Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop von Anti Maleware Doctor/Windows security alert befallen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.01.2011, 16:20   #1
stekesovic
 
Laptop von Anti Maleware Doctor/Windows security alert befallen - Standard

Laptop von Anti Maleware Doctor/Windows security alert befallen



Liebes Trojaner-Board,

zur Weihnachtszeit wurde der Laptop (mit Windows XP) meiner Freundin von Anti Maleware Doctor und Windows security alert befallen. Es konnten schliesslich keinerlei Programme mehr aufgerufen werden. Ich hatte mir damals anhand des Forumbeitrags
http://www.trojaner-board.de/94024-w...ch-oeffen.html
erste Hilfanreize geholt. Hier wurde empfohlen, zunaechst ueber
hxxp://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe
eine Start-CD zu erstellen, von der man das System booten soll.

Genau das hatte ich gemacht. Ich hatte erst heute wieder Zeit, mich um das System zu kuemmern. Daher ist die LOG-Datei des OTL-Scans etwas aelter. Der Laptop wurde nach dem Scan aber nicht mehr verwendet. Ich wollte zunaechst die LOG-Datei ueber eine externe Festplatte an einen nicht-infizierten Rechner uebertragen. Leider erkennt das System (gestartet von der oben erwaehnten Start-CD) die externe Festplatte nicht, was spaeter bei der Datensicherhung hinderlich sein wird.

Vorerst moechte ich aber die OTL-LOG-Datei posten. Ich bin zur Zeit ueber eine LAN-Verbindung ans Internet angeschlossen, so dass ich so die Datei posten kann. Ich habe die Text-Datei als Anhang an diesen Beitrag hochgeladen.

Besten Dank schonmal vorab fuer die Unterstuetzung der weiteren Schritte, um das System sauber zu bekommen und die Daten sichern zu koennen. Ich hoffe, meine Informationen waren soweit fuer den ersten Beitrag vollstaendig.

Stef
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (90,5 KB, 189x aufgerufen)

Alt 30.01.2011, 20:57   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop von Anti Maleware Doctor/Windows security alert befallen - Standard

Laptop von Anti Maleware Doctor/Windows security alert befallen



Funktioniert das installierte Windows denn garnicht mehr? Auch im abgesicherten Modus nicht? Falls doch, führe bitte einen Vollscan mit Malwarebytes aus. Poste auch alle anderen Logs davon, falls vorhanden.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Laptop von Anti Maleware Doctor/Windows security alert befallen
alert, anhang, anti, anti maleware, befallen, booten, daten sichern, externe festplatte, festplatte, freundin, geschlossen, gestartet, heute, internet, lan-verbindung, laptop, laptop von anti maleware doctor, log-datei, maleware, nicht mehr, platte, programme, rechner, schonmal, security, security alert, system, trojaner-board, windows, windows security, windows security alert, windows security alert befallen, windows xp



Ähnliche Themen: Laptop von Anti Maleware Doctor/Windows security alert befallen


  1. Laptop von System Doctor 2014 befallen (Win7 / 64bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (24)
  2. Microsoft security essentials alert ; Laptop ist blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2012 (17)
  3. Laptop von Live Security Platinum befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (1)
  4. "Windows Security Alert" und USB Geräte befallen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2011 (17)
  5. Microsoft Security Essentials Alert --> Malwarebytes Anti-Malware ... und weiter?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.02.2011 (8)
  6. AntiVirus Software Alert / Windows Security Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2011 (19)
  7. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (1)
  8. Laptop von Maleware und Trojaner befallen!
    Mülltonne - 09.10.2010 (3)
  9. Antimalware Doctor, Microsoft Security Essentials Alert - Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (5)
  10. Meldung Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2010 (26)
  11. Antimaleware Doctor entfernt, Malewarebytes Anti-Maleware logs zur Überprüfung
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2010 (4)
  12. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert / gefakter AV lähmt PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  13. selbe problem mit Windows Security Alert - Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (3)
  14. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2010 (21)
  15. Windows Security Alert / AV Security Suite / Antivirus Software Alert// Ohne Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  16. system alert, windows security alert und fremde antiviren programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2010 (51)
  17. Hilfe ! Warning - Security alert ! Install Anti Spyware Software !
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2008 (0)

Zum Thema Laptop von Anti Maleware Doctor/Windows security alert befallen - Liebes Trojaner-Board, zur Weihnachtszeit wurde der Laptop (mit Windows XP) meiner Freundin von Anti Maleware Doctor und Windows security alert befallen. Es konnten schliesslich keinerlei Programme mehr aufgerufen werden. Ich - Laptop von Anti Maleware Doctor/Windows security alert befallen...
Archiv
Du betrachtest: Laptop von Anti Maleware Doctor/Windows security alert befallen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.