Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: iexplore.pif in der registrierung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.08.2005, 11:54   #1
andromeda2000
 
iexplore.pif in der registrierung - Standard

iexplore.pif in der registrierung



hallo,

ich hab in meiner registierung die 3 x die einträge iexplore.pif.
das löschen nützt nix, da beim neustart die einträge wieder da sind.
komme nicht ins internet und am mauszeiger klebt dauernd die sanduhr.
habe antivir überprüfen lassen hat aber keine meldung ausgegeben.

hat jemand einen tipp??

gruß wolfgang

Alt 18.08.2005, 14:25   #2
Gigamail
 
iexplore.pif in der registrierung - Standard

iexplore.pif in der registrierung



Hallo andromeda2000

beende die 3 Prozesse im Taskmanager und lasse mal die Datei hier scannen und teile das Ergebnis mit, für die Aktion solltest du deinen Virenscanner deaktivieren
__________________

__________________

Alt 18.08.2005, 14:41   #3
andromeda2000
 
iexplore.pif in der registrierung - Standard

iexplore.pif in der registrierung



hallo und danke für deine antwort.

die prozesse kann ich leider nicht beenden.

ich hab die platte in einen anderen rechner eingebaut und gescannt.
hat einen virus gefunden in der datei iexplore.pif
ich hatte im originalzustand nach iexplore.pif gescannt und nicht gefunden.
jetzt hab ich die platte zurückgebaut und er bootet nur noch bis zum xp startbildschirm danach nur noch schwarzes bild, maus lässt sich bewegen.
vorher hatte ich noch eine datei lsass.exe im system32 verz. gefunden. diese wurde immer neu erstellt.
aber ich hab die faxen jetzt dicke. ich sichere meine daten und installiere xp neu.
trotzdem danke für deine antwort.

gruß wolfgang
__________________

Alt 23.08.2005, 08:51   #4
Twister369
 
iexplore.pif in der registrierung - Standard

iexplore.pif in der registrierung



Hallo

Hatte gleiches Problem, konnte es allerdings lösen

Über Suchoption die Datein iexplore.pif und auch winhlp.pif (bzw. winhlp(1-9).pif suchen und in den Eigenschaften den Schreibschutz entfernen.
Anschliessend im Taskmanager die Tasks beenden und die Registrierung reinigen. Neustart, Überprüfung der Registry, eventuell restliche Einträge löschen, nochmal Neustart......dann is er weg. Sicherheitshalber danach noch Defrag ausführen.

Voraussetzung ist Sichtbarkeit der Systemdateien [(bei W2k Explorer-Extras-Ordneroptionen-Ansicht-geschützte Systemdateien ausblenden(empfohlen)Haken weg], da pif-Dateien im Maschinensprach-code geschrieben sind.

Bei mir hat es geholfen und mein System läuft wieder

Liebe Grüsse Twister369

Alt 23.08.2005, 09:31   #5
Wildone
 
iexplore.pif in der registrierung - Standard

iexplore.pif in der registrierung



Hallo,
an alle die das zukünftig lesen, diese Dateien kann man nicht einfach löschen, sie sind Teil einer Rbot Infektion:
http://www.sophos.com/virusinfo/anal...32rbotakw.html
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32rbotaid.html
durch eine solche Infektion ist das System kompromittiert und sollte neu aufgesetzt werden.


Grüße wildone


Antwort

Themen zu iexplore.pif in der registrierung
antivir, dauernd, einträge, inter, interne, internet, löschen, mauszeiger, meldung, neustart, registrierung, träge, wolfgang, überprüfe, überprüfen



Ähnliche Themen: iexplore.pif in der registrierung


  1. enterJS 2015: Programm online, Registrierung eröffnet
    Nachrichten - 23.02.2015 (0)
  2. PUP.MyWebSearch in der Registrierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  3. Registrierung der Build öffnet heute
    Nachrichten - 08.08.2012 (0)
  4. groupon.co.uk sendet ungewollte Registrierung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.04.2011 (3)
  5. Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2010 (13)
  6. 3 infizierte Dateiobjekte der Registrierung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (15)
  7. Malwarebytes: Hijack.UserInit in Registrierung - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2009 (0)
  8. Forum-Registrierung mit Name und Wohnort?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.03.2008 (13)
  9. srePostpone will was in der Registrierung ändern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2008 (5)
  10. Änderung der Registrierung bzw. und Namen des Systemordners
    Alles rund um Windows - 15.06.2007 (14)
  11. Registrierung wiederherstellen nach Feeware-Install.
    Alles rund um Windows - 20.10.2006 (9)
  12. xp Registrierung
    Alles rund um Windows - 05.02.2006 (13)
  13. Problem in der Registrierung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2006 (4)
  14. Werte in der Registrierung löschen
    Alles rund um Windows - 12.09.2005 (2)
  15. Registrierung aufräumen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2005 (6)

Zum Thema iexplore.pif in der registrierung - hallo, ich hab in meiner registierung die 3 x die einträge iexplore.pif. das löschen nützt nix, da beim neustart die einträge wieder da sind. komme nicht ins internet und am - iexplore.pif in der registrierung...
Archiv
Du betrachtest: iexplore.pif in der registrierung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.