Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 04.04.2011, 17:27   #1
stevie
 
groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung - Standard

groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung



Hallo Zusammen,

habe heute eine seltsame E-Mail bekommen. Bin mir nicht sicher, ob dieses Problem hier überhaupt rein passt, aber vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem. Mit der Suche (Forum/Google) hab ich bisher noch nichts gefunden.

Ungewollte Registrierung

Heute bekam ich eine E-Mail auf mein GMX Postfach (Abruf durch Outlook 2003) von GROUPON.CO.UK mit der Nachricht, dass ich mich erfolgreich registriert hätte. Habe ich allerdings nie gemacht.
Der Header der Mail sah sehr seltsam aus, enthielt quasi keine Informationen.
Ansich eigentlich nichts ungewöhliches.

Verknüpfung GMX und Yahoo-Konto

Nun das seltsame, was mir daran auffiehl: Die angegebene Adresse, die als angeblich registriert angegeben war, war MEINE YAHOO-E-Mail Adresse. Wie kann es sein, dass ich über GMX eine Nachricht erhalte, die Informationen zu meiner Yahoo-Adresse beinhaltet?
Es gibt eigentlich keine Verbindung zwischen den beiden Konten.

Die E-Mail habe ich bereits gelöscht. Gibt es bei diesen Anzeichen Grund zur Annahme für einen Virus auf meinem System?

Oder war haltet ihr davon? Irgendjemand auch schon Post von groupon.co.uk bekommen?

Alt 04.04.2011, 17:37   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung - Standard

groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung



Zitat:
Zitat von stevie Beitrag anzeigen
Oder war haltet ihr davon? Irgendjemand auch schon Post von groupon.co.uk bekommen?
Ich habe es ungesehen als SPAM gelöscht.
Aber ich schau mal, ich habe ein paar GMX- und Yahoo-Konten und die kontrolliere ich nicht ganz täglich (wie mindestens ein Person weiß - die Mails können dort monatelang verrotten )
__________________

__________________

Alt 05.04.2011, 22:00   #3
stevie
 
groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung - Standard

groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung



Also heute habe ich wieder zwei E-Mails erhalten. Scheinbar bin ich nun wirklich angemeldet

Das Seltsame ist, dass im Header keinerlei Informationen zu finden sind:

Code:
ATTFilter
X-SpamFlt-Status: Not Detected
X-KASFlt-Status: Profiles 20531 [Apr 05 2011]
X-KASFlt-Status: Version: 4.4.2 (May 26 2010 17:02:10)
X-KASFlt-Status: Envelope from:
X-KASFlt-Status: {Message from trusted Exchange Server}
X-KASFlt-Status: Rate: 0
X-KASFlt-Status: Status: trusted
X-KASFlt-Status: Method: trusted Exchange signs
X-SpamFlt-Phishing: Not Detected
         
Wie gesagt, was mich sehr wundert, dass als Empfänger und registrierter Name meine Yahoo Adresse angeben ist (AN-Feld), die E-Mail allerdings über GMX abgerufen wird... Auch beim Feld "unsubscribe" ist die yahoo-Adresse angegeben. Ich verstehe es echt nicht.
__________________

Alt 06.04.2011, 14:46   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung - Standard

groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung



Du hast in GMX ein Abrufen der Yahoo-Mails eingerichtet?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung
adresse, angeblich, e-mail, erfolgreich, erhalte, gmx, gmx account, groupon.co.uk, hallo zusammen, heute, keine verbindung, nachricht, nicht sicher, nichts, outlook, outlook 2003, problem, registrierung, seltsame, suche, system, ungewollte, verbindung, verknüpfung, virus, yahoo, überhaupt, zeichen, zusammen, ähnliches



Ähnliche Themen: groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung


  1. PUP.MyWebSearch in der Registrierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  2. Registrierung der Build öffnet heute
    Nachrichten - 08.08.2012 (0)
  3. Nach Registrierung keine Antwort auf Beiträge möglich
    Lob, Kritik und Wünsche - 20.03.2010 (4)
  4. Ungewollte pop-ups/ungewollte links aus Google -PLEASE HELP -log inside
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2010 (13)
  5. 3 infizierte Dateiobjekte der Registrierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (15)
  6. Malwarebytes: Hijack.UserInit in Registrierung - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2009 (0)
  7. Forum-Registrierung mit Name und Wohnort?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.03.2008 (13)
  8. srePostpone will was in der Registrierung ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2008 (5)
  9. Änderung der Registrierung bzw. und Namen des Systemordners
    Alles rund um Windows - 15.06.2007 (14)
  10. Registrierung wiederherstellen nach Feeware-Install.
    Alles rund um Windows - 20.10.2006 (9)
  11. xp Registrierung
    Alles rund um Windows - 05.02.2006 (13)
  12. Problem in der Registrierung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2006 (4)
  13. Werte in der Registrierung löschen
    Alles rund um Windows - 12.09.2005 (2)
  14. iexplore.pif in der registrierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (4)
  15. Registrierung aufräumen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2005 (6)

Zum Thema groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung - Hallo Zusammen, habe heute eine seltsame E-Mail bekommen. Bin mir nicht sicher, ob dieses Problem hier überhaupt rein passt, aber vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem. Mit der Suche (Forum/Google) - groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung...
Archiv
Du betrachtest: groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.