Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Backdoor.Shark.ast

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 20.02.2011, 01:06   #16
Islay
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Ok,

werde ich heute abend machen.


Vielen Dank und viele Grüße
Islay

Alt 21.02.2011, 00:35   #17
Islay
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Hi Arne,

anbei die 3 Files gezipt.

Vielen Dank und viele Grüße
Islay
__________________


Alt 21.02.2011, 11:30   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Man kann auch mehrere Dateien in eine ZIP stecken, dies nur mal so am Rande

Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!
__________________
__________________

Alt 21.02.2011, 22:07   #19
Islay
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Hi, hier die beiden Logfiles:

Malwarebytes:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5829

Windows 6.0.6001 Service Pack 1
Internet Explorer 7.0.6001.18000

21.02.2011 15:32:20
mbam-log-2011-02-21 (15-32-20).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 337745
Laufzeit: 1 Stunde(n), 48 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         
SuperAntiSpyware:
Code:
ATTFilter
SUPERAntiSpyware Scan Log
hxxp://www.superantispyware.com

Generated 02/21/2011 at 07:03 PM

Application Version : 4.48.1000

Core Rules Database Version : 6439
Trace Rules Database Version: 4251

Scan type       : Complete Scan
Total Scan Time : 03:19:24

Memory items scanned      : 734
Memory threats detected   : 0
Registry items scanned    : 10601
Registry threats detected : 0
File items scanned        : 194133
File threats detected     : 1

Trojan.Agent/Gen-FakeAV
	C:\PROGRAM FILES\WINRAR\DEFAULT.SFX
         
Vielen Dank und viele Grüße
Islay

Alt 22.02.2011, 08:42   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Zitat:
Trojan.Agent/Gen-FakeAV
C:\PROGRAM FILES\WINRAR\DEFAULT.SFX
Das ist nur ein Fehlalarm, kannste ignorieren.
Rechner ansonsten wieder ok?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.02.2011, 22:57   #21
Islay
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Hallo,

Firefox öffnet sich wieder schneller, aber immer noch nicht so schnell wie vorher.
Windows meldet jetzt 48 Updates, diese lassen sich aber nicht installieren - weiß nicht ob das mit dem Ursprungsproblem zusammenhängen kann?!

Schon einmal vielen Dank!
Gruß, Islay

Alt 23.02.2011, 10:26   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Zitat:
diese lassen sich aber nicht installieren - weiß nicht ob das mit dem Ursprungsproblem zusammenhängen kann?!
Du hast Vista SP1. Spiel das SP2 manuell ein => http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 23.02.2011, 23:42   #23
Islay
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Hi,

das hatte ich auch schon probiert, aber es erscheint bei der Installation immer eine Fehlermeldung, die sagt, dass ich ein Programm herunterladen soll, welches die Updates lädt. Wenn ich dieses starte, stürzt es immer ab. Wenn du nähere details brauchst, schaue ich nochmal nach der genauen Fehlerbezeichnung etc.
Vielen Dank schon einmal für die bisherige Mühe!

Viele Grüße
Islay

Alt 24.02.2011, 10:19   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Zitat:
dass ich ein Programm herunterladen soll, welches die Updates lädt.
Damit kann ich nichts anfangen, bitte genauer beschreiben was das für ein Programm sein soll.

Edit: Teste auch mal das hier => http://scareware.de/2009/10/windows-...ioniert-nicht/
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (24.02.2011 um 10:33 Uhr)

Alt 25.02.2011, 13:39   #25
Islay
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Also: Nach Doppelklick auf die exe. Datei des SP2 dauert es sehr lange bis sich das Fenster zum Ausführen öffnet (exe. liegt auf dem Desktop). Nach dem Klick auf "ausführen" startet das Installationsprogramm. Es erscheint ein Fenster: "Installation wird vorbereitet", kurz darauf kommt folgende Fehlermeldung:
"Installation war nicht erfolgreich. Das Service Pack konnte aufgrund eines Sytemfehlers nicht installiert werden. Laden Sie das System-Update Vorbereitungstool herunter unter (...) und führen Sie es aus." Sollte das nicht funktionieren finde man weitere Informationen auf der Microsoft Website.


