Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.03.2011, 22:32   #1
richynald
 
Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht. - Standard

Problem: Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht.



Hallo
Habe gestern beim Surfen eine Trojanerwarnung von Avira erhalten über den Virus TR/ATRAPS.GEN2
Habe den Trojaner in die Quarantäne verschoben und alles war dem Anschein nach wieder gut.
Heute Abdend hab ich den Pc eingeschaltet und sah erstmal eine Fehlermeldung das irgendeine Datei nicht gelesen oder gefunden wurde. Die Fehlermeldung kann ich lieder nicht mehr genauer beschreiben, da sie nicht mehr kommt.
Jedenfalls ist jetzt der Desktophintergrund weg und alle anderen Verknüpfungen ect. Nur "Computer" ist noch da.
Jetzt hab ich auf Laufwerk C geschaut und sah nur folgende Datei: Bootsect.bak

Die anderen Dateien sind aber nicht weg, sie werden nur nicht angezeigt. Wenn ich in der taskleiste etwas suche wird es dort gefunden und funktioniert, wie z.B.: Internet explorer, avira, paint.....

Wie kann ich C wieder "normal" machen?

Habe Windows Vista 32bit

Alt 23.03.2011, 11:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht. - Standard

Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht. Anleitung / Hilfe



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 23.03.2011, 17:15   #3
richynald
 
Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht. - Standard

Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht. Details



Habe Malwarebytes jetzt ca 45min laufen lassen, an einem Punkt hat es dann aufgehört, war aber noch nicht fertig. Hoffe das dieser Teil schon ausreicht, ansonsten müsste ich es nochml versuchen und hoffen das es dann durchläuft...

OTL hat funktioniert...

schonmal Danke für die Antwort! :-)
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (65,3 KB, 231x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (73,3 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-03-23 (17-52-10).txt (1,1 KB, 207x aufgerufen)

Alt 23.03.2011, 19:27   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht. - Standard

Lösung: Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht.



Inwiefern hat es denn aufgehört? Absturz? Mach den Vollscan bitte nochmal.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht.
anderen, avira, computer, datei, dateien, explorer, fehlermeldung, folge, folgende, funktioniert, gelöscht, internet, internet explorer, laufwerk, laufwerk c, nicht mehr, quarantäne, suche, surfen, taskleiste, tr/atraps.gen, trojanerwarnung, virus, vista, vista 32bit, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht.


  1. Adobe Flash Shockw. stürzt ab - Laufwerk C: voll aber nicht viel drauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2015 (15)
  2. db22.exe wurde von Stinger gefunden aber nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (29)
  3. Windows7 Vieren scanner hat win64/Adpeak erkannt aber nicht komplett gelöscht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2014 (13)
  4. Immer Ärger mit dem Anwalt- .zip Datei gespeichert, aber nicht entpackt und dann gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2014 (24)
  5. Alle Überschriften v. Desktopsymbolen und Ordnern unsichtbar aber vorhanden.
    Alles rund um Windows - 18.01.2014 (1)
  6. PUM.UserWload gefunden, kann aber nicht gelöscht werden
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2013 (22)
  7. Trojaner gelöscht aber wohl nicht ganz
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2013 (12)
  8. Win7: Zuerst CD/DVD-Laufwerk jetzt USB/SD-Ports "unsichtbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2013 (1)
  9. virus/wurm entdeckt durch eset und gelöscht, aber bin mir nicht sicher ob das system sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (11)
  10. Ebenfalls Trojaner drauf, ABER CD Laufwerk NICHT vorhanden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2012 (32)
  11. Trojaner noch da? C Laufwerk noch unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (11)
  12. Trojaner von AV entdeckt und gelöscht aber jetzt funktionieren die meisten Programme nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2011 (16)
  13. malewarebytes benutzt+ alles von antimareware doc gelöscht; aber es ist nicht weg
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2010 (4)
  14. Log file, Versteckte Ordner bleiben unsichtbar, IPsender vorhanden (unsichtbar)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2009 (1)
  15. Seltsame Schmuddelseiten-Aufruf, aber bleibt unsichtbar
    Mülltonne - 31.12.2008 (1)
  16. Brennen von Laufwerk zu Laufwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2008 (22)
  17. DSO Exploid mit sybot serch&destroy gefunden. bekomme es aber nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (2)

Zum Thema Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht. - Hallo Habe gestern beim Surfen eine Trojanerwarnung von Avira erhalten über den Virus TR/ATRAPS.GEN2 Habe den Trojaner in die Quarantäne verschoben und alles war dem Anschein nach wieder gut. Heute - Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht....
Archiv
Du betrachtest: Laufwerk C ist unsichtbar aber nicht gelöscht. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.