Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Bekämpfungsprogramme, um meinen Rechner von Trojanern und Viren freizukriegen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.01.2011, 13:00   #1
Michzn
 
Bekämpfungsprogramme, um meinen Rechner von Trojanern und Viren freizukriegen? - Standard

Bekämpfungsprogramme, um meinen Rechner von Trojanern und Viren freizukriegen?



Hallo Leute!
Kurz zu meiner Lage: Studiere jetzt Informatik im ersten Semester, habe mir auch einen neuen Laptop gekauft. Und letztens meinen alten Rechner wieder angemacht(seit langem mal wieder). Da sind viele wichtigere Dokumente drauf usw.
Aber bevor ich kucken konnte hat sich erst mal durch einen Trojaner mein TaskManager deaktiviert.. Da hab ich erst gemerkt dass mir diese ganzen Trojaner und Viren damals ziemlich am Allerwertesten vorbeigingen..

Geschützt habe ich mich bisher über Anti-Vir(kostenlose Version) und Ad-Aware
aber mittlerweile hab ich schon gemerkt dass das zu wenig ist.
Und ich würde gerne dieses Betriebsystem des alten Rechners wieder ein bisschen herrichten also könnt ihr mir mal sagen mit welchem Programmen (AntiVirus- Anti-Trojaner- Software und auch Firewalls!) ihr am besten zurecht kommt und euch sicher fühlt? Ich habe jahrelang nur die zwei Programme benutzt und deswegen eine große Wissenslücke in dem Bereich..

Also welches
-Antiviren-Programm
-Trojaner-Bekämpfungsprogramm (Adware, Spyware, Keylogger, Schadprogr.)
-Firewall

benutzt ihr? Achja ihr werdet jetzt sicher denken ich sollte mal auf weniger dummen Seiten rumserven =D mach ich auch nicht aber hab ihn selbst gebraucht gekauft, und im Laufe der Jahre (und er ist echo schon älter also WIN XP Betrisys) sammelt sich da schon böses Zeug an..

Danke für eure Hilfe!!

Alt 28.01.2011, 19:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bekämpfungsprogramme, um meinen Rechner von Trojanern und Viren freizukriegen? - Standard

Bekämpfungsprogramme, um meinen Rechner von Trojanern und Viren freizukriegen?



Hallo und

Zitat:
Da sind viele wichtigere Dokumente drauf usw.
Von wichtigen Sachen hat man immer ein Backup, noch besser zwei unabhängige Backups, zB auf externe Platte und USB-Stick.

Zitat:
Aber bevor ich kucken konnte hat sich erst mal durch einen Trojaner mein TaskManager deaktiviert..
Achja, der Trojaner
Mal ehrlich, es gibt Millionen von verschiedenen Schädlingen! Du musst posten was genau wo gefunden wurde! Schädlingsname und Pfadangaben, am besten Logs der Virenscanner posten!

Zitat:
aber mittlerweile hab ich schon gemerkt dass das zu wenig ist.
So ist es, ganz recht. Auf Programme allein darf man sich nicht verlassen. Betrachte einen Virenscanner eher als Airbag. Wenn du einen Airbag im Auto hast, ist dieser kein Ersatz für einen Führerschein, vorsichtiges Fahren, Einhaltung der Verkehrsregeln, regelmäßige Wartung des Fahrzeugs usw. usf. !!!

Zitat:
Also welches
-Antiviren-Programm
-Trojaner-Bekämpfungsprogramm (Adware, Spyware, Keylogger, Schadprogr.)
-Firewall
Daheim unter WinXP nur ab und zu malwarebytes. Sonst nichts außer der Windows-Firewall und dem DSL-Router den ich unbedingt benötige für IP-TV, der Router hat auch ne Firewall.
WinXP nutzt ich zu Hause fast garnicht mehr, fast nur noch Ubuntu. Auch da hab ich keinen Virenscanner, wozu auch?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bekämpfungsprogramme, um meinen Rechner von Trojanern und Viren freizukriegen?
ad-aware, adware, besten, firewall antivir spyware, firewalls, gebraucht, hilfe!, hilfe!!, keylogger, kostenlose, laptop, leute, neue, neuen, programme, rechner, seite, seiten, software, spyware, taskmanager, trojaner, version, viren, win, win xp



Ähnliche Themen: Bekämpfungsprogramme, um meinen Rechner von Trojanern und Viren freizukriegen?


  1. Acer Windows 7-Rechner * Befall von Viren und Trojanern? * Antivir Rescue CD beseitigt Viren/Trojanernicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (15)
  2. Multiple Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2014 (11)
  3. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  4. nach malware scan 139 viren gefunden auf meinen rechner was soll ich tun
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (1)
  5. Problem mit mehreren Viren/Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2011 (10)
  6. Ich habe Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2010 (74)
  7. Laptop ist von Viren und Trojanern Befallen was nun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2010 (6)
  8. Probleme mit Viren, Trojanern etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2009 (3)
  9. Computer von Trojanern und Viren befallen
    Mülltonne - 23.10.2008 (0)
  10. Kombination von Viren/ Trojanern!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2008 (1)
  11. Hilfe!!! wie bekomme ich meinen rechner viren-/wurmfrei?
    Alles rund um Windows - 15.08.2008 (5)
  12. PC von Viren/Trojanern befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2008 (0)
  13. Windows 2000 mit Viren und Trojanern verseucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2007 (3)
  14. Rundum-Schutz vor Trojanern, Würmern, Viren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2006 (2)
  15. Rechner voll mit Trojanern und Viren???
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (4)
  16. System voll mit Trojanern/Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2005 (7)
  17. Probleme mit Viren und Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (8)

Zum Thema Bekämpfungsprogramme, um meinen Rechner von Trojanern und Viren freizukriegen? - Hallo Leute! Kurz zu meiner Lage: Studiere jetzt Informatik im ersten Semester, habe mir auch einen neuen Laptop gekauft. Und letztens meinen alten Rechner wieder angemacht(seit langem mal wieder). Da - Bekämpfungsprogramme, um meinen Rechner von Trojanern und Viren freizukriegen?...
Archiv
Du betrachtest: Bekämpfungsprogramme, um meinen Rechner von Trojanern und Viren freizukriegen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.