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Netzwerk und Hardware: wlan router/modem.....Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten. |
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| | #1 | |
| /// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | wlan router/modem.....Zitat:
Die Telekom ist nicht mehr die unbestrittene Nr. 1. Warum sollten die anderen Anbieter Rücksicht auf die "echten Standleitungen" von Teledoof nehmen? So trennen alle Anbieter im DSL-Bereich alle 24 Stunden. Auch die , die die letzten Kilometer von Teledoof mieten. LG Felix PS: Mir ist schon irgendwie aufgefallen, dass Du versuchst, Kritik von T. fernzuhalten. Warum auch immer?
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
| | #2 | |
| /// Mr. Schatten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | wlan router/modem.....Zitat:
Aber vielleicht habe ich über "deinen" Internetzugangsprovider mal gelästert und du hast es personifiziert? ![]() Natürlich ist sie es. Nur ist sie nicht konkurrenlos und die Konkurrenz setzt ihr zu.Ca. 55 % aller DSL-Anschlüsse sind Telekom-Anschlüsse (ohne Resales durch andere Anbieter). Auf den Zweitplatzierte entfallen ca. 16%. Also wenn da die Telekom nicht immer noch unbestrittene Nr. 1 ist. ![]() Die Telekom generiert auch immer noch die meisten Neuanschlüsse, nur kumuliert erreichen die Konkurrenten zusammen deutlich) mehr. JEDER Anbieter hat immer möglichst wenige IP-Adresse (überflüssigerweise) anmieten wollen bzw. möglichst viele Nutzer unterbringen wollen. Mit dynamsichen IP-Adressen bekommt man eben doch mehr Nutzer unter, nicht jeder Nutzer lässt seine Router 24/7/365 durchlaufen. Auch wenn natürlich solche Nutzer tagsüber meist online sind, so sind sie es in der Masse nicht alle gleichzeitig. Uhd angefangen haben so gut wie alle Anbieter ohne Flatrates, also haben im Regelfall die Router nur Nutzungsbedingt Verbidnungen aufgebaut und eien IP-Adresse benötigt. Außerdem gibt es einige/viele Anbieter, die auch Premium-Angebote mit fester IP-Adresse haben und andere Anbieter haben sowieso feste IP-Adresse. Du darfst bedenken (und wohl erfahren) dass z.B. Anfangs 1&1 als reiner Reseller der Telekom sowohl Telekom-IP-Adressen wie auch Telekom DNS-Server (und alles andere) benutzt hat. Sehr verwunderlich, dass die dann auch mit dynamischen IP-Adressen ebenfalls angefangen haben (und ohne Flatrate).
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| | #3 | |||||
| /// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | wlan router/modem.....Zitat:
Zitat:
![]() Weil die T. das Monopol der letzten Meter hat. Bestellt man DSL bei einem Mirbewerber, muss man u.U. ewig warten. Bindet man sich sich für 24 Monate bei T., geht es oftmals mit dem DSL-Anschluss sehr schnell. Irgendwie komisch ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Und das Argument mit den Geschäftskunden und ihren Leitungen zieht auch nicht. Wirkliche Großkunden haben feste IPs, aber kein ADSL ![]() Wobei die Frage nach statischen oder dynamischen IP-Adressen dank DYNDNS der Vegangenheit angehören sollte. LG Der Felix
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| | #4 | ||
| /// Mr. Schatten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | wlan router/modem.....Zitat:
![]() Zitat:
Es gibt im sogar im internationalen E-Mailverkehr brutale Spamfilter, bei denen fliegst du mit dynamsichen IP-Adressen im Header (und der Eingangs-Mailserver (SMTP) speichert die IP-Adresse im Header) regelmäßig raus (oder rein? ), weil diese dynamische IP-Adresse *irgendwann* mal von einem Spammer benutzt wurde. Bei fester IP-Adresse warst du es dann höchsten selber.DynDNS hat auch immer eine Latenzzeit, mag für den Hobbybereich oft irelevant seinaber du fragst ja nur die IP-Adresse unter dem DynDNS-Namen ab und verbindest dann zu dieser IP-Adresse. Und die ändert sich dann plötzlich. Die Verbindung wird also unterbrochen und die neue IP-Adresse muss auch erst die alte "verdrängen". Außerdem muss isch der Router neu anmelden etc. pp. Es mag oft nicht releavant sein, es ist aber manchmal nach wie vor relevant.
__________________ alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung keine Hilfe via PN hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort - |
| | #5 | |||
| /// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | wlan router/modem.....Zitat:
Was tun die den ganzen Tag? Vertreiben die Geschäfts- und Privatkunden ![]() Zitat:
Zitat:
LG Der Felix
__________________ LG Der Felix Keine Hilfe per PN und E-Mail |
| | #6 | |
| /// Mr. Schatten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | wlan router/modem.....Zitat:
und ist einer der Stolpersteine der deutschen Sprache. ![]() Andererseits sind komischerweise gerade auch - subjektiv deutlich vermehrt - im Geschäftskundenbereich Typen unterwegs, die wohl eher zum Vertreiben als zum Vertrieb taugen. Und nein, ich habe auch kein Verständnis, wenn heute vormittag (!) nur eingeschränkter Betrieb ist/war. Selbst für ein nationales Unternehmen ist es eher nicht tragbar, dass (gerade im Geschäftskundenbereich) an einem rechtlich ganz normalen Arbeitstag nur eingeschränkter Betrieb herrschen sollte, nur weil in ein paar Regionen es üblich ist, sich hirnlos und blödsinnig zu besaufen. Von mir aus mag dann in diesen Regionen der Betriebs eingestellt werden, nicht aber überall nur bedingt einsatzbereit. Genau von solchen Szenarien habe ich eben explizit nicht gesprochen. Für Spieler und Hobby-Nutzer ist es unerheblich, für Geschäftskunden aber u.U. nicht. Die wollen auch weniger aufs Heimnetz zugreifen ;-)
__________________ --> wlan router/modem..... |
| | #7 | ||
| /// Helfer-Team ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | wlan router/modem.....Zitat:
Zitat:
LG Der Felix
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