Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Script lähmt System, Rechner geHijacked?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.03.2011, 14:55   #1
thekid
 
Script lähmt System, Rechner geHijacked? - Standard

Script lähmt System, Rechner geHijacked?



Hallo zusammen,

ich habe seit etwa 2 Wochen eine sehr schlechte Internet- und Systemperformance.

Ursachen sind möglicherweise das Surfen auf einer nicht ganz astreinen Internetseite. Danach wird nach dem Starten von Firefox meist ein zweites aber leeres Fenster (Unbekannt) aufgerufen. Anfangs erschien noch eine Windowsmeldung, dass ein Skript einen Fehler hat (obwohl ich NoScript verwende) verbunden mit der Frage, ob ich das Skript beenden wolle, was ich mit "Ja" beantwortete.

Ich bin dann notgedrungen auf den ebenfalls installierten IE umgestiegen, doch die Performance war unterirdisch. Daraufhin habe ich JAVA und Firefox komplett deinstalliert und neu installiert. Dadurch verschwand die Fehlermeldung, die Performance war immer noch schlecht. Ich habe alle Caches (Firefox und IE) gelöscht, alle Cookies und einige Programme deinstalliert um das System zu entlasten. Die Performance ist immer noch mäßig.

Ich habe mir vor kurzem den Antivir-Premium-Virenscanner zugelegt und scanne regelmäßig mein System. Windows-Update habe ich jedoch abgeschaltet, da ich gelesen hatte, dass die Updates oft mehr Schaden als Nutzen bringen.

Nun habe ich die komplette Routine, die das Trojaner-Board vorschlägt abgearbeitet. Interessanterweise hat er nichts entdeckt aber 1,3 GB (!) tempöräre Dateien (glaube Firefox) gelöscht.

Da in den Threads immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man sich nicht erleichtert zurücklehnen darf, wenn der Scan keine Malware gefunden hat, wende ich mich jetzt an Euch erfahrenere Benutzer:
Könntet ihr bitte schauen, ob ihr in den angehängten Logfiles etwas Verdächtiges entdeckt und mir Eure Antwort posten?

Wäre Euch echt dankbar... und "MEINE KISTE" auch ;-)

Gruß
thekid

PS: Mir fällt noch ein: Vor etwa einen Monat habe ich den VLC-PLayer installiert. Ich meine, dass ich ihn von einer seriösen Seite runtergeladen habe, aber mittlerweile stelle ich alles in Frage...
PPS: Das Skript taucht wieder auf. Die Meldung lautet:
"Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.

Skript: chrome://browser/content/sanitize.js:208"

Geändert von thekid (07.03.2011 um 15:31 Uhr)

Alt 07.03.2011, 15:16   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Script lähmt System, Rechner geHijacked? - Standard

Script lähmt System, Rechner geHijacked?



man sollte nicht jedes dumme zeug glauben was man irgendwo liest.
windows und sonstige updates hätten dir vllt den pc gerettet.

• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.

:OTL
:Files
C:\Users\******************\AppData\Roaming\Javaatl
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH]
[emptytemp]
[Reboot]

• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.

öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
lade das archiv in unserem upload channel hoch.
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 07.03.2011, 17:17   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Script lähmt System, Rechner geHijacked? - Standard

Script lähmt System, Rechner geHijacked?



machst du onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges?
__________________
__________________

Alt 07.03.2011, 17:25   #4
thekid
 
Script lähmt System, Rechner geHijacked? - Standard

Script lähmt System, Rechner geHijacked?



ja, "passives" online Banking, d.h. ich schaue mir nur meine Kontostände an. Dazu muss ich meine PIN eingeben. TANs verwende ich nicht. So hoffe ich vor Missbrauch geschützt zu sein.

Alt 07.03.2011, 17:33   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Script lähmt System, Rechner geHijacked? - Standard

Script lähmt System, Rechner geHijacked?



der pc muss dann neu aufgesetzt werden und das onlinebanking solltest du sperren lassen, sicherheitshalber.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.03.2011, 17:43   #6
thekid
 
Script lähmt System, Rechner geHijacked? - Standard

Script lähmt System, Rechner geHijacked?



was bedeutet "der PC muss neu aufgesetzt werden"?
Statt Sperrung könnte ich mir doch eine neue PIN geben lassen, oder?
War mein Rechner geHijackt? Und wenn ja, ist es möglich zu sagen wie lange?

