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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Die von Ihnen verwendete Windows Lizenz ist abgelaufen, Reatogo Bluescreen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 08.05.2012, 11:33   #1
moehreb
 
Die von Ihnen verwendete Windows Lizenz ist abgelaufen, Reatogo Bluescreen - Standard

Die von Ihnen verwendete Windows Lizenz ist abgelaufen, Reatogo Bluescreen



Hallo liebe Computer-Experten,
mein PC wurde von der Schadsoftware „Die von Ihnen verwendete Windows Lizenz ist abgelaufen“ befallen. Mein PC (Lenovo Thinkpad E520) hat Windows 7 (Home?) mit 64 Bit. Im Rahmen der Uni-Arbeit kann ich mir den Luxus leisten nur Original-Software zu benutzen und alle Updates werden regelmäßig ausgeführt.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich ein PDF öffnen wollte und eine Fehlermeldung kam. Weiterhin hat Norton Internet Security kurz danach das Internet gesperrt und einen Scann veranlasst. Merkwürdig war, dass zuerst die Meldung kam, die Virendefinitonen (oder so was ähnliches) wären nicht aktuell, dabei hatte sich Norten gerade 5 Minuten vorher aktualisiert. Nach einigen Minuten meldete Norten, dass einige Tracking Cookies entfernt wurden, und dann nun alles wieder ok sei. Danach ging das Internet wieder völlig normal.

Wie beschrieben habe ich Reatogo auf CD gebrannt und versuch nun meinen PC damit zu starten. Das Booten von CD funktioniert prinzipiell (Starting Reatogo-X-PE …), es dauert allerdings recht lange und dann erscheint ganz kurz und dunkel der Windows Startbildschirm, dann „bitte warten“ worauf ein Bluescreen mit der Meldung:
“A problem has been detected aund windows has been shut down to prevent damage to your computer…. Technical Information: *** STOP: 0x0000007B (0XF78DA524, 0XC0000034, 0X00000000, 0X00000000)“ erscheint. Danach geht nichts mehr.

Zur Sicherheit habe ich die Dateien nochmals runtergeladen und nochmals gebrannt. Kurz nach dem Brennen kommt vom Netbook die Meldung, dass das Programm vielleicht nicht richtig installiert wurde. Liegt dies evt. daran, dass das Programm nicht auf der Festplatte installiert wurde? Es lässt sich problemlos von der CD ausführen.

Ich habe eine Lenovo Boot CD (scheint zu gehen) und Datenwiederherstellungsdvds, allerdings würde ich dann die Daten der letzten drei Monate verlieren.

Was haltet Ihr von dem Semper Video auf youtube? Ich möchte ungern meine Daten verlieren.
Muss ich nun Angst haben, dass mein PC irgendwie ausspioniert wird?

Was kann ich nun tun? Ich bin nach Durchsicht aller Threads etwas überfordert.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

 

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