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Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: AV Untersuchung extrem langsam

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Antwort
Alt 01.11.2006, 18:58   #1
belly
 
AV Untersuchung extrem langsam - Standard

AV Untersuchung extrem langsam



Hallo,
ich habe ein Problem. Seit neustem läuft bei mir die Untersuchung des PC´s nur noch extrem langsam. Also nach ner halben Stunde ist er immernoch bei 0%

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wäre dankbar um Hilfe. Anbei hab ich noch ein Logfile, falls sich da doch noch was anderes tummelt

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 19:55:21, on 01.11.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
C:\Programme\TopDesk Trial\topdesk.exe
C:\Programme\UberIcon\UberIcon Manager.exe
C:\Programme\WinRoll\winroll.exe
C:\Programme\YzShadow\YzShadow.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\ObjectDock\ObjectDock.exe
C:\WINDOWS\ATK0100\ATKOSD.exe
C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\SystemOptimizer.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\RegistryCleaner.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\DiskCleaner.exe
C:\DOKUME~1\Stephan\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.t-online.de/
R3 - URLSearchHook: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {1E8A6170-7264-4D0F-BEAE-D42A53123C75} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\NppBho.dll
O3 - Toolbar: Norton-Symbolleiste anzeigen - {90222687-F593-4738-B738-FBEE9C7B26DF} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\coShared\Browser\1.0\UIBHO.dll
O4 - HKLM\..\Run: [HControl] C:\WINDOWS\ATK0100\HControl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kav.exe" /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [TopDesk] C:\Programme\TopDesk Trial\topdesk.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKCU\..\Run: [UberIcon] "C:\Programme\UberIcon\UberIcon Manager.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [WinRoll] C:\Programme\WinRoll\winroll.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Yz Shadow] C:\Programme\YzShadow\YzShadow.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Symantec User Session] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCAPP.EXE
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\ObjectDock\ObjectDock.exe
O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {0D41B8C5-2599-4893-8183-00195EC8D5F9} (asusTek_sysctrl Class) - http://support.asus.de/common/asusTek_sys_ctrl.cab
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxdev.dll
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: COM Host (comHost) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\VAScanner\comHost.exe
O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kavsvc.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe



mfG
Belly

Alt 02.11.2006, 00:44   #2
TRYTOHELPYOU
 
AV Untersuchung extrem langsam - Standard

AV Untersuchung extrem langsam



Falls du es noch nicht versucht hast.

1.
Gehe in den Abgesicherten Modus, damit nur die nötigsten Systemprozesse aktviert werden, um das Optimum an Leistung zu bekommen

2.

Wenn du im AM bist, dann scan bitte mal mit dem Adware Programm Spyware Search and Destroy und Spyware Doctor dein System.
Falls Ergebniss, bitte hier poasten.

3.

Öffne deinen Taskmanger (drücke gleichzeitig Stg+Alt+Enf)
-- Gehe auf Prozesse, und achte darauf was viel CPU-Auslastung ( Steht unter Prozesse, neben Benutzername. Abgekürzt mit C ) hat.


4.


Lade dir das Programm Prevx1 herunter installiere es und mach einen Systemscan. Diese Software benötigt Internetanschluss, da es direkt aktuelle Daten von dem Server holt. Auch Vorteil dieser Software ist es, dass es deine Prozesse überwacht.


MFG
__________________


Alt 02.11.2006, 06:32   #3
Domino
 
AV Untersuchung extrem langsam - Standard

AV Untersuchung extrem langsam



Welche Version von Kaspersky nutzt du ?
Trayicon -> Rechtsklick -> Über das Programm


Domino
__________________
__________________

Alt 02.11.2006, 07:21   #4
TRYTOHELPYOU
 
AV Untersuchung extrem langsam - Standard

AV Untersuchung extrem langsam



siehe oben

Alt 02.11.2006, 07:35   #5
Domino
 
AV Untersuchung extrem langsam - Standard

AV Untersuchung extrem langsam



Wo ?
Verrate es mir bitte.


Domino

__________________
Keep the spirit alive...

Alt 02.11.2006, 21:13   #6
belly
 
AV Untersuchung extrem langsam - Standard

AV Untersuchung extrem langsam



1. im abgesicherten Modus scheint das Programm noch langsamer zu arbeiten. Schneller gehts jedenfalls nicht. Ich achte sowieso immer darauf, möglichst wenige unnötige Prozesse laufen zu lassen. Nach dem Start sind es gerade mal 28, was ja schon okay ist.

2. Hab ich gemacht. ich hab mal ein Screenshot des Ergebnisses hochgeladen
Screenshot
Hab die Probleme natürlich auch behoben.

3. hohe Auslastung haben die Prozesse: leerlaufprozess: ca. 80
avscan.exe : ca. 15
die wenigen anderen Prozesse haben nicht mehr als 2

4. das Programm arbeitet genauso langsam wie Kaspersky(5.0),Avira, Norton usw.



Auch die Deinstallation von dem ganzen Norton Zeugs mittels removal Tool brachte nichts. Eine Untersuchung ist fast nicht mehr durchführbar. Egal welches Programm. Ich kann mir das nicht erklären...

Das Problem trat vom einen Tag auf den anderen auf. Früher dauerte sowas nie länger als 2 1/2 Stunden

Ich lasse die Untersuchung jetzt mal die ganze Nacht durchlaufen und Poste morgen bei wieviel Prozent er ist

Antwort

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