Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2011, 13:59   #31
Dirkulus
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



Was sich geändert hat nachdem ich OTLPE angewandt habe, wenn ich die Modi auswähle bleibt es nicht mehr bei dem blinken "-" , sondern das Netbook lädt sich in einer Schleife immer wieder von neu.

Alt 17.02.2011, 14:33   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



Hast du die SPTD.sys vllt mal versehentlich gelöscht? Die wird u.U. von manchen Virenscannern auch gern als Virus erkennt
Schau mal mit OTLPE nach, ob die sich im Windows-Ordner des installierten Windows in system32/drivers befindet.
__________________

__________________

Alt 17.02.2011, 16:20   #33
Dirkulus
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



Hey Arne,
hab nun im Suchergebnis die sptd.sys datei tatsächlich unter Windows/system32/drivers gefunden.

Was nun?
__________________

Alt 17.02.2011, 16:25   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



Sry dann hab ich erstmal keine Idee. Meine Vermutung war, dass er den Treiber SPTD.sys laden wollte, die Datei aber nicht finden konnte. Da sie aber existent ist muss es was anderes sein, was dein Rechner nicht booten lässt

Ich hab auch keine Idee, die Daemontools sauber aus dem OTLPE zu entfernen.
Was du aber mal machen könntest: Über OTLPE den Registry-Editor öffnen, die Registry des Windows auf der Platte laden und dann im Zweig des installierten Windows v.a. diesen Eintrag löschen =>

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sptd

Evtl ist es auch dieser Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\sptd

Viel Glück.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.02.2011, 16:46   #35
Dirkulus
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



habe in beiden ControlSets nachgeschaut.Die Datei ist da noch nicht einmal vorzufinden!
Ich denke es wird Zeit für eine Datensicherung, oder hast du noch eine Idee?

Danke


Alt 17.02.2011, 17:02   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



Nee leider nicht. Mach am besten ne Datensicherung und dann ein WIndows-Neuinstallation. So aus der Ferne kann ich deinem installierten Windows nicht mehr helfen...

Wie gesagt, Windows müsstest du dir über einen Stick installieren (Stick mit WinSetupFromUSB erstellen) oder mit ext. optischen Laufwerk über eine DVD.
__________________
--> Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.

Alt 17.02.2011, 17:10   #37
Dirkulus
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



Okay, sieht nach der einzigen Möglichkeit aus.

Vielen Dank nochmal.ICh gebe dir Bescheid wenn mein System wieder läuft.

Ubuntu muss ich ja auch auf den Stick bekommen, wieder über das unetbootin Tool , richtig?

Alt 17.02.2011, 17:20   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



Zitat:
Ubuntu muss ich ja auch auf den Stick bekommen, wieder über das unetbootin Tool , richtig?
Wenn du das ext. optische Laufwerk hast, gehts auch über CD.
Du kannst auch einen Desktop-Rechner von der Ubuntu-CD starten und dort den Startmedienersteller ausführen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2011, 14:42   #39
Dirkulus
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



Hallo sehr geehrter Arne,
habe nun alle Daten gesichert und mir per WINSETUPfromUSB meinen Stick fertig gemacht.
Dann wollte ich eine Neuinstalltion durchführen,habe denn Stick angeschlossen, und mein Netbook gestartet,jedoch musste ich die XP Installtion abbrechen ,da eine falsche Partition eingegeben habe.
Beim Neustart wurde jedoch mein altes XP gestartet, also ganz normal kam ich in mein Windows rein.
Habe es nochmal versucht, und nun gelange ich sogar in den abges.Modus.

Woran kann das liegen? Soll ich jetzt doch formatieren oder weißt du wie ich vorgehen kann?

Danke

Alt 18.02.2011, 15:13   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



Bitte, WIndows funktioniert jetzt wieder von ganz allein??
Wenn ja brauchst du natürlich NICHT zu formatieren
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2011, 15:29   #41
Dirkulus
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



Ja ich versteh es irgendwie auch nicht,nachdem ich den XP Stick reingesteckt habe, und den NEustart machen musste ist er in mein altes bzw richtiges XP reingekommen.


