Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verdacht auf Trojaner tief im System

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.04.2011, 13:55   #1
tiho
 
Verdacht auf Trojaner tief im System - Lächeln

Verdacht auf Trojaner tief im System



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich vermute einen Trojaner auf meinem Computer. Ausgangssituation:
Bei meinem letzten Versuch, ein online-banking durchzuführen, öffnete sich ein Fenster mit der Aufforderung, 40 Tan-Nummern anzugeben, um das online-banking noch weiterhin nutzen zu können.
Ich war gleich skeptisch und rief bei meiner Bank an. Die wiesen mich sofort darauf hin, dass das keine Aufforderung der Bank sei, sondern ein Versuch eines Hackers, an meine Tan-Nummern heranzukommen... ich müsse meinen Computer auf Trojaner-Infizierung checken und meiner Bank meine Vorgehensweise schildern, nachdem ich mein System wieder bereinigt hätte.
Deshalb führte ich
1) einen Systemcheck mit meinem Avira-Antivir durch, das 25 Funde meldete, die ich entfernte;
2) Ich lud mir die "HijackThis v2.0.4"-Software herunter und scannte mein System. Die Logfiles dieses Scans sind dieser Nachricht angehängt;
3) Auf Empfehlung eines Freundes hin, besuchte ich die Trojaner-Board-Seite und lud mir "Load.exe" herunter mit den entsprechenden anderen Programmen wie "TFC.exe" und "OTL.exe" sowie "GMER"!
-> OTL scannte mein System fehlerfrei (s. dazu Anhang)
-> TFC war soweit auch erfolgreich
-> GMER scannte mein Rooterkit und erstellte eine Logfile-Übersicht. Diese hänge ich auch an. Sie lautet "GMER.txt".

Man sagte mir, dass selbst bei mehreren Systemüberprüfungen, Trojaner auf der Festplatte bleiben können. Ich brauche die Sicherheit einer wirklich bereinigten Festplatte.

Frage: Welche Anti-Virus-, oder Anti-Trojaner-Software können Sie mir, bitte, empfehlen, um wirklich eine vollkommene Reinigung meines Systems sicherzustellen?

Ich danke Ihnen für alle Unterstützung und Hilfe, die Sie mir geben können.

Mit freundlichen Grüßen,

tiho

Alt 04.04.2011, 15:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Trojaner tief im System - Standard

Verdacht auf Trojaner tief im System



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

Zitat:
1) einen Systemcheck mit meinem Avira-Antivir durch, das 25 Funde meldete, die ich entfernte;
Logdateien dazu fehlen, bitte nachreichen!

Zitat:
2) Ich lud mir die "HijackThis v2.0.4"-Software herunter
Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html
__________________

__________________

Alt 04.04.2011, 22:06   #3
tiho
 
Verdacht auf Trojaner tief im System - Standard

Verdacht auf Trojaner tief im System



Danke für Ihre Antwort. Das mit dem Hijack-Logfile war eine Empfehlung. Ich selbst habe da leider keinerlei Erfahrung damit. Die Hijack-logfile werde ich entfernen, wenn Sie mir sagen können wie.
mfg tiho
__________________

Alt 05.04.2011, 09:36   #4
tiho
 
Verdacht auf Trojaner tief im System - Standard

Verdacht auf Trojaner tief im System



Lieber cosinus,

zunächst vielen Dank für die Hinweise. Hiermit möchte ich auch die Logdateien nachreichen, die Sie, erfragt haben.

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und darauf, meiner Bank den adäquaten Sicherheitszustand meines PCs alsbald bestätigen zu können.

Liebe Grüße,

tiho

Alt 05.04.2011, 13:06   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verdacht auf Trojaner tief im System - Standard

Verdacht auf Trojaner tief im System



Wir pflegen hier im Forum einen lockeren aber freundlichen Umgangston, dein Posting muss auch nicht so formuliert werden, als wenn du offiziellen Briefverkehr mit einer Firma hast
Du brauchst mich nicht zu duzen, das macht man eigentlich in keinem Forum


Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Verdacht auf Trojaner tief im System
anderen, anhang, besuch, brauche, checken, e-banking, empfehlen, empfehlung, fenster, festplatte, gen, gmer, hijack, hijackthis, load.exe, logfiles, nutzen, online-banking, otl scan, otl.exe, platte, programme, reinigung des systems, rootkit gmer, scan, sicherheit, system, tan-nummer, trojaner, trojaner befall, verdacht, wirklich



Ähnliche Themen: Verdacht auf Trojaner tief im System


  1. RegSvr32 error bei System Start (verdacht auf Virus o.ä.)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (26)
  2. PC Leistung abgesunken, NT-Autorität System Verdacht auf Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (5)
  3. mail gehackt - ebay-Konto missbraucht, Scans erhärten den Verdacht - System befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2014 (15)
  4. Mc Affee Echtzeitscan wird deaktiviert und lässt sich nicht wieder aktivieren! Verdacht auf Virenbefall im System!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (1)
  5. Verdacht auf GVU-Trojaner. Ist mein System betroffen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (13)
  6. Kein akuter Fund / Verdacht auf Trojaner / System verhält sich merkwürdig
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2011 (3)
  7. Verdacht auf Spam-Bot an meinem PC (Hunderte Mail Delivery System-Mails)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (4)
  8. Verdacht auf versteckte Schädlinge im System (Malware)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2011 (16)
  9. System sehr langsam geworden verdacht auf Viren
    Mülltonne - 24.01.2011 (1)
  10. Verdacht auf Hackerangriff / Ist mein System infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2010 (13)
  11. Gehacktes Online Spiel / verdacht auf Trojaner im System
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2010 (0)
  12. Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2007 (1)
  13. Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2006 (4)
  14. Verdacht auf Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2005 (2)
  15. Hilfe, wie tief stecke ich drinne?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2005 (2)

Zum Thema Verdacht auf Trojaner tief im System - Sehr geehrte Damen und Herren, ich vermute einen Trojaner auf meinem Computer. Ausgangssituation: Bei meinem letzten Versuch, ein online-banking durchzuführen, öffnete sich ein Fenster mit der Aufforderung, 40 Tan-Nummern anzugeben, - Verdacht auf Trojaner tief im System...
Archiv
Du betrachtest: Verdacht auf Trojaner tief im System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.