Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.02.2011, 20:28   #1
guerkchen
 
Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen? - Standard

Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen?



Hallo an alle!
Ich hoffe, dass ich hier richtig poste und mir jemand helfen kann! Ich habe absolut keinen Plan von Viren und Trojanern und hoffe, dass ich hier eine Antwort bekommen, die auch ein Laie versteht ;-)
Ich habe heute eine Datei über eine filesharing seite heruntergeladen. Kurz drauf hat mir Microsoft Security essentials die Meldung gegeben, dass es einen Trojaner Win32/Bumat!rts gefunden hat. Security essentials hat gefragt, ob er den Computer bereinigen soll. Ich habe ja angeklickt, MS security essentials hats in die Quarantäne verschoben, habe dann auf entfernen geklickt. Nun meine Frage an euch... Kann ich mir sicher sein, dass dieser Trojaner wirklich entfernt wurde??? Was kann ich tun um dies heraus zu finden??? Bitte dringend um Antwort und bedanke mich im voraus für eure Hilfe!!!

Alt 11.02.2011, 20:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen? - Standard

Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen?



Zitat:
Ich habe heute eine Datei über eine filesharing seite
Was genau wurde heruntergeladen, Zweck, Dateiname?
__________________

__________________

Alt 11.02.2011, 21:10   #3
guerkchen
 
Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen? - Standard

Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen?



Puuh,
gute Frage! Muss dazu sagen, dass diese Datei von einem Freund heruntergeladen wurde und nicht von mir persönlich. Er sagt, dass die Datei keygen.exe oder so heisst...?!?
Das Problem ist, dass er die Datei in den Download Ordner gespeichert hat und er diese dort zu keinem Zeitpunkt gefunden hat.

Noch was... Habe schon Malwarebytes durchlaufen lassen..., hat nichts gefunden!
__________________

Alt 11.02.2011, 21:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen? - Standard

Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen?



Zitat:
Er sagt, dass die Datei keygen.exe oder so heisst...?!?
DOH!!

Dateien, die crack.exe, keygen.exe oder patch.exe sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht Spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur Neuinstallation von Windows!!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.02.2011, 21:21   #5
guerkchen
 
Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen? - Standard

Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen?



Oh scheiße!!! Das habe ich nicht gewusst Ich habe echt keinen Plan was der da vor hatte, ich bin nicht grade helle was Programme etc. angeht. Hatte auch nie vor gefälschte Software runter zu laden. Wie gesagt, dass war ein Freund von mir, der hat zu Hause selber Probleme mit dem PC, also habe ich ihn an meinen gelassen. Gibt es denn keine andere Möglichkeit mir zu helfen? Meine ganzen Fotos meiner Tochter gehen dann verloren Oder kann man diese wenigstens vorher irgendwie retten???


Alt 11.02.2011, 21:23   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen? - Standard

Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen?



Ja retten geht. Folge dem Link zur Datensicherung über Ubuntu in meiner Signatur.
__________________
--> Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen?

Alt 11.02.2011, 21:27   #7
guerkchen
 
Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen? - Standard

Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen?



Ich sage trotzdem herzlichen Dank für die Mühe! Ich würde gerne noch wissen, was passieren kann, wenn ich Windows nicht neu installiere?!
Vielen Dank nochmal...

Alt 11.02.2011, 21:31   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen? - Standard

Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen?



Naja, du musst in kauf nehmen, dass der Rechner nicht ganz frei von Schädlingen ist
Wobei du bedenken musst, dass nach keiner Bereinigung eine 100%ige Sicherheit besteht. Erst wenn man formatiert, sind die (nachträglichen) Infektionen *sicher* weg.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.02.2011, 21:36   #9
guerkchen
 
Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen? - Standard

Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen?



Dann versuch ich mich wohl mal am besten durch deine Anleitung zu arbeiten und hoffe, dass ich das auch als absoluter Laie verstehen werde...
Nochmals Danke und einen schönen Abend noch!

Antwort

Themen zu Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen?
antwort, computer, datei, dringend, entfernen, entfernt, essen, filesharing, frage, heute, hilfe!, hilfe!!, hoffe, meldung, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, ms security essentials, quarantäne, richtig, security, seite, trojaner, trojaner win32/bumat!rts, trojanern, verschoben, viren, wie entfernen, wie entfernen?, win, wirklich



Ähnliche Themen: Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen?


  1. Windows Vista - MS Essentials - Bumat!rts, Bafi.A, Bafi.D, Brantall.C - acro*.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (11)
  2. Verschiedene(?) Trojaner von Kaspersky gemeldet: Trojan.win32... ; wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2013 (13)
  3. ESETLog:Win32/OpenCandy Anwendung; Win32/Toolbar.Zugo Anwendung; Var. von: Win32/Bundled.Toolbar.Ask Anwendung; Win32/Injector.AIBG Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (7)
  4. Trojaner win32/zbot.gen aj von MSE erkannt, wie entfernen als kompletter Laie?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2013 (15)
  5. Trojan:Win32/Bumat!rts von alter HD "eingefangen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2012 (10)
  6. Kann Trojaner "win32.katusha.o " nicht entfernen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (14)
  7. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  8. Win32/Mebroot Trojaner ohne Neuinstallation entfernen
    Mülltonne - 07.06.2011 (1)
  9. Trojaner WIN32.Katusha.o lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2011 (27)
  10. Infizierung mit Trojan.Win32.Inject.arpx!A2 - Wie lässt sich dieser Trojaner entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2011 (10)
  11. win32.AutoRun.tmp trojaner lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2011 (44)
  12. Entfernen von Virus:Win32/Bamital.H und Trojan:Win32/Spyeye.H aus wininit.exe und explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (37)
  13. Win32/Kryptik.EKH Trojaner lässt sich nicht entfernen/MBAM startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2010 (18)
  14. Trojaner TR/crypt.xpack.gen u. win32.dnschanger entfernen entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2009 (14)
  15. Trojaner: Win32.KeyLogger, Win32.GreenScreen,Win32.Agent, Win32Tiny, HTML.Bankfraud
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2008 (1)
  16. Win32:Bravix und Win32:Bravix-B eingefangen - lassen sich nicht entfernen!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2008 (9)
  17. Trojaner Trojan-PSW.Win32.WOW.lg entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2007 (6)

Zum Thema Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen? - Hallo an alle! Ich hoffe, dass ich hier richtig poste und mir jemand helfen kann! Ich habe absolut keinen Plan von Viren und Trojanern und hoffe, dass ich hier eine - Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Win32/Bumat!rts, wie entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.