Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 13.02.2011, 20:25   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista - Standard

TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista



Hast Du noch andere Betriebssysteme außer Vista installiert?

Wenn nicht: Schau mal hier => Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit - Dr. Windows

Lad das iso runter, brenn es zB mit ImgBurn per Imagebrennfunktion auf eine CD und starte damit den Rechner (von dieser CD booten).

Falls Du eine normale Vista-Installations-DVD hast, brauchst Du das o.g. Image nicht sondern kannst einfach von der Vista-DVD booten.

Klick auf Computerreparaturoptionen, weiter, Eingabeaufforderung - die Konsole öffnet sich. Da bitte bootrec.exe /fixboot eintippen (mit enter bestätigen), dann bootrec.exe /fixmbr eintippen (mit enter bestätigen) - Rechner neustarten, CD vorher rausnehmen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.02.2011, 11:45   #17
v.sunshine
 
TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista - Standard

TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista



Hi

Habe die CD mit ImgBurn gebrannt und danach mehrmals versucht, mit der CD im Rechner neu zu starten. Er scheint aber die CD gar nicht zu lesen? Jedenfalls bootet er ganz normal!?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich am Anfang meines Versuchs den Virus loszuwerden - war es mit "defogger"? - irgend etwas disabled habe. Muss ich dies erst wieder "enablen"?

Danke im Voraus, komme einfach nicht weiter im Moment!

Verena
__________________


Alt 18.02.2011, 11:54   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista - Standard

TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista



Nein ,mit dem defogger hat das nichts zu tun. Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html
__________________
__________________

Alt 26.02.2011, 19:49   #19
v.sunshine
 
TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista - Standard

TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista



Habe einige Tastenkombinationen probiert - ohne Erfolg!! Ich habe einen ASPIRE 5735 Laptop (daher kann ich auch schlecht ohne Tastatur booten...) und schaffe es einfach nicht, ins boot-Menue zu kommen!

Verena

Alt 26.02.2011, 19:54   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista - Standard

TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista



Vllt stellst du einfach mal ins BIOS das optische Laufwerk als erstes Bootlaufwerk ein. Kann doch nicht so schwierig sein

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista
account, antivir, beste, besten, brille, china, email, email account, emails, entdeck, laesst, langer, log, nichts, poste, scan, sonne, spybot, tr/atraps.gen, troja, trojaner, verschickt, vista, windows, windows vista, woche




Ähnliche Themen: TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista


  1. Windows 8 x64 mit tr/atraps.gen - tr/atraps.gen2 befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2014 (50)
  2. TR/ATRAPS.Gen2 auf Laptop/Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (34)
  3. Windows Vista Befall mit TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2013 (13)
  4. TR/ATRAPS.Gen2 in C:\windows\installer\...\80000032.@ Avira Fund auf Vista PC
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2013 (23)
  5. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  6. Avira findet TR/Sirefef.16896 und TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in Windows\Installer und W32/Patched.UA in Windows\System32\service.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (23)
  7. Avira: TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2012 (9)
  8. Trojaner Befall TR/ATRAPS.GEN ,TR/ATRAPS.GEN2 , TR/Cutwail.jhg , TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (17)
  9. Avira: 800000cb.@ TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer\.. und weitere Pfaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (25)
  10. Windows Vista Trojaner TR/Atraps eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (1)
  11. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  12. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  13. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.GEN2 in C:\Windows\Installer\{...}
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (5)
  14. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  15. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\WINDOWS\Installer\...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  16. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.GEN2 in C:\Windows\Installer\{...} und JAVA/Dldr.Lamar.CI
    Mülltonne - 09.07.2012 (2)
  17. Und noch einer: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)

Zum Thema TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista - Hast Du noch andere Betriebssysteme außer Vista installiert? Wenn nicht: Schau mal hier => Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit - Dr. Windows Lad das iso runter, brenn es zB mit ImgBurn per - TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista...
Archiv
Du betrachtest: TR/ATRAPS.Gen Trojaner auf Windows Vista auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.