Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC-Virus wie löschen.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.04.2011, 13:33   #1
Talaxis
 
PC-Virus wie löschen. - Standard

PC-Virus wie löschen.



Also folgendes zu meinem Porblem. Mein Computer (Peckard Bell) Windows7 bekommt seit 2 Tagen kein Internet mehr. Weiterhin kann ich nichts mehr ausdrucken (irgendwas mit einem Spooler schreibt er mir) und dazu kommt noch das wenn ich die Firewall starte ein Ferhlercode angezeigt wird. Nun hab ich einen Spezialsten angerufen. Da dieser aber kurzfristig keine Zeit hatte, bat er mich Combofix zu downloaden und mal rüberlaufen zu lassen. nun hier meine Log.txt Datei: kostenlos Dateien hochladen bei File Upload X Falls irgendwas noch benötigt wird bitte anschreiben! hxxp://www.fileuploadx.de/upload.php oder Anhang!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Log.txt (15,6 KB, 197x aufgerufen)

Alt 03.04.2011, 15:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC-Virus wie löschen. - Standard

PC-Virus wie löschen.



Bitte beachten => Hinweise zu Combofix sowie => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html
__________________

__________________

Alt 03.04.2011, 16:26   #3
Talaxis
 
PC-Virus wie löschen. - Standard

PC-Virus wie löschen.



Ja, wie gesagt zu Combofix. Mein Fachman bat mich das so zu machen.
__________________

Alt 03.04.2011, 16:30   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC-Virus wie löschen. - Standard

PC-Virus wie löschen.



Ist auch nur ein Hinweis. CF sollte nicht das allererste Tool zur Analyse sein, so stehts auch im Hinweis. Was hast du noch ausgeführt? Malwarebytes schon? Wenn ja wo sind die Logs?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.04.2011, 19:32   #5
Talaxis
 
PC-Virus wie löschen. - Standard

PC-Virus wie löschen.



Hi erstmal danke das du dir die Zeit nimmst. Ähm Malwarebyte habe ich einen Vollständigen Scan durchführen lassen. Jedoch stand in der .Log Datei das keine infizierten Dateien gefunden werden konnten. Irgendwie schalten sich alle Abhängigkeiten usw. ab. Da ich die Firewall nicht starten kann. Kein internet habe, nicht mehr drucken kann etc

Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-04-03 (20-26-52).txt (1,1 KB, 172x aufgerufen)

Geändert von Talaxis (03.04.2011 um 20:23 Uhr)

Alt 03.04.2011, 19:45   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC-Virus wie löschen. - Standard

PC-Virus wie löschen.



Poste bitte alle Logs von Malwarebytes auch die ohne Funde.
__________________
--> PC-Virus wie löschen.

Alt 03.04.2011, 20:24   #7
Talaxis
 
PC-Virus wie löschen. - Standard

PC-Virus wie löschen.



Die Malware.log Datei nun im Beitrag zuvor im Anhang

Alt 04.04.2011, 09:02   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC-Virus wie löschen. - Standard

PC-Virus wie löschen.



Zitat:
Datenbank Version: 5363
Du hast Malwarebytes vorher nicht aktualisiert. Bitte updaten und einen Vollscan machen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.04.2011, 14:26   #9
Talaxis
 
PC-Virus wie löschen. - Standard

PC-Virus wie löschen.



Leider kann ich Malwarebytes nicht updaten da das Internet ja nicht geht.

Alt 04.04.2011, 15:03   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC-Virus wie löschen. - Standard

PC-Virus wie löschen.



Edit: Beachte bitte erstmal das => http://www.trojaner-board.de/94344-p...n-pruefen.html

Bei den EInstellungen in Malwarebytes bitte so einstellen, dass KEIN Proxy genutzt wird. Viele Schädlinge biegen diese Einstellung um.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.04.2011, 15:18   #11
Talaxis
 
PC-Virus wie löschen. - Standard

PC-Virus wie löschen.



Die Proxy Einstellungen sind nicht das Problem

Alt 04.04.2011, 15:36   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC-Virus wie löschen. - Standard

PC-Virus wie löschen.



Ok, hätte ja sein können
Du hast doch sicher einen zweiten Rechner mit Internetverbindung und auf dem Malwarebytes läuft?
Wenn ja, dort Malwarebytes starten, Updatebutton anklicken. Stell sicher, dass du bei DB-Version 6266 oder höher bist. Erst dann Malwarebytes beenden. Such dann auf diesem Rechner die Signaturdatei rules.ref heraus, kopier sie auf einen USB-Stick und übertrage sie auf dem Rechner ohne Internetverbindung, die alte rules.ref löschen/überschreiben.

Die rules.ref sollte in diesem Verzeichnis sein, stell sicher, dass dir Dateien und Ordner angezeigt werden:

Vista/7 => C:\ProgramData\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware\
WinXP => C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes\Malwarebytes' Anti-Malware
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.04.2011, 20:08   #13
Talaxis
 
PC-Virus wie löschen. - Standard

PC-Virus wie löschen.



Hier nun die Malwarebytes.log datei mit Update
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-04-04 (20-37-26).txt (1,2 KB, 132x aufgerufen)

Alt 04.04.2011, 20:29   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC-Virus wie löschen. - Standard

PC-Virus wie löschen.



Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC-Virus wie löschen.
angezeigt, ausdrucken, bat, benötigt, combofix, computer, datei, dateien, downloaden, file, firewall, folge, folgendes, interne, internet, kein internet, kostenlos, löschen, nichts, pc-virus, starte, tagen, upload, windows



Ähnliche Themen: PC-Virus wie löschen.


  1. GVU Virus löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2012 (11)
  2. Löschen des neuen GVU-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2012 (3)
  3. BKA-Trojaner / Virus - wie löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2012 (17)
  4. Virus von externer Festplatte löschen ohne Bilder davon zu löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  5. BKA-Virus löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  6. mbr löschen wegen boo d Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2011 (12)
  7. Virus gefuden, wie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2011 (53)
  8. Virus in Registry, wie löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2011 (11)
  9. Virus - windos..exe nicht zu löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2010 (7)
  10. USB Virus nicht zu löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2009 (0)
  11. Virus einfach löschen? (mit Avira)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2009 (171)
  12. virus löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2009 (0)
  13. kann virus nicht löschen
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  14. Kann Virus nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (6)
  15. Virus nicht zu löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2006 (2)
  16. Virus löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2006 (22)
  17. Virus lässt sich nit löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (12)

Zum Thema PC-Virus wie löschen. - Also folgendes zu meinem Porblem. Mein Computer (Peckard Bell) Windows7 bekommt seit 2 Tagen kein Internet mehr. Weiterhin kann ich nichts mehr ausdrucken (irgendwas mit einem Spooler schreibt er mir) - PC-Virus wie löschen....
Archiv
Du betrachtest: PC-Virus wie löschen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.