Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hilfe, wie tief stecke ich drinne?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2005, 20:57   #1
keke
 
Hilfe, wie tief stecke ich drinne? - Icon16

Hilfe, wie tief stecke ich drinne?



Hallo,
habe im Zuge von Viren/Trojaner/Spy whatever Problemen meinen PC 2x plattgemacht und bin lange noch nicht zufrieden.
Neuestes Problem: Wenn ich Windows-Fenster hin- und herschiebe oder beispielsweise im Internet (wo ich mich kaum noch hintraue ;-)) Text rauf und runter scrolle "zuckelt" es echt extrem.

Hab ich (bzw. mein PC) jetzt ´nen größeren Schaden?

Was soll ich nur tun? (ich will ´nen neuen PC..... )

Viele Grüße,
Kerstin

Alt 21.03.2005, 21:08   #2
chaosman
 
Hilfe, wie tief stecke ich drinne? - Standard

Hilfe, wie tief stecke ich drinne?



@keke
also vom Neuaufsetzen bekommt dein pc keinen schaden.
wenn du nochmals Neuaufsetzen willst, hier eine anleitung
http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2

chaosman
__________________

__________________

Alt 22.03.2005, 07:29   #3
big_surfer
 
Hilfe, wie tief stecke ich drinne? - Standard

Hilfe, wie tief stecke ich drinne?



Ich gehe mal davon aus, dass du einen Virenscanner im Einsatz hattest. Um festzustellen, ob auf dem PC trotzdem ein Schädling versteckt ist, schlage ich folgende Vorgehensweise vor:

Keiner der am Markt angebotenen Virenscanner ist perfekt. Es ist deshalb eine gute Idee mit einem zweiten oder dritten Antivirenprogramm zu scannen. Sehr leistungsfähige (kostenlose) Virenscanner sind escan (Kaspersky Engine) und BitdefenderFree.

Da aber alle Virenscanner Probleme mit Trojanern und Spyware haben, grundsätzlich mit Spyware- und Trojanerscanner zusätzlich prüfen: Spybot Search&Destroy und a² (emisoft). Für alle eingesetzten Programme gilt: Vor dem Einsatz aktualisieren (updaten)!

Dannach checken mit HijackThis und MSConfig.

Dann Systemwiederherstellung (nur Windows XP) deaktivieren und im abgesicherten Modus booten. Nochmal Virenscanner, Spybot und a² drüber laufen lassen und mit HijackThis überprüfen/fixen. Wenn keine Fehler mehr, neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.

Du solltest dir aber mal grundlegende Gedanken machen, warum du einen Schädling bekommen haben könntest und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen (Stichwort 10 goldene Regeln).

Infos und Downloads zum Thema findest du hier im Trojaner-Board oder auf meiner Webpage
__________________

Antwort

Themen zu Hilfe, wie tief stecke ich drinne?
größere, heulen, inter, interne, internet, lange, neuen, probleme, problemen, runter, schaden



Ähnliche Themen: Hilfe, wie tief stecke ich drinne?


  1. Habe Archiv entpackt und nun gesehen da sind Viren drinne, Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (11)
  2. Smart HDD Stecke fest nach Punkt 1 in Eurer Anleitung: Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (41)
  3. Verdacht auf Trojaner tief im System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2011 (4)
  4. PC total langsam geworden hijack log file drinne
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2010 (1)
  5. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  6. Ablesoft Wash & Go: Ist da der Virus drinne?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2007 (2)
  7. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  8. ZoneAlarm "Fehlendes Zertifikat VSINIT.dll" HILFE HILFE HILFE!!!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.10.2006 (1)
  9. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  10. Virus W32/Nsag.B HILFE HILFE HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2005 (4)
  11. hilfe hilfe hilfe ??? keine ahnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2005 (3)
  12. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  13. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  14. Stecke in Schwierigkeiten-bitte helft mir!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2004 (4)
  15. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema Hilfe, wie tief stecke ich drinne? - Hallo, habe im Zuge von Viren/Trojaner/Spy whatever Problemen meinen PC 2x plattgemacht und bin lange noch nicht zufrieden. Neuestes Problem: Wenn ich Windows-Fenster hin- und herschiebe oder beispielsweise im Internet - Hilfe, wie tief stecke ich drinne?...
Archiv
Du betrachtest: Hilfe, wie tief stecke ich drinne? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.