Vieln Dank für Deine Hilfe


Alt 07.03.2011, 17:49   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Script lähmt System, Rechner geHijacked? - Standard

Script lähmt System, Rechner geHijacked?



das bedeutet formatieren und windows neu aufspielen, ich erkläre dir wie du das system absicherst.
nein das können wir dir nicht sagen.
den rest kläre mit der bank. aber die werden es sperren bis du neue zugangsdaten hast.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 08.03.2011, 06:51   #8
thekid
 
Script lähmt System, Rechner geHijacked? - Standard

Script lähmt System, Rechner geHijacked?



Guten Morgen,
Habe meineInstallations-CD's bereit. Wie sichere ich am besten die alten Daten?

Noch eine Frage: Früher (Windows 98) war ich sicher, dass wenn ich regelmäßig die "Eigenen Dateien" sichere, dass dann meine Daten (Briefe,...) gesichert sind. Bei VISTA gibt es den Ordner "Dokumente", das scheint so etwas Ähnliches zu sein. In diesem Ordner befinden sich eine Menge Verknüpfungen wie "Eigene Videos", "Eigene Musik"..., die jedoch ins Nirvana zeigen. Darüberhinaus versuche ich die Programme immer unter "Programme" zu installieren auch wenn defaultmäßig "Program Files" angeboten wird. Wenn ich auf den Link "Programme" gehe, zeigt er ebenfalls ins Nirvana ("Auf C:\Programme kann nicht zugegriffen werden. ZUgriff verweigert."). KAnn ich das bei der Neuinstallation richten?

LG thekid

Alt 08.03.2011, 11:39   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Script lähmt System, Rechner geHijacked? - Standard

Script lähmt System, Rechner geHijacked?



welchen unterschied macht das wo du hin instalierst?
da müsste 2 mal ein ordner programme sein.
sichere deine daten, bilder dokumente etc auf ne externe platte, cds oder usb stick.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Script lähmt System, Rechner geHijacked?
beenden, dateien, fehler, fehlermeldung, firefox, frage, gelöscht, gen, hallo zusammen, java, kis, logfiles, malware, malware gefunden, neu, nutzen, programme, rechner, routine, scan, script, starten, surfen, system, trojaner-board, unbekannt, updates, windows-update, windowsmeldung



Ähnliche Themen: Script lähmt System, Rechner geHijacked?


  1. steam accaunt gehijacked alle meine items weg (wert 850$) Computer ferngesteuert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2015 (1)
  2. Linux Mint 13 MATE 64 bit - wahrscheinlich Netzwerk gehijacked
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2013 (26)
  3. Zeus Rundumschlag - BIOS infiziert, Android Handys, gehijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (15)
  4. Zeus Rundumschlag - BIOS infiziert, Android Handys, gehijacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (2)
  5. Virus lähmt alle 5min das komplette System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2012 (7)
  6. Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2011 (21)
  7. rechner gehijacked, spypot etc. blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2009 (30)
  8. Steam Account wurde gehijacked
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (9)
  9. Fritzbox gehijacked?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (3)
  10. Gehijacked? Hilfe...
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2008 (1)
  11. avp.exe "lähmt" in letzter Zeit meinen Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2007 (14)
  12. avp.exe "lähmt" in letzter Zeit meinen Rechner
    Mülltonne - 05.08.2007 (0)
  13. help wanted - trojaner lädt andere trojaner nach (browser gehijacked)Hl
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2007 (2)
  14. Browser Gehijacked, aber wie werd ich das wieder los ?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2006 (8)
  15. gehijacked ?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2005 (3)
  16. Fiese Malware lähmt Internet-Speed
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2004 (1)
  17. Wurde gehijacked (searchcentral.cc)! Was sagt ihr zu meiner log?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2004 (2)

Zum Thema Script lähmt System, Rechner geHijacked? - Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Wochen eine sehr schlechte Internet- und Systemperformance. Ursachen sind möglicherweise das Surfen auf einer nicht ganz astreinen Internetseite. Danach wird nach dem Starten - Script lähmt System, Rechner geHijacked?...
Archiv
Du betrachtest: Script lähmt System, Rechner geHijacked? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.