Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exe bzw. lsass.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.11.2004, 17:04   #1
Orlik
 
svchost.exe bzw. lsass.exe - Standard

svchost.exe bzw. lsass.exe



Hallo!

bekomme in letzter zeit immer mehr warnungen seiterns meiner FW, daß diese dienst- vorallem svchost.exe- zu oft eine connection aufbauen wollen, nd dies auch noch zu irgendwelchen meiner Meinung nach privaten IPs die zu meinen, kabel Provider gehören.

Weiß das svchost.exe ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. etc. Und weiters das wenn svchsot.exe unter %systemroot%/windows/system32 zu finden ist daß es kein Problem darstellen sollte. Aber zum Bsp. lsass.exe ist gleich mehrmals anzufinden, zwar immer unter Windows ordnern. Aber dennoch beunruhigt es mich, vorallem in Bezug asuf einstellung meiner FW (kerio) ==>> svchost.exe ist mehrmals vorhanden.

Was meint ihr dazu??

Alt 15.11.2004, 17:16   #2
Shadowdance
 
svchost.exe bzw. lsass.exe - Standard

svchost.exe bzw. lsass.exe



@ Orlik

also dass die svchost.exe mehrfach vorhanden ist, stellt kein Problem dar und ist normal, vorazusgesetzt dass sie sich im richtigen Ordner befindet. Wenn Du sicher gehen willst, dass Dein System sauber ist, scanne Dein System mit dem eScan, laut Anweisung. Beachte, dass der eScan ab Version 4.5.1 gefundene Malware nicht löscht. Die Malware muss von Hand gelöscht werden.

Teile uns das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen."

Erstelle ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste: http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html.

Zu Firewalls --> Firewall - Rubrik

SD
__________________


Alt 15.11.2004, 17:21   #3
Cidre
Administrator, a.D.
 
svchost.exe bzw. lsass.exe - Standard

svchost.exe bzw. lsass.exe



Zitat:
Aber zum Bsp. lsass.exe ist gleich mehrmals anzufinden, zwar immer unter Windows ordnern
Diese lsass.exe sollte sich in diesem Ordner C:\Windows\System32 befinden, ansonsten handelt es sich um Malware.
__________________
__________________

Alt 15.11.2004, 17:25   #4
Orlik
 
svchost.exe bzw. lsass.exe - Standard

svchost.exe bzw. lsass.exe



@shadowdance

solte ich mal machen. bi aber jetzt zu faul. Außerdem hab ich ja auch adware,spyboot, und trojan guard installiert, und möchte mein System, mit kerio FW, nicht noch weiter belasten.

Alt 15.11.2004, 17:28   #5
Orlik
 
svchost.exe bzw. lsass.exe - Standard

svchost.exe bzw. lsass.exe



Zitat:
Zitat von Cidre
Diese lsass.exe sollte sich in diesem Ordner C:\Windows\System32 befinden, ansonsten handelt es sich um Malware.
ja weiß ich. ist auch der Fall. aber leider ist er bei mir öfters vorhanden.


Alt 15.11.2004, 17:35   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
svchost.exe bzw. lsass.exe - Standard

svchost.exe bzw. lsass.exe



Zitat:
Außerdem hab ich ja auch adware,spyboot, und trojan guard installiert, und möchte mein System, mit kerio FW, nicht noch weiter belasten.
Du belastet dein System mit eScan in keinster Weise, da dies nicht installiert wird!
btw:
Die von dir aufgeführten Sicherheitsprogramme sind aber keine AV Programme und sind daher für eine sinnvolle Bereinigung deines System als unzureichend anzusehen.

Zitat:
aber leider ist er bei mir öfters vorhanden.
Dann meinst du wahrscheinlich, dass diese lsass.exe mehrfach als aktiver Prozess ausgeführt wird?!
__________________
--> svchost.exe bzw. lsass.exe

Antwort

Themen zu svchost.exe bzw. lsass.exe
.exe, allgemeiner, aufbauen, ausgeführt, automatische, connection, dienste, einstellung, ellung, erkenne, erkennen, funktionen, gen, hilfe, hostprozess, kabel, kerio, lsass.exe, mehrmals, meinung, ordner, private, problem, provider, prozess, svchost.exe, unter, warnungen



Ähnliche Themen: svchost.exe bzw. lsass.exe


  1. [TR/CoinMiner bzw. Trojan.Agent.Gen] svchost.exe und lsass.exe in Windows\Temp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (17)
  2. C:\ProgramData\lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (14)
  3. svchost Virus ! C:\Benutzer\Windows\Install\svchost.exe - WORM/Rebhip.A.318
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2011 (1)
  4. Rechneraktivität lsass.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2010 (2)
  5. Problem mil lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (8)
  6. lsass.exe
    Mülltonne - 18.01.2008 (3)
  7. lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2006 (3)
  8. Systemfehler lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2006 (2)
  9. lsass.exe
    Alles rund um Windows - 06.10.2005 (2)
  10. NT-Autorität, lsass
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2005 (29)
  11. LSASS exploit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2005 (4)
  12. LSASS.Exe - Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2005 (13)
  13. lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2005 (1)
  14. lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2005 (1)
  15. lsass.exe- HILFE.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2004 (10)
  16. lsass.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2004 (1)
  17. lsass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2004 (3)

Zum Thema svchost.exe bzw. lsass.exe - Hallo! bekomme in letzter zeit immer mehr warnungen seiterns meiner FW, daß diese dienst- vorallem svchost.exe- zu oft eine connection aufbauen wollen, nd dies auch noch zu irgendwelchen meiner Meinung - svchost.exe bzw. lsass.exe...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe bzw. lsass.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.