Daraufhin habe ich, wie empfohlen, das "eigenständige Windows Updates Installationsprogramm" heruntergeladen. Nach dem Doppelklick öffnet sich ein Fenster mit der Meldung "die Installation wird vorbereitet". Danach passiert einfach nichts mehr. Habe es gestern mal 3 Stunden laufen lassen - keine Änderung. Bin ratlos.


Grüße,
Islay

Alt 25.02.2011, 14:33   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Hast du die verlinkten Hinweise mal probiert?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.02.2011, 01:17   #27
Islay
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Hi Arne,

ja habe ich probiert. Hilft aucht nicht, lässt sich weiterhin nicht installieren.


Viele Grüße
Islay

Alt 28.02.2011, 12:13   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Schau mal hier => Vista SP2 Installation geht nicht, Fehler Code 80070002 Windows Vista Forum

Wenn keine Methode hilft wirst wohl nicht um ein Neuaufsetzen von Vista rumkommen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.03.2011, 23:03   #29
Islay
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Hi Arne,

hat alles nicht geklappt. Ich habe mir jetzt eine externe Festplatte besorgt, werde alle Daten sichern und Vista neu aufsetzen. Vielen Dank für deine Hilfe!

Eine Frage noch, glaubst du, dass auf meinem Rechner Viren drauf waren und ich diese aber jetzt los bin? Nicht, dass ich jetzt infizierte Dateien auf die externe Festplatte ziehe und einen anderen Rechner damit infiziere.

Vielen Dank schon einmal für deine Geduld, wirklich schnell war ich im Antworten ja nie.... Ich melde mich noch mal, wenn Vista neu aufgesetzt ist und dann kann der Thread hoffentlich geschlossen werden.

Grüße
Islay

Alt 07.03.2011, 16:54   #30
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backdoor.Shark.ast - Standard

Backdoor.Shark.ast



Ja dein Windows war verseucht:

Zitat:
Infizierte Kopie von c:\windows\system32\drivers\ntfs.sys wurde gefunden und desinfiziert
Kopie von - c:\windows\SoftwareDistribution\Download\bcfed137e95e2bc1b83ef80262a82b16\x86_microsoft-windows-ntfs_31bf3856ad364e35_6.0.6002.18005_none_a85ca2c91a0d64df\ntfs.sys wurde wiederhergestellt
Gut möglich, dass durch die Infektion oder durch die Beseitung was in Mitleidenschaft gezogen wurde. Man bekommt nicht immer die Rechner wieder sauber und kann gleichzeitig alle Funktionen intakt halten...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Backdoor.Shark.ast
aufsetzen, dateien, daten, direkt, forum, frage, fragen, google, hallo zusammen, infiziert, internet, komplett, langsam, laptop, mozilla, neu, neu aufsetzen, nichts, ordner, passwörter, programm, regeln, spyware, spyware terminator, system, trojaner, zusammen




Ähnliche Themen: Backdoor.Shark.ast


  1. Backdoor.Win32.Shark und Trojan.Agent.IRC
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2009 (42)
  2. BDS/Shark.qiz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2009 (0)
  3. Gefunden: Backdoor.Win32.Shark.dxa
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2009 (8)
  4. Backdoor.Win32.Shark.dxa
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2009 (0)
  5. Backdoor.Win32.Shark.akn
    Mülltonne - 03.12.2008 (4)
  6. Virenproblem: BDS/Shark.axz.184
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2008 (4)
  7. win32.shark.af
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2008 (5)
  8. The Shark
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2008 (4)
  9. win32.shark.bw
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (2)
  10. shark trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2007 (3)
  11. Shark trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2007 (0)
  12. Hilfe Shark
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.11.2007 (23)
  13. Trojaner sharK 2.40
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2007 (4)
  14. shark bilder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2007 (4)

Zum Thema Backdoor.Shark.ast - Ok, werde ich heute abend machen. Vielen Dank und viele Grüße Islay - Backdoor.Shark.ast...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor.Shark.ast auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.