Standard

Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse



So, sind im Anhang


Alt 25.04.2011, 13:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse - Standard

Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________
--> Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse

Alt 26.04.2011, 01:13   #7
Anonymouse
 
Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse - Standard

Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse



Hi,

nein es gibt keine weiteren.

Alt 26.04.2011, 11:23   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse - Standard

Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse



Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Falls du durch die Infektion auf deine Dokumente/Eigenen Dateien nicht zugreifen kannst, bitte unhide ausführen:
Downloade dir bitte unhide.exe und speichere diese Datei auf deinem Desktop.
Starte das Tool und es sollten alle Dateien und Ordner wieder sichtbar sein. ( Könnte eine Weile dauern )
Vista und 7 User müssen das Tool per Rechtsklick als Administrator ausführen!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.04.2011, 11:28   #9
Anonymouse
 
Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse - Standard

Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse



Hab ich gemacht, auf einen Service konnte nicht zugegriffen werden, anbei die Log.
Ist aber wohl nur ein Treiber für eine Image Software.

Alt 26.04.2011, 12:45   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse - Standard

Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse



Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.04.2011, 12:47   #11
Anonymouse
 
Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse - Standard

Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse



Hi,

ccleaner ist mir gut bekannt, nutze ich wöchentlich.

Was macht den diese Combofix exe, sieht mir riskant aus?

Schönen Gruß
Nessy

Alt 26.04.2011, 13:38   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse - Standard

Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse



CF erstellt ein Log und bereinigt das System.

Zitat:
sieht mir riskant aus?
Dann mach vorher ein Backup!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse
acronis, anhang, arbeitsspeicher, backen, button, folge, folgendes, frage, fragen, hijack, hijackthis, image, intensives, interne, internet, internet security 2012, kaspersky, langsam, laufen, leute, logfile, nichts, prozess, prozesse, reset, woche, wochen




Ähnliche Themen: Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse


  1. Untersuchung auf Malware, Rechner überprüfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (13)
  2. Untersuchung einer EXE-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2015 (3)
  3. Untersuchung eines weiteren PCs im Netzwerk (PC 1 von 2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (9)
  4. Untersuchung eines weiteren PCs im Netzwerk (PC 2 von 2)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2014 (9)
  5. Untersuchung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (5)
  6. GlobalSign schließt Untersuchung des Hackerangriffs ab
    Nachrichten - 15.12.2011 (0)
  7. Schutz/Vorsorge bei 2 PCs am selben DSL Anschluss
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2011 (3)
  8. Virus zur untersuchung hochladen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2011 (0)
  9. HighjackThis LogFile 104 laufende Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2011 (2)
  10. Rootkit Untersuchung mit GMER
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (5)
  11. rechner startprobleme - hijack this logfile zur untersuchung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2009 (2)
  12. Log-File Untersuchung, bin ich noch zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2009 (1)
  13. Untersuchung des HJT Logfiles, Verdacht auf Hacktool u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (1)
  14. Bitte Auswertung von nem HJT-Logfile! Merkwürdige Toolbar, komische Prozesse etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2008 (1)
  15. bitte um eine untersuchung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2006 (1)
  16. AV Untersuchung extrem langsam
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.11.2006 (5)
  17. Meine Logfile... routine Untersuchung
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2005 (3)

Zum Thema Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse - Hi Leute, seit einigen Tagen ist mein PC doch zeitweise seeeehr langsam geworden. Teilweise geht garnix mehr und ich muss den Reset Button betätigen. Bewusst habe ich folgendes die letzten - Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse...
Archiv
Du betrachtest: Vorsorge Untersuchung. Logfile + Prozesse auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.