Das super komische ist JETZT: ich komm in WIndows XP nur rein, wenn ich den Stick mit XP ( per WINSETUPfromXP) drin stecken habe!

NAchdem das MEnü zur Windows XP Installation/Formatierung erscheint:
* First part of Windows XP Home Edition setup
* Second part of XP Home Edition setup+Start Windows for first time

springt er nicht zum Partitionsfenster sondern halt zu meinem richtigen XP!?!

Aber ohne Stick gelange ich nicht zu meinem XP!Dann kommt wieder der
" SPTD.sys" Befehl,und das Netbook läuft in einer Schleife.

Alt 18.02.2011, 15:55   #42
Dirkulus
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



Also ich kann sogar den Stick entfernen, und kann weiterhin mit XP arbeiten, heißt : ich benötige den Stick wirklich nur um XP zu starten!

Alt 18.02.2011, 16:21   #43
Dirkulus
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



Habe mal einfach Spyware Terminator laufen lassen, und er zeigt jetz an:
Invalid Startup Items
-Registry HKCU\SOftware\Microsoft\Programme\Deamon Tools Lite\DTLite.exe

soll ich es entfernen?

Alt 18.02.2011, 18:41   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



Nein deinstallier Sypware Terminator und die Daemontools mal. Poste danach mal den Inhalt der C:\boot.ini => vorher alle Dateien sichtbar machen => http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 19.02.2011, 12:53   #45
Dirkulus
 
Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Standard

Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.



Sorry fpr meine verspätete Antwort.

Hier der Inhalt der boot.ini:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

Antwort

Themen zu Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.
aktuelle, antivir, avira, avira antivir, bios, dateien, einstellung, gelöscht, langsam, lädt, lösung, nicht mehr, spiele, spielen, starten, startet, startet nicht, stick, system, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, trojaner, usb, usb stick, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt.


  1. Trojaner tr/crypt.xpack.gen3, Windows Vista
    Alles rund um Windows - 16.06.2015 (1)
  2. TR/Crypt.XPACK.Gen3 Trojaner und HTML/ExpKit.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2014 (13)
  3. 11 Funde: TR/Crypt.XPACK.Gen3, TR/PSW.ZBot.151, TR/Dropper.Gen und mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (19)
  4. TR/Crypt.XPACK.Gen3 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2011 (10)
  5. TR/Crypt.XPACK.Gen3 Trojaner gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2011 (1)
  6. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2011 (3)
  7. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (17)
  8. Problem mit ein Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (56)
  9. crypt.xpack.gen3 und mehr Fund durch AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2011 (6)
  10. TR/Crypt.XPack.Gen3 ist nicht von meinem Rechner zu kriegen!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2010 (19)
  11. TR/Crypt.XPack.GEN3 - ich werd ihn nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (1)
  12. Virus + Trojaner ( TR/Crypt.XPACK.Gen3 ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2010 (0)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen3 kann nicht entfernt werden
    Mülltonne - 18.10.2010 (1)
  14. TR/Crypt.XPACK.Gen3 - nach formatierung von C: TR/Crypt.XPACK.Gen2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2010 (9)
  15. TR/Crypt.XPACK.Gen3 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2010 (8)
  16. TR/Crypt.XPACK.Gen3 und: Malwarebytes funktioniert bei mir nicht!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (4)
  17. TR/Crypt.XPACK.Gen Hilfe Laptop startet nicht mehr Vista
    Mülltonne - 07.11.2008 (2)

Zum Thema Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. - Was sich geändert hat nachdem ich OTLPE angewandt habe, wenn ich die Modi auswähle bleibt es nicht mehr bei dem blinken "-" , sondern das Netbook lädt sich in einer - Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt....
Archiv
Du betrachtest: Netbook startet nicht mehr, Trojaner vom Typ TR/crypt.XPACK.Gen3 entdeckt. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.