Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Fakewarn.d.5 - Windows Lizenz blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.03.2011, 17:38   #1
Kingoliver
 
TR/Fakewarn.d.5 - Windows Lizenz blockiert - Standard

TR/Fakewarn.d.5 - Windows Lizenz blockiert



Hallo,

gerade wurde meine Windows 7 (Ultimate x64 SP1) Lizenz blockiert. Ich spreche hier nicht von einem deaktiviertem Key oder einen kleinen Meldung. Nein, Windows lässt sich nicht mehr benutzen. Nach dem Booten sehe ich kurz den Desktop, dann wird der Hintergrund grau und ein blaues Feld erscheint. Dort steht das meine Lizenz blockiert wurde, eine Wiederherstellung (Systemwiederherstellung) Datenverlust zur Folge haben könnte und ich die Möglichkeit habe mein Windows nach einer telefonischen Reaktivierung wieder zu verwenden. Wer das Office 2010 - Prozedere kennt, weiß wovon ich rede. Das Fenster lässt sich nicht wegklicken oder sonst beseitigen.. Windows läuft, ich höre Systemsounds, aber es ist nicht benutzbar. Ich hatte kurz vorher einen Trojaner entdeckt, den ich aber sofort per Antivir in Quarantäne verschoben habe - danach wurde ich von Antivir aufgefordert neu zu starten, seitdem funktioniert Windows nicht mehr. Im abgesicherten Modus kann ich normal weiterarbeiten und starten.
Also, es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus!

Edit/Update:
Ich habe den Trojaner "TR/Fakewarn.d.5" (lt.AntiVir) jetzt komplett gelöscht. Nachdem ich die Datei heruntergeladen hatte, habe ich sie nochmal manuell geprüft da ich mir ziemlich unsicher war. Antivir (Premium) schlug nicht an. Nachdem ich ein Update machte (das letzte war ca. 1h her) erkannte Antivir den Virus.
Ich habe jetzt die Internet-Verbindung getrennt, per CCleaner nach ungewöhnlich einträgen im Autostart gesucht, aber nichts gefunden. Mache jetzt einen Fullscan mit Antivir, denn im abgesicherten Modus startet Windows normal.

Geändert von Kingoliver (11.03.2011 um 17:50 Uhr) Grund: Update

Alt 11.03.2011, 18:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Fakewarn.d.5 - Windows Lizenz blockiert - Standard

TR/Fakewarn.d.5 - Windows Lizenz blockiert



Hallo und

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

Danach OTL:

Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 11.03.2011, 18:18   #3
Kingoliver
 
TR/Fakewarn.d.5 - Windows Lizenz blockiert - Standard

TR/Fakewarn.d.5 - Windows Lizenz blockiert



Ich habe im abgesicherten Modus bei getrennter Internetverbindung jetzt einen kompletten Systemscan mit AntiVir gemacht. Die .exe gelöscht - dazugehörige Verzeichnisse im Autostart oder sonstige Verknüpfungen scheint es nicht zu geben. Der Trojaner scheint also eine Blockade der Windows-Lizenz vorzutäuschen, um den Nutzer zur Eingabe des Windows-Keys zu bewegen. Wie genau die Methode funktionieren soll, kann ich nicht nachvollziehen, da man sich erst bei einer Auswahl von Telefonnummer melden muss um den dort erhaltenen Code dann einzutragen -> Office Aktivierungsmethode.
Vielen Dank für die Hilfe - und die Moral von der Geschicht: mindestens jede Stunde das Antiviren-Programm updaten!

P.S. Die angegeben Nummer haben nicht mit 0900 o.ä. Vorwahlen begonnen.. soweit ich mich erinnere mit 02. Vielleicht wird man, wenn man dort anruft, in einen Werbeverteiler aufgenommen.. ich weiß es nicht.
__________________

Antwort

Themen zu TR/Fakewarn.d.5 - Windows Lizenz blockiert
abgesicherten, antivir, blockiert, booten, desktop, entdeck, entdeckt, fenster, folge, funktioniert, grau, hintergrund, kleine, kleinen, lizenz, modus, neu, nicht mehr, office, quarantäne, starten, systemwiederherstellung, trojaner, windows, windows 7, windows lizenz



Ähnliche Themen: TR/Fakewarn.d.5 - Windows Lizenz blockiert


  1. Abgelaufene Windows Lizenz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (1)
  2. Windows 8 Genuine Advantage Lizenz ukash befällt selbst abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (15)
  3. Windows 8 Genuine Advantage Lizenz Malware/ ukash
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (30)
  4. Windows 8 Genuine Advantage Lizenz Ransom
    Diskussionsforum - 17.08.2012 (0)
  5. ihre Windows-Lizenz ist abgelaufen...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (5)
  6. Die von Ihnen verwendete Windows Lizenz ist abgelaufen, Reatogo Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (13)
  7. Windows Lizenz Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2012 (5)
  8. Die von Ihnen verwendete Windows Lizenz ist abgelaufen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (13)
  9. Lizenz Trojaner sperrt Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (1)
  10. Windows Lizenz abgelaufen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (5)
  11. Muss 100€ zahlen. Windows lizenz ungültig
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (1)
  12. windows account geperrt -> ukash 100 €, angeblich gefälschte lizenz
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2012 (23)
  13. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (19)
  14. Pc wird blockiert: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows System blockiert.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (7)
  15. Lösegeld-Trojaner sperrt scheinbar die Windows-Lizenz
    Nachrichten - 12.04.2011 (0)
  16. Windows Lizenz 1-2 CPU ?
    Alles rund um Windows - 15.01.2009 (3)
  17. Vista: Windows Lizenz läuft ab
    Alles rund um Windows - 29.06.2008 (0)

Zum Thema TR/Fakewarn.d.5 - Windows Lizenz blockiert - Hallo, gerade wurde meine Windows 7 (Ultimate x64 SP1) Lizenz blockiert. Ich spreche hier nicht von einem deaktiviertem Key oder einen kleinen Meldung. Nein, Windows lässt sich nicht mehr benutzen. - TR/Fakewarn.d.5 - Windows Lizenz blockiert...
Archiv
Du betrachtest: TR/Fakewarn.d.5 - Windows Lizenz blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.