Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: *schnief* hilfe, trojaner...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2004, 19:06   #1
sylvchen
 
*schnief* hilfe, trojaner... - Unglücklich

*schnief* hilfe, trojaner...



Hallo alle miteinander... habe die vermutung des ich ma wieder nen trojaner gefressen hab... folgende probs:

1. geh mit firefox mozilla ins netz, den hats voll umgehaun: kann bei dem keine emails mehr abfragen weil die felder für nutzername und passwort verschwunden sind, kann keine adressen mehr eintippen, dh. internet surfen geht damit gar nicht mehr... davor war er extrem langsam und hat ein paar seiten nicht angezeigt, jetzt hat des mistvieh anscheinend richtig zugeschlagen.

2. bin jetzt mit explorer drinne, des geht auch nur noch bedingt, manche funktionen kann ich nicht mehr betätigen, wie zb ne email schreiben... ansonsten noch relativ funktionsfähig, fragt sich nur wie lange...

3. Das ganze hat angefangen damit, dass ich per icq keine datenübertragung mehr herstellen konnte...


so, hab antivir, adaware und kaspersky durchlaufen, lassen, die finden alle samt gar nüx... bin gerade am e-scan runterladen...
handelt es sich wirklcih um nen trojaner oder um was schlimmeres????
meint ihr ich krieg des wieder hin???

*zu hülf*

Alt 15.11.2004, 19:17   #2
Shadowdance
 
*schnief* hilfe, trojaner... - Standard

*schnief* hilfe, trojaner...



Hallo sylvchen,

wenn Du den Kaspersky AntiVirus auf dem System hast, brauchst Du den eScan nicht durchlaufen zu lassen, da eScan die gleichen Signaturen verwendet wie KAV. Schau mal auf der Seite des eScan ganz unten nach und lade Dir die aktuellen Signaturen runter zu KAV.

Vorschlag, fahre Deinen Rechner runter und starte neu. Melde Dich dann wieder.

[edit] schau mal hier, meinst Du dieses Problem: ICQ mit Serverproblemen

Erstelle ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

SD
__________________


Geändert von Shadowdance (15.11.2004 um 19:24 Uhr)

Alt 15.11.2004, 19:25   #3
sylvchen
 
*schnief* hilfe, trojaner... - Standard

*schnief* hilfe, trojaner...



auf alle fälle erste ma lieben dank dass sich jemand meiner kleinen wenigkeit annimmt...
so, problem is des ich kaspersky runergehaun hab weil ich keine updates mehr ausführen konnte, der war schon seit längerem leicht defekt.... schön blöd...
so, wie gesagt bin grad am dings runterladen... neustart hilft leider nicht, hab ich schon versucht, is eigentlich nur schlimmer geworden *seufz*
meinste des is ein trojaner??? ich halte dich natürlich auf dem laufenden *fg*

Das Icq problem is leider nicht das meine...
auch dieses hijack ding von dir kann ich leider nicht mehr runterladen, es geht zu ende...
werde mich kurz abmelden und des escan im abgesicherten modus laufen lassen, bis bald, hoffentlcih...
__________________

Geändert von sylvchen (15.11.2004 um 19:31 Uhr)

Alt 15.11.2004, 19:29   #4
Shadowdance
 
*schnief* hilfe, trojaner... - Standard

*schnief* hilfe, trojaner...



@ sylvchen,

na, dann untersuche Dein System mit dem eScan - entsprechend der Anweisung (bitte gut durchlesen!) - führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Beachte, dass der eScan ca 1 Stunde dauert und ab Version 4.5.1 gefundene Malware nicht löscht. Die Malware muss von Hand gelöscht werden.

Teile uns das Ergebnis des eScan mit. Welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen."

Viel Glück!

SD

Alt 15.11.2004, 19:32   #5
sylvchen
 
*schnief* hilfe, trojaner... - Rotes Gesicht

*schnief* hilfe, trojaner...



danke, glück kann ich immer gebrauchen... bis später...hoffe ihr seid dann noch da.. ciao.


Alt 15.11.2004, 20:20   #6
sylvchen
 
*schnief* hilfe, trojaner... - Standard

*schnief* hilfe, trojaner...



peinlich peinlich... aber kann mir jemand vielleicht sagen wie ich bei xp in den abgesicherten modus komm??? *schäm*

Alt 15.11.2004, 20:58   #7
cacatoa
 
*schnief* hilfe, trojaner... - Standard

*schnief* hilfe, trojaner...



