Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rootkit auf Rechner, HijackThis Post

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.01.2011, 20:57   #1
thesquare
 
Rootkit auf Rechner, HijackThis Post - Standard

Rootkit auf Rechner, HijackThis Post



Hallo,

ich hab´ seit heute morgen ein Rootkit auf meinem Rechner, so scheint es mir nach durchlesen von einigen Foren zumindest.
Ich hatte Avira auf meinem Rechner, funktioniert jedoch nicht mehr. Kann nicht gestartet werden, Fehler (0xc00000022), so auch Chrome, Firefox und Opera gehen nicht auf. Malwarebytes kann nichts gestartet werden. Ich habe mir schon eine Menge Viren und Rootkitscanner runtergeladen, die meisten kann ich aber erst gar nicht installieren.
Auf einem anderen Konto mit Administratorrechten funktioniert Malwarbytes, Avira ect. Suchläufe brachten zwar ein paar Ergebnisse, allerdings kann ich immer noch nichts auf dem anderen Account installieren.
Einfach den Account löschen könnte ich zwar, doch würde mich das einrichten eines Neuen ein paar Tage kosten und ich weiss nicht, ob man das so einfach sollte, wenn man ein Virus/Rootkit hat. Von daher bitte ich darum, dass man sich vielleicht kurz den HijackThis Post durchliest und mir sagt, ob man etwas eigenartiges findet.
Sollte ich etwas falsch gemacht haben, bitte posten, ist mein erster Post, korrigiere ich sofort.
Betriebssystem Windows Vista 64 bit home premium.
Den HijackThis Post habe ich als .TXT anghängt. Ich hoffe, das war so richtig.
Danke im Vorraus!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt hijackthis.txt (11,8 KB, 177x aufgerufen)

Alt 30.01.2011, 19:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rootkit auf Rechner, HijackThis Post - Standard

Rootkit auf Rechner, HijackThis Post



Poste auch alle Logs von Malwarebytes und den anderen Scannern!!
__________________

__________________

Alt 31.01.2011, 12:04   #3
thesquare
 
Rootkit auf Rechner, HijackThis Post - Standard

Rootkit auf Rechner, HijackThis Post



Hallo Arne,

ich hab das Problem mittlerweile halbwegs gelöst. Vista Account ist gelöscht, und mit dem TFC von Oldtimer schien ich auch gleich den Rootkit/Virus gelöscht zu haben. Die anderen Accounts funktionieren wieder, allerdings werde ich Vista neu formatieren. Die Gefahr, dass sich ein Rootkit irgendwo unbemerkt eingeschlichen hat, ist mir zu groß. Wenn ich mich nicht täusche, ist das Teil ins Internet und hat sich Malware nachgezogen.
Danke trotzdem für die Mühe,

MfG

Robert
__________________

Antwort

Themen zu Rootkit auf Rechner, HijackThis Post
administratorrechte, avira, falsch, fehler, firefox, foren, funktioniert, hijack, hijackthis, home, löschen, malwarebytes, neue, neuen, nichts, opera, rechner, rootkit, scan, scanner, viren, vista, vista 64 bit, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Rootkit auf Rechner, HijackThis Post


  1. Hab ich einen Rootkit auf meinem Rechner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2014 (4)
  2. Vista-Rechner offenbar mit rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (12)
  3. Hab Rootkit.0Access.H auf dem Rechner. Wie entfern ich den richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (11)
  4. Mein Post von HiJackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2011 (5)
  5. Hijackthis post Keylogger
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2010 (3)
  6. Hijackthis Log post
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2010 (1)
  7. HiJackThis Log post
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2010 (17)
  8. Rechner langsam, stürzt ab / Rootkit.MBR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (16)
  9. HiJackThis-Post Brauche Hilfe DRINGEND..
    Mülltonne - 01.10.2008 (0)
  10. Hijackthis Post
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2007 (3)
  11. AW: Hijackthis Post
    Mülltonne - 16.11.2007 (0)
  12. Hijackthis und Ms4Hd rootkit parasite
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (12)
  13. Higgls HiJackThis Log-File Post
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2006 (1)
  14. TR/Rootkit.L auf rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (3)
  15. Hijackthis post
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (6)
  16. log post von hijackthis
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2004 (2)
  17. Post von HiJackThis
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2004 (6)

Zum Thema Rootkit auf Rechner, HijackThis Post - Hallo, ich hab´ seit heute morgen ein Rootkit auf meinem Rechner, so scheint es mir nach durchlesen von einigen Foren zumindest. Ich hatte Avira auf meinem Rechner, funktioniert jedoch nicht - Rootkit auf Rechner, HijackThis Post...
Archiv
Du betrachtest: Rootkit auf Rechner, HijackThis Post auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.