Hi,
Du mußt nur die blau unterlegten Wörter "abgesicherter Modus" im post von Shadowdance anclicken - dann passierts.
__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 15.11.2004, 22:43   #8
sylvchen
 
*schnief* hilfe, trojaner... - Icon17

*schnief* hilfe, trojaner...



hello nochemal an alle die noch da sind und bereit sind mir zu helfen...

habe escan durchgeführt und dieses phänomenale ding hat was gefunden:

File C:\Programme\NavExcel\NavHelper\v2.0.4c\NHUninstaller.exe tagged as not-a-virus:AdWare.NavExcel. No Action Taken.
File C:\Programme\NavExcel\NavHelper\v2.0.4c\NHUpdater.exe tagged as not-a-virus:AdWare.NavExcel.b. No Action Taken.
File C:\Programme\NavExcel\NavHelper\v2.0.4c\v2.0.4c.cab tagged as not-a-virus:AdWare.NavExcel. No Action Taken.
File C:\System Volume Information\_restore{0FF17727-9F83-4D7C-919C-3A3EAC40F985}\RP114\A0030072.exe tagged as not-a-virus:AdWare.WebRebates.c. No Action Taken.

wie werde ich dieses mistvieh was sich da als programm ausgibt wieder los????????

Alt 15.11.2004, 22:49   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
*schnief* hilfe, trojaner... - Standard

*schnief* hilfe, trojaner...



Siehe http://www.pestpatrol.com/pestinfo/n/navexcel.asp und deaktiviere die Systemwiederherstellung, danach Neustart und aktiviere sie wieder. http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm
__________________
Gruß, Cidre


Alt 15.11.2004, 22:59   #10
sylvchen
 
*schnief* hilfe, trojaner... - Icon22

*schnief* hilfe, trojaner...



danke danke, vielen lieben dank... kämpfe zwar grad mit der beschreibung und es kann sich nur um stunden handeln, aber ich bin auf dem weg der besserung...
mir fällt ein stein vom herzen, ehrlich.....

Alt 24.11.2004, 20:58   #11
coccyx
 
*schnief* hilfe, trojaner... - Standard

*schnief* hilfe, trojaner...



nimm doch erstmal ein anderes chatprogramm,
und navecel wurde bei mir mit adaware entfernt

Antwort

Themen zu *schnief* hilfe, trojaner...
adaware, adresse, antivir, datenübertragung, emails, explorer, extrem langsam, firefox, folge, folgende, hilfe, icq, internet, kaspersky, krieg, langsam, mozilla, nicht angezeigt, passwort, probs, relativ, seite, seiten, surfen, tippen, trojaner, verschwunden, voll, übertragung




Ähnliche Themen: *schnief* hilfe, trojaner...


  1. Hilfe! GVU/BKA Trojaner eingefangen, ich brauche Hilfe dabei den Mist von meinem Lappi runter zu bekommen!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2012 (1)
  2. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  3. TR/Spy.Gen - Mitbringsel aus dem alten Jahr *schnief*
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2010 (1)
  4. TR/Spy.Gen - Mitbringsel aus dem alten Jahr *schnief*
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2010 (10)
  5. Hilfe Trojaner BHO ??? Bitte um schnelle Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (4)
  6. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Mülltonne - 03.10.2007 (0)
  7. hilfe!! trojaner.w32.looksky brauche hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2007 (7)
  8. HILFE HILFE HILFE HILFE!!! Löschen der Windows Konfiguration für Drahtlosnetzwerke
    Alles rund um Windows - 13.01.2007 (1)
  9. HILFE HILFE HILFE HABE MIR EIN TROJANER EINGEFANGEN MIT DEN NAMEN TR/Drop.Toolbar.A.2
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2006 (4)
  10. hilfe hilfe - hab mir ein trojaner oder sonst was eingefanen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2006 (2)
  11. Hilfe ich habe trojaner und viren hilfe bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2006 (2)
  12. SpyAxe - Wer kann mir helfen? *schnief*
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2005 (3)
  13. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  14. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Viren, Würmer und keine Ahnung was noch alles. Hilfe, Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2005 (7)
  15. Hilfe, Hilfe, Hilfe!!! Riesen Probleme mit Wurm & Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2005 (2)
  16. Hilfe, trojaner Win32.realtens.e und behaveslike.Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2004 (1)

Zum Thema *schnief* hilfe, trojaner... - Hallo alle miteinander... habe die vermutung des ich ma wieder nen trojaner gefressen hab... folgende probs: 1. geh mit firefox mozilla ins netz, den hats voll umgehaun: kann bei dem - *schnief* hilfe, trojaner......
Archiv
Du betrachtest: *schnief* hilfe, trojaner... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.